Beatdown.

on topic:
ich finde die drums in dem 3/4-teil auch schwach :)
 
blöder... was spielst du eigentlich fürn instrument? xD
 
gesang machta doch oda ? :redface:


hm ja song is irgendwie nich so gut gelungen find ich.
also irgendwie gefällts mir jetzt nicht.

das ist mir zu "unbeatdownig" :D

aber mti überarbeitung könnts was draus werden.
 
Ich glaube, wenn man den Song nicht an irgendwelchen vorgefertigten Kategorien bewertet, würde er wesentlich besser davonkommen. Ich meine, dieses Mosh-Riff mit zwei Tönen ist jetzt nicht der musikalische Oberkracher, ich kann mir aber vorstellen, dass das auf laut und einer Party mit ordentlich Stimmung ganz gut kommt.

Ohne Gesang würde ich weiters sagen ist der Tremolo-picking-Teil zu lang. Je nachdem wie der Gesang aussehen soll würde ich da aber so oder so ein paar Variationen reinbringen.

Der "Evil-Beatdown"-Part kurz vor Ende kommt irgendwie nicht gut, klingt krud und irgendwie so, als würde jemand versuchen "Ironman" zu spielen, aber statt der Quint greift er die übermäßige Quart...

Im "Rap"-Teil find' ich die Variation ab Takt 29 ganz gelungen, aber das Riff an sich hat was statisches, dadurch, dass du fast die ganze Zeit diese DAMM-damm-damm-Rhythmik durchhältst. Im 'Downtempo'-Teil wird das aber wieder ganz gut aufgelöst.

Von 'typischem' 2Step oder was auch immer zu reden wird keinem Stück wirklich gerecht, hilft auch bei der Umsetzung von Kritik nicht viel weiter, schließlich ist Kritik nicht dazu angetan, die Leute so klingen zu lassen wie man selbst das möchte oder die Leute daran zu messen, welche Maßstäbe man in bestimmten Bereichen anlegt.
Überzogen meine ich damit: Ich kann nicht Iron Maiden kritisieren, dass sie kein Heavy Metal seien, weil sie Stücke schreiben, die in a-moll sind und nicht permanent auf der tiefen E-Saite gespielt werden. Darum geht es nunmal schließlich nicht. ;)
 
Achso xD :D

Ich find die Riffs halt nicht gut.
 
naja, absint, grad 2step-parts brauchen einfach ein gewisses feeling, weil man eben sonst nicht dazu 2steppen kann ;) wenn das feeling für den hörer nicht rüberkommt, sollte man das schon kritisieren ;)
 
Jo, aber vielleicht reicht es, die Überschrift zu ändern...*g* Wenn da nicht "2Step" stünde, hättet ihr's bestimmt anders bewertet. ;)
 
Jo, aber vielleicht reicht es, die Überschrift zu ändern...*g* Wenn da nicht "2Step" stünde, hättet ihr's bestimmt anders bewertet. ;)

ja das auf jeden fall, aber das hat lasse ja ebend schon gesagt (iwie^^) ;)
 
ja aber ich geh davon aus, dass die überschrift besagt, dass der komponist hier gerne einen part mit 2step-feeling haben wollte und das ist imho nicht gelungen ;) von daher find ich die kritik in dem rahmen schon angebracht :)
 
Diesmal geb' ich mich geschlagen... ;)
 
You dont mean aaaaaanyyyyything :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben