Beats machen???? WIE??

  • Ersteller Micro_MWM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Micro_MWM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.19
Registriert
19.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen

ich will schon ewig lernen beats zu machen und habe auch ein haufen programme dafür:

adobe audition 3
music maker 2007 Deluxe Edition
audacity
fruity loops (weiß grad nicht welche Edition)
cubase (weiß grad nicht welche Edition)


hab zwar viele programme aber kann keine beatz machen, aus dem einfachen grund, ich weiß nich wies funzt
und nun meine frage: kann mich jemand ins beats produzieren einführen??
hab schon oft versucht mit tutorials auf youtube weiter zu kommen, aber ich peil vieles net.

am liebsten wäre mir persönlich fruity loops, weil das einigermaßen einfach is und trotzdem halbwegs gute beats dabei rauskommen. natürlich würde ich auch alle anderen programme gern erklärt bekommen, hauptsache ich kann ENDLICH BEATZ MACHEN

Wär echt nett wenn sich jemand dafür bereit stellt, am besten über TEAMSPEAK (ich erklärs kurz, falls es jemand nich weiß: sprachsoftware, welche den benutzern ermöglicht, über das internet miteinander zu reden)
und TEAMVIEWER (das programm ermöglicht einem benutzer auf den PC eines anderen benutzers zuzugreifen, der ihm dann dabei zuschauen kann, wie er z.b. fruity loops handhabt, perfekt zum erklären!!!)

also egal ob ich auf eurem pc zuschau oder ihr meinen steuert, geht beides. is auch leicht zu installieren

wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde

MiKE
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Was meinst Du denn mit "BEATZ MACHEN?".
Weißt Du nicht, wie ein Schlagzeuger bei einem 4/4 Takt oder einen 6/8 arbeitet?
Oder weißt Du nicht, wie Du in den vielen von Dir angegebenen (und hoffentlich legal erworbenen) Programmen Drums programmierst?
Oder weißt Du nicht, wie Du bereits programmierte oder importierte Drumspuren bzw. Loops mit den entsprechenden VSTi verbindest?
Oder gibt es technische Probleme / Fehlermeldungen?
Am besten beschreibst Du einmal ganz genau, was Du bisher mit welchem Programm und welchem Ergebnis getan hast. Dann kann man Dir auch vermutlich weiterhelfen.

Gruß
Ivar
 
wo willst Du das noch überall hinposten? vielleicht in das bläser-sub?

Wär echt nett wenn sich jemand dafür bereit stellt, am besten über TEAMSPEAK (ich erklärs kurz, falls es jemand nich weiß: sprachsoftware, welche den benutzern ermöglicht, über das internet miteinander zu reden)
und TEAMVIEWER (das programm ermöglicht einem benutzer auf den PC eines anderen benutzers zuzugreifen, der ihm dann dabei zuschauen kann, wie er z.b. fruity loops handhabt, perfekt zum erklären!!!)
das würde gehen, aber den aufwand mache ich mir garantiert nicht umsonst. es gibt so gute tutorials auf youtube, für alles mögliche - wenn Du damit nicht weiterkommst, unterstelle ich Dir faulheit, und dafür musste blechen :p

// nachtrag, warum ist mir das nicht sofort aufgefallen:

fruity loops (weiß grad nicht welche Edition)
cubase (weiß grad nicht welche Edition)
...und dann unterstelle ich Dir auch noch, dass Du die programme geleecht hast, denn wenn Du sie für insgesamt ein paar hundert EUR gekauft hättest, wüsstest Du auch welche version Du benutzt.

Dir zu helfen ist also keine geldfrage mehr... ich will es aus prinzip nicht machen. leg' Dich gehackt.
 
Kann dem Vorposter nur zustimmen. Die Aussage "(weiß grad nicht welche Edition)" ist ein sehr starkes Indiz dafür, dass die Software nicht auf legalem Wege den Weg zu dir fand!

Und wenn ich schon "BEATZ MACHEN" lese, kann das an mangelnder Seriösität kaum noch unterboten werden.
 
@ Micro_MWM: Was verstehts du unter Beats? Nur Schlagzeug? Nur Bass (-line)? Nur Soundgeäusche im Takt? Alles drei zusammen?

Die sicherlich berechtigte Fragestellung hat IMHO nichts mit Seriösität zu tun.

Topo
 
E
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Spam
Die sicherlich berechtigte Fragestellung hat IMHO nichts mit Seriösität zu tun.
Ansichtssache...Wenn er sich Cubase und FruityLoops gekauft hätte (und das sind nicht die günstigsten) dann wüsste er, was er da hat und wofür man es nutzt und was es sonst noch gibt. Wenn er nur Sparversionen (z.B. Cubase LE) hat, dann wären die wohl bei Musikhardware dabeigewesen -> er müsste auch etwas Ahnung haben (sonst hätte er sich die Hardware ja nicht gekauft) und nicht daher kommen mit "Beatz machen" (à la "tranqui" Style).

Wenn ich dem Thread-Autor damit Unrecht tue, entschuldige ich mich, aber den Eindruck hat er bislang (scheinbar nicht nur bei mir) hinterlassen. Aber warten wir mal, ob und bis es sich wieder meldet...
 
E
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Spam
Ups...war nicht so gewollt (und hoffentlich passt es auch nicht ;) )!
 
Wenn er anbietet per TV zu arbeiten, lässt sich ja ganz leicht verifizieren ob die Software die benutzt wird emuliert wird oder tatsächlich gekauft ist.
Allerdings stimme ich zu, ICH BEATZ MACHEN is der falsche Ansatz. Dazu braucht man
-Wissen
-Erfahrung
-Musikalisches Verständnis
-Geduld
-Technisches Verständnis
-Geduld
Ein "ich will jetzt sofort und erklärt mir wie das geht dann mach ich nach" ist allemal die falsche Ansatzweise.

Wenn du ernsthaft Musik produzieren willst (seien es auch nur Hiphop Instrumentals), solltest du auch die Geduld und die Arbeit auf dich nehmen das ganze selbst in die Hand zu nehmen, und dich nicht auf irgendwen stützen der dir das in den Kopp hämmert.
 
Was meinst Du denn mit "BEATZ MACHEN?".
Weißt Du nicht, wie ein Schlagzeuger bei einem 4/4 Takt oder einen 6/8 arbeitet?
Oder weißt Du nicht, wie Du in den vielen von Dir angegebenen (und hoffentlich legal erworbenen) Programmen Drums programmierst?
Oder weißt Du nicht, wie Du bereits programmierte oder importierte Drumspuren bzw. Loops mit den entsprechenden VSTi verbindest?
Oder gibt es technische Probleme / Fehlermeldungen?
Am besten beschreibst Du einmal ganz genau, was Du bisher mit welchem Programm und welchem Ergebnis getan hast. Dann kann man Dir auch vermutlich weiterhelfen.

Ich meine HipHop Instrumentals. Ich weiß nicht wie man drumsprogrammiert, sie aneinander hängt, wieviel bpm es sein müssen, wann genau ein takt zu ende is um drüber rappen zu können, weiß ncih wie ich das alles erklären soll...


alter, geht's noch? das ist schon der dritte thread, in dem Du danach fragst. crossposten hilft Dir nicht weiter - ganz im gegenteil.
achja? es gibt aber leute, die nur in einen bestimmten bereich gehen um zu posten!! es gibt nunmal leute, die sich nur für DJ Stuff interessieren und niemals in "HipHop" gehn würden!

Dir zu helfen ist also keine geldfrage mehr... ich will es aus prinzip nicht machen.
geld? wer redet hier von geld? ich würde nich dafür zahlen. mir das zu zeigen würde höchstens zwei stunden dauern und entschuldigung, dass ich in einer ellenbogengesellschaft nach hilfe frage ohne geld dafür anzubieten!
da dieser thread gegen dein prinzip verstößt brauchste auch garnich mehr zu antworten, halt dich einfach raus ;)

Kann dem Vorposter nur zustimmen. Die Aussage "(weiß grad nicht welche Edition)" ist ein sehr starkes Indiz dafür, dass die Software nicht auf legalem Wege den Weg zu dir fand!
meine crew besteht aus mehreren leuten und fast jeder von ihnen hat ein programm beigesteuert und da ich nich alle hier habe, weiß ich nunmal die editionen nicht genau!
ich gebe zu einmal versucht zu haben cubase zu cracken um es zu testen. ich kauf mir bestimmt kein programm, das auch noch so teuer is, ohne es zu testen!! hat leider nich geklappt aber wir haben dann eine trialversion geladen, von der ich eigentlich dachte dass sie nich in vollem umfang nutzbar is (abgesehen von der testlaufzeit)
mittlerweile hat ein kumpel von mir cubase (welches logischerweise das teuerste von allen is) von einem DJ abgekauft, da dieser DJ sich entschlossen hat beim bund karriere zu machen und es uns zu einem freundschaftspreis zu verkaufen, da er kaum zeit dafür finden würde... glück für uns^^ habe dieses programm leider auch noch nich hier!

Und wenn ich schon "BEATZ MACHEN" lese, kann das an mangelnder Seriösität kaum noch unterboten werden.
Entschuldigung, dass ich nich so geschwollen geredet und "produzieren" verwendet habe. in einem anderen thread habe ich das wort verwendet. außerdem hat das nichts mit mangelnder seriösität zu tun nur weil meine wortwahl "falsch" war...
Die sicherlich berechtigte Fragestellung hat IMHO nichts mit Seriösität zu tun.
Mit dem Wort "machen" wollte ich nur nochmal unterstreichen, dass ich so gut wie keine ahnung habe vom beats produzieren

Wenn er nur Sparversionen (z.B. Cubase LE) hat, dann wären die wohl bei Musikhardware dabeigewesen.
Cubase LE hab ich auch, war bei meinem tascam dabei.

Wenn er anbietet per TV zu arbeiten, lässt sich ja ganz leicht verifizieren ob die Software die benutzt wird emuliert wird oder tatsächlich gekauft ist.
des mein ich nämlich auch

Allerdings stimme ich zu, ICH BEATZ MACHEN is der falsche Ansatz.
"ich beats machen" - wo liest du das genau?

Ein "ich will jetzt sofort und erklärt mir wie das geht dann mach ich nach" ist allemal die falsche Ansatzweise.
Ich würde es mir gern selbst beibringen und rumprobieren, so hab ichs bisher mit allen programmen gemacht. probieren geht über studieren.
Leider hab ich kaum zeit, ich arbeite, muss mich jeden tag auf den nächsten arbeitstag 2h vorbereiten um die aufträge fertig zu kriegen, hab ne freundin, hab training usw. es is sogar schwer überhaupt zeit zu finden um ein text zu schreiben. Ich bräuchte lediglich eine kleine einführung um eine gewisse grundbasis zu haben, ab da geht es schnell mit dem selbst probieren.
 
Ich würde es mir gern selbst beibringen und rumprobieren, so hab ichs bisher mit allen programmen gemacht. probieren geht über studieren.

Leider hab ich kaum zeit, ich arbeite, muss mich jeden tag auf den nächsten arbeitstag 2h vorbereiten um die aufträge fertig zu kriegen, hab ne freundin, hab training usw. es is sogar schwer überhaupt zeit zu finden um ein text zu schreiben.

Ich bräuchte lediglich eine kleine einführung um eine gewisse grundbasis zu haben, ab da geht es schnell mit dem selbst probieren.

Sorry, aber Musik machen - welcher Style auch immer - ist immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Wenn Du den nicht aufbringen willst oder kannst, solltest Du vielleicht überlegen, Dir ein anderes Hobby zu suchen.
 
und hier das gleiche - noch ein Crosspost und es gibt eine Verwarnung :mad:

http://*************.net/sign-smiley-454.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben