Beatdown.

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
So, jetzt geb ich auch mal wieder was von mir preis. Ist zwar kein reiner Beatdown, bisschen Core-Einflüsse sind unverkennbar aber naja, findet ja eh jeder außer Lasse, Heger und noch 2,3 Leuten scheisse ;)

Achja, das ganze gibts nächste Woche auch aufgenommen mit Vocals zusammen mit 6 anderen Songs auf unserer Myspace. Für interessierte, in meiner Sig ist der Link...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 03 divided by 0.gp4
    25,6 KB · Aufrufe: 136
  • 03 divided by 0.gp5
    48,8 KB · Aufrufe: 192
  • 03 divided by 0.mid
    33,1 KB · Aufrufe: 74
dadruch, dass dus als 3/4tel getabbt hast sind die drums ziemlicher mist ;)

mir fehlt iwie druck, aber das kann an gp liegen, kann auch an den drums liegen und imho daran, dass du nur die tiefste seite in breaks benutzt, das gefällt mir nicht besonders ;)
 
So, jetzt geb ich auch mal wieder was von mir preis. Ist zwar kein reiner Beatdown, bisschen Core-Einflüsse sind unverkennbar aber naja, findet ja eh jeder außer Lasse, Heger und noch 2,3 Leuten scheisse ;)

oh ja beatdown mit core. da musst ich ja schon was lachen :D

zum song. vorweg: find ich unglaublich langweilig, noch langweiliger als das was hier sonst so unter beatdown gepostet wird :redface:

einzig den "Downtempo" part find ich fein, rest nich so

und änder doch mal bitte die drums bei den 2step parts damits auch iwo wie sonn standard 2step klingt ;)

bin mal gespannt was lasse dazu sagt

edit: ja lasse spricht weise :D
 
dadruch, dass dus als 3/4tel getabbt hast sind die drums ziemlicher mist ;)

mir fehlt iwie druck, aber das kann an gp liegen, kann auch an den drums liegen und imho daran, dass du nur die tiefste seite in breaks benutzt, das gefällt mir nicht besonders ;)
das ging aber schnell :D

naja 3/4 is ja nur takt 17-48. und das ist definitiv ein 3/4 takt und für meinen geschmack hören sich die drums da ganz natürlich und normal an. wär nett wenn dus mal kurz so tabben könntest wie dus besser fändest.

und naja bei breaks die tiefe sAite, was denn sonst? ;) außerdem hab ich gerade in dem song in diesem breakdown der öfters wieder kommt auch mal im ersten bund ne note, der normalfall ist ja sogar ausschließlich leersaite. oder hab ich dich iwie falsch verstanden?

edit @ zombie: hmm wie soll man drums bei 2step parts denn sonst machen außer die snare auf 2 und 4 und sonst durchgehenden rythmus?
 
edit @ zombie: hmm wie soll man drums bei 2step parts denn sonst machen außer die snare auf 2 und 4 und sonst durchgehenden rythmus?

beim tremelo part sind sies zwar aber der part is mir iwie zuuuu lahm als das man da wirklich effektiv 2steppen könnte....zu langsam sieht das ganze iwie ziemlich doof aus :p und kommt auch als solches (zumindest bei mir) nich als eigentlicher 2 step part an

bei ersten 2step part sollten die snare schläge wirklich mal auf die 2 und 4 ja dann klingt einigermassen nach 2 step aber bei punktierten viereln im 3/4 takt und dann immer auf die 2 und 4 passt das imo einfach nich zusammen

snare auf 2 / 1 + 3 / 2 / 1 + 3 usw usw dann klingt iwo nach 2 step aber auch nich sooo richtig zumindest für mich. hoffe du weisst was ich mein
 
ich hab dir das mal bissken geändert, damit du weißt was ich meine ;) siehe unten!
 
beim tremelo part sind sies zwar aber der part is mir iwie zuuuu lahm als das man da wirklich effektiv 2steppen könnte....zu langsam sieht das ganze iwie ziemlich doof aus :p und kommt auch als solches (zumindest bei mir) nich als eigentlicher 2 step part an

bei ersten 2step part sollten die snare schläge wirklich mal auf die 2 und 4 ja dann klingt einigermassen nach 2 step aber bei punktierten viereln im 3/4 takt und dann immer auf die 2 und 4 passt das imo einfach nich zusammen

snare auf 2 / 1 + 3 / 2 / 1 + 3 usw usw dann klingt iwo nach 2 step aber auch nich sooo richtig zumindest für mich. hoffe du weisst was ich mein
ah ok ja stimmt tremolo könnte man bisschen schneller machen. bei dem 3/4 takt die snare anders zu setzen würde aber nix bringen denk ich. also ne snare per 4/4 laufen zu lassen während der rest 3/4 macht, nunja. ich finde das 2step feeling ist da schon vorhanden...
 
haha mist, peinlich xD ich hatte x0,5 aktiviert, d.h. die tempi müssen halbiert sein xD
 
ich hab dir das mal bissken geändert, damit du weißt was ich meine ;)
ah kk, also gut. "mosh" klingt noch ganz gut, wobei da n paar schräge harmonien drin sind in der überleitung zum breakdown. egal, ne verbesserung zu meiner version seh ich da jetzt nicht unbedingt. und naja der "rap" part is imo viieeeel zu schnell. ich weiß nich ob du dich da mit dem tempo verklickt hast aber 260 bpm in nem song der unter beatdown laufen soll? :rolleyes:
das verändert eig komplett den part und das wozu er gedacht war. gleicht jetzt eher nem thrashigen metalcore part oder sowas. obendrein find ich die snare da eindeutig zu hektisch :D

aber danke für deine mühe.

ed: alles klar hab den post gesehen. und jetzt weiß ich auch was du mit "nur die leere saite bei den breaks" meinst. das ist letztendlich nur faulheit, wie ichs dann spiele bzw. recorde ist eh was anderes auf der git. mir gehts bei GP nich vordergründig wie es klingt. und ja, jetzt kann man sich das alles schon besser anhören bei dir. snare rastet auch nich mehr so aus. aber die harmonien sind immer noch schief und unpassend :D
 
ja, beachte die neue version :D mein fehler, schuldige :redface:
 
Nebenbei gesagt: Bei 3/4-Takten liegt die Betonung auf der 1, man zählt:

EINS - zwei - drei

Bei 6/8-Takten liegt die Betonung auf 1 und 4, man zählt:

EINS - zwei - drei - VIER - fünf - sechs

Wenn die HiHat also auf punktierten Viertel spielt, ergo 1 und 4 betont, ist es nicht mehr 3/4-Takt, sondern 6/8.
 
danke, herr theoretiker, ist im tab aber ziemlich egal :D
 
hm, nein, ist es nicht. wenn es sich um einen 6/8-takt handelt und dort die 1 und 4 betont werden, dann ist diese kenntnis sicherlich für die anderen spuren brauchbar. ;)
ich hab grad jedenfalls was gelernt^^
 
gut, ich wusste das und es hat mich bisher nie gestört :) wenn ich in nem 3/4tel mit 8teln tabbe dann erreiche ich (bei gp) das selbe, wie wenn ich einen 6/8tel benutze. einzählen würde ich schon vom gefühl her mit nem 6/8tel in diesem fall, aber im tab tut sich das nichts. wie man bei mir sieht kann mans auch im 4/4tel und mit triolen tabben, ist trotzdem dasselbe ;)
 
Nebenbei gesagt: Bei 3/4-Takten liegt die Betonung auf der 1, man zählt:

EINS - zwei - drei

Bei 6/8-Takten liegt die Betonung auf 1 und 4, man zählt:

EINS - zwei - drei - VIER - fünf - sechs

Wenn die HiHat also auf punktierten Viertel spielt, ergo 1 und 4 betont, ist es nicht mehr 3/4-Takt, sondern 6/8.

das stimmt so nicht. es gibt mehrere arten einen 6/8 aufzuteilen. einma die eins natürlich und dann entweder auf die 3 (hab ich noch nie gemacht, klingt auch komisch), auf die 4 (triolenfeeling) oder auf die 5 (das eigtl 6/8 feeling imo)

ich benutz aber auch 3/4 wie 6/8 und umgekehrt
 
jez hab ich was gelernt und ich muss void auch noch recht geben :redface:

1 - x - x - x - 2 - x
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6

ist logischerweise 6/8tel theoretisch. 1 - x - x - 2 - x - x sind triolen. dann hab ichs ja der theorie nach richtig umgetabbt :D
 
1 - x - x - 2 - x - x

Sind nur im 2/4-Takt Triolen.

Dann zählst du:

1 - und - die - 2 - und - die

im 6/8-Takt sind's aber ganz reguläre Achtel.

Von wegen was gelernt... ;)
 
1 - x - x - 2 - x - x ist aber triolenfeeling. 6/8tel impliziert kein triolenfeeling, also 1 - x - x - x - 2 - x - x^^
 
1 - x - x - 2 - x - x ist aber triolenfeeling. 6/8tel impliziert kein triolenfeeling, also 1 - x - x - x - 2 - x - x^^

Es ist ein ternärer Achtelrhythmus - nicht triolisch.

Und genau das ist der Unterschied zwischen 3/4 und 6/8: 3/4 ist binär, das heißt die nächstkleinere metrische Ebene besteht aus Zweiereinheiten (1und3und5und), beim 6/8 allerdings ist die nächstkleinere metrische Ebene von Dreiereinheiten geprägt (1unddie4unddie).

Und bei deinem 6/8-Takt da oben lese ich sieben Zählzeiten... ;)
 
ja ich hab mich vertippt :D

und ich geb mich geschlagen, die theorie hab ich im drumunterricht vor 10 jahren oder so mal gelernt, jetzt weiß ich davon nichts mehr und habs auch seither nicht benötigt :p aber du hast gewonnen, herr theoretiker :redface: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben