BBE Sonic Maximizer live einsetzen?

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Hi,

vor kurzem habe ich mir das BBE-Sonic Maximizer Plugin für Cubase besorgt und bin ziemlich begeistert davon, was sich damit bei Gitarrenaufnahmen machen lässt. Die Aufnahmen werden deutlich klarer und transparenter, tatsächlich so, als hätte man die berühmte Wolldecke von der Box weggezogen.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob es sich lohnen würde, so was auch hardwaremäßig anzuschaffen und live einzusetzen, etwa bei einer Triobesetzung mit A-Gitarre, E-Bass und Percussion. Ich bin vom Sound wie gesagt ziemlich angetan, habe aber andererseits auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele Soundtüfteleien im stillen Kämmerlein für Liveauftritte total für den Heinz sind.

Deshalb ist meine Frage, ob hier jemand in der Gemeinde live einen Sonic Maximizer oder vielleicht andere ähnliche Geräte einsetzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Natürlich bin ich auch dankbar für andere Meinungen, Tipps und Tricks in dieser Hinsicht.

Gruß
Toni
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Sonic Maximizer 462 im Einsatz, gedacht ist das Teil eigentlich für den Einsatz im Studio,man kann ihn aber auch Live verwenden.Allerdings muss man recht vorsichtig mit den Einstellungen zu Werke gehen, also auch hier ist Tüftelei gefragt. Einmal richtig eingestellt muss man allerdings in der Regel nichts mehr verändern . Hier Maximizer gibts eine exakte Beschreibung zum Gerät und der Wirkungsweise .
Gruß Balu
 
Ich nutzte den ebenfalls Live :) Wenn du jetzt speziell als gitarrist fragst:
Musik Service hat den Sonic Stomp gerade extrem günstig im Sortiment:
BBE Sonic Stomp


Wie balu aber schon sagte, gerade live ist bei dem Dingen vorsicht geboten. Wenn du meinst "jetzt ist gut" würd ich dir raten noch gut einen strich weiter runter zu drehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben