Beatbox - aufnehmen und gleichzeitig hören

LOL, keine Ahnung. Idealerweise muesstest Du das Ganze mal mit nem Preamp testen und schauen, ob's dann besser wird. Oder mit nem anderen Mikro. Oder nem anderen Soundsystem. Nur so kann man den Fehler eingrenzen und erkennen, woran's liegt...
 
Hmkey, mal sehen was ich machen kann!

Habe mit Audacity Software-Playthrough angeschaltet und bekomme ja wie gesagt, die direkte Ausgabe. Wie kann ich die Verzögerung aber gen 0 stellen? Habe immer, egal was ich bei der Latenz verstelle, ca. 'ne halbe Sekunde Verzögerung!
 
Das liegt dann wohl an der verwendeten Hardware - moeglicherweise ist der PC einfach zu langsam.

Leider kenne ich mich mit Audacity nicht grad besonders gut aus... aber die Soundkarte sollte eigentlich auch die Moeglichkeit bieten, das Signal direkt auf die Ausgaenge weiterzuleiten, ganz ohne Software Passthrough...
 
Kann es sein, dass der XLR Adapter etwas auslöscht? Mikrofone haben symmetrischen Anschluss, das heißt, das Kabel beinhaltet Signal, Signal in der Phase gedreht und Mass und ein symmetrischer Eingang macht diesen Phasendreher rückgängig und addiert beide Signalvarianten aufeinander (Grund ist, dass dann Einstreuungen ausgelöscht werden).
Wenn nun der Adapter Signal und Signal in der Phase gedreht zusammen mischt, löscht er das Signal weitestgehend aus.
Versuche mal ein Kabel von XLR weiblich zu Klinke männlich und dann probiere noch mal.
 
Das liegt dann wohl an der verwendeten Hardware - moeglicherweise ist der PC einfach zu langsam.

Leider kenne ich mich mit Audacity nicht grad besonders gut aus... aber die Soundkarte sollte eigentlich auch die Moeglichkeit bieten, das Signal direkt auf die Ausgaenge weiterzuleiten, ganz ohne Software Passthrough...



Auf Human Beatbox habe ich dieses Problem in einem Thread gefunden! Es wird ganz einfach mit 'nem Behringer pre-amplifier und via USB in den PC gesteckt.

Ich denke, das werde ich dann auch mal machen!

Danke, für Aufmerksamkeit... Wenn nochmal was ist schreibe ich hier rein xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben