Bearbeiten von Dateien *.ALL

  • Ersteller sydowfrank
  • Erstellt am
S
sydowfrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
14.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo und grüß Gott an alle Mitglieder.

Ich bin im Besitz eines GEM WS2 .

Leider erfolgt die Steuerung nicht mit MIDI Dateien sondern mit Dateien ( *.all )
gibt es dafür eine Software mit der man diese Files bearbeiten oder in Midi umwandel kann.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar ,denn die ca.1000 Files die ich habe wären bei einem
Instrumentenwechsel verloren.
MfG
Erwin
 
Eigenschaft
 
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das was miteinander zu tun hat, aber die alten Cubase, bzw. Cubasis-Versionen hatten *all als Projektdatei.....
 
vielen Dank für die Tip`s ,versuche eine alte Version von Cubase zu erwerben,meine Jetzige tut es nicht.

Die Dateien mit dem GEM abspielen und mit einem anderen Gerät wieder aufnehmen ist zwar möglich ,aber bei so vielen Dateien eine langwierige Angelegenheit.

MfG
Erwin
 
kannst ja vielleicht mal so ein File posten oder per PN schicken - mal angugge - irgendwo hab ich noch so ein Uralt Cubase rumfliegen.
 
Ich bezweifele ganz stark, dass die *.all Dateien aus dem GEM etwas mit dem *.all Format von cubase zu tun haben.
Zumindest wäre mir das ganz neu.

Jedoch erinnere ich dunkel, dass ich mal was im Zusammenhang mit Karaoke Playern und dem GEM Format gehört habe.
 
kommt auf nen Versuch an - vielleicht kann man ja nen kleinen Konverter schreiben, wenn das Format einigermaßen 'transparent' ist.
 
ich habe leider feststellen müßen das die Dateien mit der Endung (*all ) nichts miteinander zu tun haben.Versuche eine Datei anzuhängen ich hoffe das glückt mir.Ich werde die Endung in MID umwandeln,bitte wieder in "all" zurücksetzen.
MfG
Erwin
 

Anhänge

  • BEINHAR.mid
    59 KB · Aufrufe: 118
Die *all von GEM ist ein spezielles GEM-Format. Die einzige Chance zum Konvertieren ist vermutlich diese hier:

http://www.emc-musicsoftware.de/ger-shop/ger-dscstw.htm#Top

Verarbeitet angeblich auch GEM "WS2/400". Aber lieber erst noch mal beim Hersteller nachfragen. 200 Euro sind ja kein kleines Geld.
 
oha - also das Format sieht ziemlich chaotisch aus, da scheinen außer den reinen Notenwerten noch jede Menge andere Dinge wie Rhytmen, Begleitautomatik ?? und Soundbänke drin zu stecken. Das bekommt man wohl ohne tiefergehende Untersuchungen nicht auseinander dividiert.

Sorry - aber ein Versuch war's wert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben