BBE Sonic Maximizer

von J0an, 10.11.03.

  1. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.11.03   #1
    Habe mir bei eBay einen BBE Sonic Maximizer 322 gezogen. Noch ist er nicht da, wollte aber schon vorher mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Maximizern gemacht habt. Kommt er nach Preamp und vor MultiFx oder nach Fx und vor Endstufe? Bin über jede Antwort dankbar...
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.857
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 10.11.03   #2
    darf ich erstmal fragen was das denn eigentlich ist??
     
  3. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.11.03   #3
    Das ist ein 19"-Gerät womit an den Sound "auffrischen" kann... Es gleicht Fehler in der Übertragung aus die automatisch entstehen mit Amplituden und Verzögerungen beim Bass/Höhen. Bla... Kannst Du auf der BBE-Homepage nachlesen unter den Bedienungsanleitungen.
     
  4. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.11.03   #4
    also nen maximizer kommt vor die endstufe, ich sag dir aber gleich, dass dir das teil für gitarre so gut wie garnix bringt.
    das geld hättest du dir imho sparen können.

    das ist eher was für summenbearbeitung im studio, aber bei gitarre brauchste sonteil nich. da kannste dir einfach nen bodenkompressor holen, und den brauche ich persönlich auch schon ziemlich selten.

    aber jedem das seine ;)
     
  5. Elmar

    Elmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.03   #5
    Na, mal abwarten; was ich über das Teil in Bezug zum Einsatz im Rack gehört hab, ist ausnahmslos sehr vielversprechend!...

    Bin mal auf Fischis Meinung gespannt... Wollte mir auch eins holen, war nur bisher immer zu faul :-)
     
  6. Infernal_Death

    Infernal_Death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.03   #6
    Also ich hab auch nen Maximizer und finde das Gerät ganz cool. Ist ein 422A (laut Aussagen einiger Leute der beste für Gitarre) und hat mich damals 80 DM in Ebay gekostet.
    Manche sagen der wäre ein "tone"-Fresser, kann ich teilweise bestätigen. Der macht den Sound um einiges klarer, klingt dadurch aber auch etwas steriler, mir hats gefallen.
    Prinzipiell kann man eigentlich nix falsch machen wenn man das Gerät über Ebay kauft denn bei Nichtgefallen kann mans in der Regel für die gleiche Kohle wieder verkaufen (vorrausgesetzt man hat nen vernünftigen Preis bezahlt).

    Achja ich hab den im Effektloop meines Rectifiers. Hmm und eigentlich kommt ja jedes Gerät vor die Endstufe. Dahinter is immer etwas schlecht wenns nicht gerade ne Powerbrake ist ;)
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.857
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 12.11.03   #7
    wieso denn auf meine meinung?? ich hab so n teil net =D
     
  8. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.11.03   #8
    Meine Meinung wohl... Ich werde hier nochmal posten. Evtl. kann ich auch mal ne A/B-Aunahme machen, wo dann jeder für sich entscheiden kann, ob es mit Maximzer besser klingt als ohne.
     
  9. Elmar

    Elmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.03   #9
    Ja, sorry, meinte natürlich Joan :-)

    Der Maximiser hat doch ne Funktion, um den Klang mit und ohne zu vergleichen...

    Wäre auf jeden Fall sehr interessiert...
     
  10. Infernal_Death

    Infernal_Death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.03   #10
    Hmm ich hab das noch niemals getestet aber mir wurde gesagt, das der Bypass Schalter kein True Bypass ist. Also beim Vergleiche das Gerät ausstecken aus dem Signalweg.
     
  11. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 13.11.03   #11
    Ich mach ne Aufnahme wo erst clean im Modus mit BBE, Bypass BBE, komplett aus Signalweg, Bypass BBE, BBE kommt und dasselbe nochmal dann im verzerrten Modus. Als VST-Plugin hat mich der BBE echt überzeugt... Mal sehen...
     
  12. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.11.03   #12
    So, habe mal kurz vorm Arbeiten ne kleine Aufnahme gemacht. Ist echt nix dolles (spieltechnisch), aber hatte keine Lust/Zeit mir Mühe zu geben. Den Effekt hört Ihr dennoch. Zuerst clean ohne Maximizer, dann mit... Dann verzerrt ohne mit und nochmal ohne mit. Macht meiner Meinung den Klang besonders im Distortionbetrieb deutlich besser. Ganz True Bypass habe ich nicht mehr geschafft, hätte zuviel umstecken müssen. Aber hört selbst. Habe nicht mit Mikro abgenommen, über Boxen soll der Effekt ja noch deutlicher werden. Eure Meinung ist gefragt:

    www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe_maximizer.mp3
     
  13. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.11.03   #13
    Und noch zwei Pics von der Aufnahme-Situation:

    www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe1.jpg

    www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe2.jpg


    Zu sehen:
    BBE Sonic Maximizer 322
    Tech 21 PSA-1
    Rocktron Replifex
    Mindprint DI-Port
    Framus Renegade Custum
    Exef Sidekick
    Automagic Silvermachine
    und Unordnung (normal is bei mir immer ordentlich aufgeräumt ;)
     
  14. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #14
    also ich seh da keinen PSA 1... ???
     
  15. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 15.11.03   #15
    das rote auf dem 2. bild.
     
  16. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #16
    hoppla... *g* ich bin heute noch nicht ganz wach... *ggg* schei**

    Mfg
    Meldir
     
  17. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.11.03   #17
    Ja, Special Edition in rot statt silber... Silber sieht aber geiler aus :(
     
  18. J0an

    J0an Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.11.03   #18
    Hat denn keiner eine Meinung zum MP3/zum Maximizer?
     
  19. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.06.04   #19
    Hallo,

    habe diesen thread über die Suchfunktion entdeckt.

    Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit dem Gerät?
    Ich habe mir das sample von dir angehört und finde daß das Gerät den Cleansound deutlich aufwertet, beim verzerrten finde ich es persönlich weniger schön.
     
Die Seite wird geladen...