BBE Sonic Maximizer 362 19"

  • Ersteller tommy91957
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
10.01.06
Beiträge
127
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Habe den Sonic Stomp als Bodentreter auf meinem Board am Ende des Signalweges vor dem Amp. Möchte mir jetzt den BBE Sonic Maximizer 362 als 19" Teil zulegen. Wie sollte ich den BBE Sonic Maximizer 362
in mein Set einfügen? Über den Send/ Return meines Green Audio ME 1 oder auch in den Signalweg vor meiner Vorstufe? Den BBE Sonic Stomp werde ich dann nicht mehr benötigen und verkaufen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allermeisten Rack-Effekte sind für "Line"-Signale, also Signale nach dem Vorverstärker, gedacht. Dementsprechend würd ichs zuerst im Effektweg probieren! Das scheint mir zumindest von den angegebenen Eingangs/Ausgangsimpedanzen besser zu passen...
 
Wieso vom neuen Chipsatz des Sonic Maximizers auf den alten umsteigen?
Der Opto stomp hat den nachfolgesatz vom 362 :)
 
Gute Frage! Das weiß ich nicht. Ich habe in meinem Rack eine HE frei und auf meinem Effektboard keinen Platz mehr, da soll ja noch der MXR Octaver drauf. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, das vom Platz her, dies die beste Lösung wäre. Ist der BBE 362 denn wegen des älteren Chipsatzes soviel schlechter als der neue? Habe gedacht das da die gleichen Bauteile verbaut sind.
 
Leider nicht.
Es gibt aber Rackgeräte mit neuem Chip :)
Der 482i (2 Kanäle, also Stereo) z.B.

Der einkanälige ist zwar irgendwie existent, aber man findet ihn einfach nicht.
Der steht auch auf der BBE Seite, aber ist unter produkte nciht gelistet... komische sache:
http://www.bbesound.com/products/sonic-maximizers/382i.htm
 
Dank dir für die Info!!! Wusste gar nicht das es den so gibt. Das ist dann natürlich eine Überlegung wert. Muss mal sehen ob man den 382 besorgen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben