BBE Sonic Maximizer Erfahrungen

J
J0an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
243
Kekse
292
Habe mir bei eBay einen BBE Sonic Maximizer 322 gezogen. Noch ist er nicht da, wollte aber schon vorher mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Maximizern gemacht habt. Kommt er nach Preamp und vor MultiFx oder nach Fx und vor Endstufe? Bin über jede Antwort dankbar...
 
Eigenschaft
 
darf ich erstmal fragen was das denn eigentlich ist??
 
Das ist ein 19"-Gerät womit an den Sound "auffrischen" kann... Es gleicht Fehler in der Übertragung aus die automatisch entstehen mit Amplituden und Verzögerungen beim Bass/Höhen. Bla... Kannst Du auf der BBE-Homepage nachlesen unter den Bedienungsanleitungen.
 
also nen maximizer kommt vor die endstufe, ich sag dir aber gleich, dass dir das teil für gitarre so gut wie garnix bringt.
das geld hättest du dir imho sparen können.

das ist eher was für summenbearbeitung im studio, aber bei gitarre brauchste sonteil nich. da kannste dir einfach nen bodenkompressor holen, und den brauche ich persönlich auch schon ziemlich selten.

aber jedem das seine ;)
 
Na, mal abwarten; was ich über das Teil in Bezug zum Einsatz im Rack gehört hab, ist ausnahmslos sehr vielversprechend!...

Bin mal auf Fischis Meinung gespannt... Wollte mir auch eins holen, war nur bisher immer zu faul :)
 
Also ich hab auch nen Maximizer und finde das Gerät ganz cool. Ist ein 422A (laut Aussagen einiger Leute der beste für Gitarre) und hat mich damals 80 DM in Ebay gekostet.
Manche sagen der wäre ein "tone"-Fresser, kann ich teilweise bestätigen. Der macht den Sound um einiges klarer, klingt dadurch aber auch etwas steriler, mir hats gefallen.
Prinzipiell kann man eigentlich nix falsch machen wenn man das Gerät über Ebay kauft denn bei Nichtgefallen kann mans in der Regel für die gleiche Kohle wieder verkaufen (vorrausgesetzt man hat nen vernünftigen Preis bezahlt).

Achja ich hab den im Effektloop meines Rectifiers. Hmm und eigentlich kommt ja jedes Gerät vor die Endstufe. Dahinter is immer etwas schlecht wenns nicht gerade ne Powerbrake ist ;)
 
Elmar schrieb:
Na, mal abwarten; was ich über das Teil in Bezug zum Einsatz im Rack gehört hab, ist ausnahmslos sehr vielversprechend!...

Bin mal auf Fischis Meinung gespannt... Wollte mir auch eins holen, war nur bisher immer zu faul :)

wieso denn auf meine meinung?? ich hab so n teil net =D
 
Meine Meinung wohl... Ich werde hier nochmal posten. Evtl. kann ich auch mal ne A/B-Aunahme machen, wo dann jeder für sich entscheiden kann, ob es mit Maximzer besser klingt als ohne.
 
Ja, sorry, meinte natürlich Joan :)

Der Maximiser hat doch ne Funktion, um den Klang mit und ohne zu vergleichen...

Wäre auf jeden Fall sehr interessiert...
 
Hmm ich hab das noch niemals getestet aber mir wurde gesagt, das der Bypass Schalter kein True Bypass ist. Also beim Vergleiche das Gerät ausstecken aus dem Signalweg.
 
Ich mach ne Aufnahme wo erst clean im Modus mit BBE, Bypass BBE, komplett aus Signalweg, Bypass BBE, BBE kommt und dasselbe nochmal dann im verzerrten Modus. Als VST-Plugin hat mich der BBE echt überzeugt... Mal sehen...
 
So, habe mal kurz vorm Arbeiten ne kleine Aufnahme gemacht. Ist echt nix dolles (spieltechnisch), aber hatte keine Lust/Zeit mir Mühe zu geben. Den Effekt hört Ihr dennoch. Zuerst clean ohne Maximizer, dann mit... Dann verzerrt ohne mit und nochmal ohne mit. Macht meiner Meinung den Klang besonders im Distortionbetrieb deutlich besser. Ganz True Bypass habe ich nicht mehr geschafft, hätte zuviel umstecken müssen. Aber hört selbst. Habe nicht mit Mikro abgenommen, über Boxen soll der Effekt ja noch deutlicher werden. Eure Meinung ist gefragt:

www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe_maximizer.mp3
 
Und noch zwei Pics von der Aufnahme-Situation:

www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe1.jpg

www.kuntergrau.de/usedstuff/bbe2.jpg


Zu sehen:
BBE Sonic Maximizer 322
Tech 21 PSA-1
Rocktron Replifex
Mindprint DI-Port
Framus Renegade Custum
Exef Sidekick
Automagic Silvermachine
und Unordnung (normal is bei mir immer ordentlich aufgeräumt ;)
 
das rote auf dem 2. bild.
 
hoppla... *g* ich bin heute noch nicht ganz wach... *ggg* schei**

Mfg
Meldir
 
Ja, Special Edition in rot statt silber... Silber sieht aber geiler aus :(
 
Hat denn keiner eine Meinung zum MP3/zum Maximizer?
 
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit dem Ding? Würde mich interessieren, was das Teil denn genau bringt.
 
na? keine meinungen oder erfahrungen dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben