BC Rich KKV

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Ich danke... :D

Wenn es jetzt schon summt, dann solltest du dir das vielleicht mal überlegen. Die EMG Sachen werden das noch verstärken, die machen auch ganz ordentlich krach. Ansonsten vielleicht mal bei ebay nach einem gebrauchten schauen, los wirst du den auf jeden Fall wieder sollte es nicht klappen.
 
Es summt nicht, gegen all so was habe ich 'nen Denoiser im Rack. :great: Mit "pfeifen" meine ich Rückkopplungen. Aber ich stehe ja im Raum nah am Amp. Auf der Bühne habe ich diese Kombination noch nicht ausprobiert.

Aber ebay ist 'ne gute Idee, besonders aus finanziellen Gründen. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Na ja... Danke noch mal!
 
Live hast du mit dem Ding halt den Vorteil, dass du nicht auf Pedale angewiesen bist und rumlaufen kannst ohne an bestimmten Stellen im Song an deinem Pedalboard sein zu müssen.
 
Stimmt, ja. Aber ich mag mein Board. Sieh mal in meine Signatur. Ich freu mich da immer über Besucher! *Werbung mach* :D:D:D

Ich überleg mir das.
Aber jetzt besser mal Feierabend, das grenzt ja schon an Spam. ;)
Danke noch mal! :)
 
Zitat von Dark Seven:
Ich überleg mir das.
Aber jetzt besser mal Feierabend, das grenzt ja schon an Spam.
Danke noch mal!

Ach kein Problem und dieser Booster würd mich auch ganz schön interessiern!:great: :D

Ich suche schon lang einen fetten Tonabnehmer, der EMG-81 hört sich ja gar nicht schlecht an und dann noch einen Gain Booster!:twisted:
 
Ach kein Problem, dieser Booster würd mich auch ganz schön interessiern!:great: :D

Ich suche schon lang einen fetten Tonabnehmer, der EMG-81 hört sich ja ganz nicht schlecht an und dann noch einen Gain Booster!:twisted:


Wenn Du Zitate mit Namen möchtest, unten rechts am Post auf "Zitat" klicken und dann alles rauslöschen, was Du nicht brauchst! :great:

Was die EMGs angeht: interessieren würden sie mich ja auch mal. Aber im Moment macht das Geld nicht noch bei neuen Pick Ups mit. Wegen des Boosters... Na ja, mal sehen. Wie gesagt, habe ich im Moment schon den Warp Factor vorm Amp. Der macht auch schon viel aus.
Also so: Verzerrer mit etwas Gain vor den Leadkanal hängen. Das Volumen des Verzerrers eben anpassen, wie man es haben möchte. Um den Boosteffekt zu erzielen natürlich lauter. ;)

Liebe Grüße!
 
Okay danke.

Ich muss auch noch ein bisschen auftreiben. Meine Ibanez RG470 die ich aus den USA bekommen hab die ist nicht ganz so fit. Das wird bisschen mehr kosten da alles wieder fit zu machen. Und der EMG ist auch nicht gerade billig.
 
Genau so sieht es bei mir auch aus. ;)
Mein Effektboard muss noch fertig werden. Dann muss noch ein Rackcase ran, neue Saiten und Abdeckkappen für die PUs (insgesamt 3 Kappen). Also bleibt für Sonstiges nicht mehr viel Geld, das Auto will auch noch unterhalten werden... Hach ja... die Finanzen... ;)
 
Wenn ihr einen wirklich dicken Pickup sucht, dann vielleicht nicht unbedingt einen EMG nehmen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich mag EMGs und das sind auch gute PickUps, aber eher ein wenig drahtiger und insgesamt nicht so für ihren vollen Klang bekannt. Wenn es um einen richtig vollen kräftigen Ton geht würde ich einen Seymour Duncan SH-6 (Distortion - mehr Höhen) oder SH-8 (Invader) probieren. Oder wenn ihr es so richtig wild wollt einen Dimebucker sh-13. Mehr geht nicht mehr, der schreit sowas von extrem, das ist wirklich einer der Tonabnehmner ganz am Ende der Skala. Vor allem habt ihr dann keine Probleme mit dem Umbau (sofern ihr keine aktiven Pickups drin habt), einfach anlöten und fertig. Keine Potis austauschen, keine Batterie oder neue Klingenbuchse.
 
der sh-13 markiert wat den *schreicharakter angeht* eindeutig nich die obergrenze, der dimarzio x2n is auf jedenfall noch ne ladung aggressiever und da gibts bestimmt noch andere tonabnehmer die ich nur nich kenn :D
 
Ok, da kannst du recht haben. Mit DiMazio kenn ich mich garnicht aus und dann gibt es bestimmt noch unbekanntere Marken die Super-Ultra-Mega-Gigo-Output Humbucker bauen. :D

Mir war der Dimebucker schon zu viel. Ich bin da mehr der Jeff Beck sh-4 oder Distortion sh-6 Mensch.
 
Ich spiel noch nicht so lange Gitarre. Da wollte ich mal fragen was ist
Super-Ultra-Mega-Gigo-Output
:D
Ich hab DiMarzio Blaze II Steg Pickup bei meiner RG1527 der hat 380 Output ist das viel?
Wie viel haben EMG-81, SH-13 und SH-6 damit ich Vergleiche habe.


Edit: Ich weiß auch noch nicht genau was ich mir eibauen werde. Ich will einen ziemlich agressiven Metal Tonabnehmer mit viel Bass und sehr vielen höhen. Einen der nicht nur High Gain mitmacht, sondern End Gain!

Der SH-6 kommt bei mir auch in Frage, was sollte ich lieber. Also EMG-81 oder SH-6, oder den SH-13. Wie unterschieden sich der 6er und 13er?
 
weiss nich genau wies mitm 6er is, aber der 13er is im cleanbetrieb so wie manch anderer auf high gain.
 
Im clean wie macher auf high gain!!? Ist das möglich! Vielleicht wär das mein Tonabnehmer, wenn das stimmt!:D :eek: :twisted:
 
Ich spiel noch nicht so lange Gitarre. Da wollte ich mal fragen was ist
:D

Na ja, viel mehr Superlative sind mir jetzt nicht mehr eingefallen auf die Schnelle :great:


Im clean wie macher auf high gain!!? Ist das möglich! Vielleicht wär das mein Tonabnehmer, wenn das stimmt!:D :eek: :twisted:

Der Sh-13 ist wirklich böse. Mir war der damals zu viel und ich habe ihn schnell wieder ausgebaut. Wenn du die Möglichkeit hast teste mal eine Dean Dimebag Sig. an, da ist der drin.

Ich werd mal versuchen die tonalen Eigenschaften des sh-6 und des sh-13 aufzuführen, dann merktst du schon den Unterschied (ich bezieh den sh-4 mal als Referenz mit ein).

Der Sh-13 hat mehr Output als der Sh-6 und zerrt somit schneller. Der Sh-6 ist ähnlich dem Sh-4 (sehr ausgewogenes Klangspektrum mit angenehmen Mitten und nicht so viel Bass/Höhen, mittelmäßiger Output - klingt alles in allem sehr rund und voll im Ton) allerdings mit etwas mehr Output und Höhen (kann man also sehr leicht zum 'schreien' bringen und ist eher für härte Gangarten bestimmt). Während man mit dem Sh-4 noch gut Cleane Sachen spielen kann, ist das bei dem Sh-6 schon schwieriger und wenn man fester anschlagt, geht der Amp schon in die Zerre über (im Vergleich zum sh-4/ bzw kommt es auch immer ein wenig drauf an wie nah der Tonabnehmer an den Saiten liegt). Der Sh-13 ist da viel extremer. Sehr viel Höhen, viel Bass und jede Menge Output. Cleansounds sind kaum möglich und egal was man macht, der Tonabnehmer schreit mächtig.

Also insgesamt:
Sh-4: Sehr ausgewogenes Klangbild mit mässigem Output und schönem rundem, vollen Klang
Sh-6: Mehr Höhen und mehr Ouput, aber immernoch sehr angenehm. Hilft etwas mittig-klingende Gitarren mehr Höhen zu verleihen.
Sh-13: Schreit ohne Ende mit viel Output und kaum mitten. Sehr extremer beisender Sound.

Das ist jetzt natürlich alles sehr subjektiv und ums ausprobieren kommt man da nicht wirklich rum wenn man den richtigen Tonabnehmer finden will (es ist ja auch immer eine Frage der Gitarre). Bei Ebay kriegt man die Tonabnehmer für einen guten Preis (zu dem man ihn dann auch wieder verkauft kriegt, wenn der nicht passt) und kann so einfach mal ein paar Varianten ausprobieren.

Wie sich die DiMazio dazu verhalten kann ich nicht beurteilen, da ich die, wie gesagt, noch nicht ausgiebig getestet habe. Ich habe allerdings !gelesen! das die vom Grundcharakter eher drahtiger sind und nicht so voll wie Seymour Duncans... ich weiß es aber nicht und lasse mich da gerne noch eines besseren belehren.
Ansonsten kann man eventuell auch noch auf einen Gibson Iommi Humbucker/500T ausweichen (beide allerdings recht preisintensiv), die auch sehr Fett sind. Der erste mit vielen Mitten und der andere ausgewögen, aber etwas dumpfer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben