lohnt es sich eine BC RICH NT BEAST zu kaufen ?

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
Bc Richs sind von der Optik und vom Klang her echt geschmackssache. Ich selber liebe meine Rich, aber es ist immer besser sie anzuspielen, als hier zu fragen.
Jeder hat eine Subjektive Meinung.
Trotzdem kann ich dir sagen, dass die Beast wirklich Hammergroß und dementsprechen Schwer ist. Also eher ne Warlock, Zombie etc. Aber auf nicht unter der Platinum Pro Serie!!!
 
Ich muss aber mal eine Lanze für die Beast brechen..

Ich hab' selbst seit mehreren Jahren eine Beast aus der NJ-Serie.. Damals gabs ja sowas wie die NT noch nicht, denn dann hätte ich auch sicherlich zum Neck Thru gegriffen ;) Ich weiß nicht, was die leute immer am Sound zu bemängeln haben.. Für das Geld ist die Gitarre wirklich gut! Da ist auch nichts mit schlechter Verarbeitung - alles nachwievor top in Schuss.
Die Pickups sind gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber dermaßen für die Tonne sind die auch nicht. Clean kriegt man damit wunderbar warme Sounds raus.. Lediglich im Hi-Gain Bereich wird das manchmal etwas zu viel, aber da muss man wirklich schon sehr, sehr viel Zerre reinhaun.. Imo nichts besonderes bei den meisten Gitarren um 600€.

Ob man die Form mag und mit dem Gewicht (wirklich nichts für zart besaitete) leben kann bleibt natürlich im Endeffekt jedem selbst überlassen.

Auch wenn das bei dir jetzt nicht geht, kann mans nur immerwieder sagen.. Nichts geht über anspieln o.ob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben