BC Rich V Fragen zum Kauf

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Guten Abend,


habe mal ein paar Fragen zu einigen BC Rich Modellen.
Da ich mir innerhalb der nächsten Wochen eine BC Rich V zulegen möchte, kommen bei mir jedoch ein paar Fragen auf und zwar, welche ihr empfehlen würdet, also ne Bronze schließe ich auf jedenfall mal aus, preislich gesehen ist es total egal, sollte halt nicht über nen 1000er gehn, also fallen da die USA wahrscheinlich schon mal weg.

Tja, wär da eine Platinum, NT, IT,... besser?

Zum Beispiel die SE IT: Klick

oder NT: Klick

oder Platinum: Klick


Also ich persönlich würde mal eher auf die NT tendieren (nicht von der Farbe iritieren lassen).
Ihr habt sicher etwas mehr Ahnung und Erfahrung mit den Klampfen und ich würde mich wirklich sehr über eure Tipps freuen und bedanken.



Mit freundlichen Grüßen

Shizmo
 
Eigenschaft
 
Hallo,


also ich bestitze einen B.C.Rich Beast NT Serie in Transparent Black. :great: Von den ganzen Serien wie Bronze, IT und Platinum Pro würde ich dir diese empfehlen für ein paar €uro´s mehr kriegst du eine sehr gute Gitarre und hast auch mehr davon meiner Meinung. :great:
Am besten antesten und eigene Meinung bilden, denn Geschmäcker sind verschieden. :D

Hier wäre auch eine Alternative die dir bestimmt anspricht: https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_v.htm
Kostet zwar etwas mehr als die NT Serie hast aber für den Preis eine sehr gute Gitarre mit geilen Sound.

Eine US Handmade Modell von B.C.Rich kannst du nur träumen den mit 2500-3000 US Dollar muß man rechnen oder du hast das Geld dafür. ;)

Für eine Handmade Gitarre Made in USA würde ich dir eher zur Jackson oder ESP raten sind etwas günstiger.
 
die nt hab ich noch nich gespielt
platinium is ganz ok, aber nix wirklich überdurchschnittliches.. würd ich mir an deiner stelle nich kaufen

die it hat ich selbst (als warlock), isn top instrument
verarbeitung is perfekt (konnte keine fehler finden), sound is druckvoll und bespielbarkeit is auch in ordnung ^^
 
Also vielen Dank, ne sorry die Kerry King ist nicht so meins, gefällt mir das Tribal nicht unbedingt, obwohl ich sie sowieso umlackieren lasse :)
Wie gesagt, vielen Dank, dann werd ich mir wohl die NT bestellen.

MfG - Shizmo
 
Hi,

also ich kann dir die SE IT empfehlen, besitze das gute Stück jetzt seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Verarbeitung und Sound sind sehr gut soweit ich das beurteilen kann. Aber im Gegensatz zu den anderen Modellen die du dir vorstellst hat diese kein Tremolo und das ist dann eben Geschmackssache, ob du eine Gitarre mit oder ohne haben möchtest.
 
Jetzt macht ihr mir es wirklich schwer, nt oder se it???
Tremolo ist nicht unbedingt wichtig.
 
Es gibt bei Floyd Rose Tremolo Vor-und Nachteile:

Die Vorteile sind das die Saiten sich nicht so schnell verstimmen auch bei wilden Tremolo Einsätze. Die Nachteile sind das man bei Saiten wechsel man etwas länger braucht bis die Saiten gestimmt sind. ;) Nach einer bestimmten Zeit hat man es besser drauf und das stimmen geht schneller aber trotzdem sollte man etwas Geduld mitbringen, daß gilt auch wen man die Gitarre in eine andere Tonart stimmen will. :D

Ich benutze das Tremolo auch ganz selten aber wenn dann bleiben die Saiten gestimmt und das meisten zu 99 %. Sollten die mal verstimmt sein kann man schnell an der Feinabstimmung stimmen. :great:

Naja diese Entscheidung muß du selber treffen ich würde für die NT entscheiden aber ich will dir nicht reinreden am besten selber antesten wen´s geht. :great:
 
die se it hat auch nen unlackierten hals
die nt hat nen lackierten

falls dir das wichtig is (ich komm mit beidem zurecht)
 
Die Platinum Pro hätt ich für 350,- vor einer Weile ja geil gefunden, aber big T hat sie aus dem Programm genommen, und überall sonst gibt es die nur noch 30-50€ teurer, das seh ich dann irgendwie nicht ein. BC Rich haben momentan irgendwie nicht so die Auswahl hierzulande...
 
ah habe grade bemerk, da ist ja ein unterschied zwischen Platinium und Platinium Pro, also bitte helft mir, bin kurz vorm verzweifeln *gg*

NT
IT SE
Platinium Pro
??????????????

MfG - Shizmo
 
Hab mich nun für die IT SE entschieden =D
 
glückwunsch ^^
is ne gute wahl
 
Also muss sagen bin sehr zufrieden mit ihr, echt ein Spitze Teil =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben