BC Rich KKV

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
Sind die Tonabnehemer von der Kerry King BC Rich aktiv oder passiv?

Hier ist die Gitarre:
B.C.Rich KKV-Kerry King Signature

EMG HZ sind ja eigendlich passiv, aber der Kerry spielt doch immer den aktiven EMG-81.
Irgendwie seltsam, wenn das doch seine Signatur ist oder?
 
Eigenschaft
 
Passiv! :great:
Würde Kerry King die so spielen, wäre sie auch noch 'ne Ecke teurer...
 
Das ist also nur eine abgestufte Version. Ich hab vor bei meiner Ibanez einen EMG-81 einzubauen, aber ich weiß nicht ob ich vielleicht lieber passive Tonabnehmer einbauen werde weil ich nur passive Tonabnehmer habe. Jetzt wo ich weiß das der EMG HZ passiv ist da wollt ich mal fragen ob er dem EMG-81 ziemlich ähnlich ist oder doch schon größere unterschiede da sind.
 
Mh... Das kann ich Dir leider nun nicht sagen, ich weiß nur, dass der EMG-HZ passiv ist. Sonst habe ich leider auch nicht so viel Erfahrung mit EMGs. Tut mir Leid!

Aber ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen! :great:

Liebe Grüße!
 
EMG HZ H4 und EMG 81 klingen sehr ähnlich. ich persönlich mag den HZ mehr. Er klingt imho etwas differentierter und nicht nur nach "wumms" ... :D
 
Die Signature von Kerry King hat auch EMGs der Sorte 81 und 85 drinn(Also Aktiv).
Es gibt aber -wie fast immer- abgespeckte Versionen. So eine ist dann deine Verlinkte.

Edit: Hier die Variante mit aktiven PUs: KKV
 
Da sieht man auch noch mehr Unterschiede: Neck Through, Floyd Rose...
 
vllt is dasn booster? kenn mich damit net aus ^^
 
Also die von Euch verlinkten Modelle sind alles die neuen auf der Winter Namm07 vorgestellten......die KKV mit Kahlretrem ist glaub ich noch garnicht lieferbar:(

Aber die Wartribe...macht lust auf mehr:great: :great:


Achja zu dem Switch bin zu faul zum googlen, aber ich denk es ist ein EMG Afterburner(also nen Boost)

MFG:great:
 
Der zweite Switch ist der Pa-2 von EMG... ähnlich dem Afterburner. Mit den Dingern lässt sich der Gain noch einmal um 20db boosten. Der Afterburner ist ein Push-Pull Poti-Teil mit nem Drehgewinde oben drauf an der man den Gain Regeln kann, während man das beim Pa-2 nur über die Platine machen kann (also Elektronikfach aufschrauben) und somit immer einen festen Gainwert draufpackt.

EMG Pickups | EMG-KFK Set
 
Der zweite Switch ist der Pa-2 von EMG... ähnlich dem Afterburner. Mit den Dingern lässt sich der Gain noch einmal um 20db boosten. Der Afterburner ist ein Push-Pull Poti-Teil mit nem Drehgewinde oben drauf an der man den Gain Regeln kann, während man das beim Pa-2 nur über die Platine machen kann (also Elektronikfach aufschrauben) und somit immer einen festen Gainwert draufpackt.

EMG Pickups | EMG-KFK Set


Geil, so 'nen Gainbooster brauche ich auch! :D

Muss ich dafür EMGs oder aktive Pick Ups haben oder kann ich so ein Ding auch an passive B.C. Rich-PUs bauen?
 
Die funktionieren auch bei passiven Pickups ohne Probleme. Also einfach los!

Allerdings muss du dir überlegen was du haben willst. Bei dem Afterburner kannst du einfach ein Tonepoti oder ein Volumenpoti ersetzten und brauchst kein Extraloch bohren. Zudem ist der Afterburner durch die Schraube wesentlich einfacher zu dosieren. Der Pa-2 ist etwas kleiner dund passt glaube ich nicht in die normalern Potilöcher. Da musst du dann extra bohren.
 
Danke!

Und was kostet so ein Ding und was brauche ich dafür? Hast Du/ sonst jemand einen Link dazu?

Liebe Grüße!
 
Erinnert mich stark an genau das, was ich mit meinem Warp Factor mache (hab den als Booster vorm Amp). Scheint aber schon eine geile Sache!

Ich muss mir das schon überlegen. Alleine durch den Warp Factor (Amp ist btw der Warp T) pfeift es schon ziemlich.

Aber danke! Dass Du Dir Karma verdient hast, ist jawohl klar, oder? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben