Beckenanordnung und -befestigung

  • Ersteller Mitschi
  • Erstellt am
soweit ich weiß kostet n neus classics cras hum die 80€ und wenn du dann noch nach nem gebrauchten mittelklassesplash bei ebay guckst,kommste auf deine hundert euro und das is sicherlich besser
 
Mitschi schrieb:
Inwiefern wars fürn Arsch? Klangmäßig oder Qualitätsmäßig, war es schnell kaputt? btw: was ist an Messing so schlecht?

Ich habe ja immerhin mehr als ein jahr auf meinem headliner herumgetscheppert. Plötzlich hat es so einen fetten riss bekommen, dass ich es weghauen konnte (gottseidank). Auch der messingsound im allgemeinen ist fürn arsch. Messing ist nicht gerade das beste material für becken. Wenn ich du wäre würde ich mir fürn anfang erst mal ein besseres 16" crash kaufen, wie zB. meinl classic, paiste alpha oder zultan aja. Oder gleich ein noch besseres: zultan rockbeat, classic oder meinl amun. Dann würde ich mir mein becken-set-up von zeit zu zeit erweitern. (splash, zweites crash, evtl. china...).

mfg
 
Zultan Aja wär super preislich wie qualitätsmäßig, nur wie sehr "stört" das trashige daran? Hört es sich dann an wie ne China?

mfg
Christian
 
Wenn du eher auf trashige Sachen stehst, dann wird das zultan aja genau das richtige sein. Ich hab zwar selber keins, aber hab genug über die gehört. Ich werde mir selber ein 18" china holen. Wenn du noch eine weile wartest, kannst du sie dir online bei MSA anhören. Die geben bald soundbeispiele von den zultans online.

mfg
 
Mitschi schrieb:
Zultan Aja wär super preislich wie qualitätsmäßig, nur wie sehr "stört" das trashige daran? Hört es sich dann an wie ne China?

mfg
Christian
ob das dich stört, weisst nur du. aber wie ein china tönen auch die aja crashes bestimmt nicht...
 
ich empfand das bestellte zultan aja als:
laut
scheppernd
in den ohren reißend
hat sich nich zu den classics eingefügt, in keinster weise

viele leute mögen das, ich mags nicht *g*

ich rate dir: guck mal aufm gebrauchtmarkt... kleinanzeigen, ebay... da kannst du für 100 euro locker n feines crash und noch n splash bekommen.
Bei den splashes kommts nich unbedingt drauf an, dass sie aus einer höheren serie wie zB paiste 2002 oder so stammen, splashes müssen einfach nur irgendwie spritzig sein und kontraste setzen, achte einfach drauf, dass es aus bronze ist ;) das von sander angegebene von zultan sollte dafür gut sein. Meins ist zB von Headliner Bronze, hat damals mit beckenarm 50 makk gekostet und hört sich (für den preis) toll an ^^...

meine tipps fürs crash
meinl classics
meinl raker (wenns in die härtere stilrichtung gehen soll)
sabian xs
paiste 802
paiste alpha

ggf. wäre was von stagg interessant (ab dh serie aufwärts...)
 
just_a_drummer!! schrieb:
Wenn du noch eine weile wartest, kannst du sie dir online bei MSA anhören. Die geben bald soundbeispiele von den zultans online.

mfg

Haben die schon einen fixen Termin festgelegt?

mfg
Mitschi
 
Mitschi schrieb:
Haben die schon einen fixen Termin festgelegt?

mfg
Mitschi

ok die sounds der Zultan Rockbeat-Serie können jetzt angehört werden, echt cool:great:
 
DrummerinMR schrieb:
ggf. wäre was von stagg interessant (ab dh serie aufwärts...)
hät ich jetzt auch vorgeschlagen! wenn du sowieso auf effekte stehst dann da mal reinhören sehr eingenwilliger srash sound! ich hab jetzt schon ne weile ein 16" DH crash medium! anfangs fands ichs echt nicht schön was aber im nachhinein an unserem zu kleinen proberaum lag... da hats einfach zu sehr gescheppert! nach einiger zeit und einem proberaumumzug hab ich mich in das stagg verliebt!
und preislich ist das voll in deinem rahmen!
 
Edit: Hat sich erübrigt.
 
Hallo!

Also ich werd mir wohl diese Becken zulegen:

Zultan Aja Crash Medium Brilliant 16"
Zultan Aja Splash Medium Brilliant10"

inklusive einem Beckenständer und einem Beckenarm ^^

Christian
 
Die Crashs aus der Aja Serie können allerdings sehr eigen sein ;).
Ich hatte nicht ohne Grund die Classics bzw Rockbeat empfohlen :)

Wenn sie dir aber später gefallen past die Sache auch wieder und ich bin ruhig .
 
sanderdrummer schrieb:
Die Crashs aus der Aja Serie können allerdings sehr eigen sein ;).
Ich hatte nicht ohne Grund die Classics bzw Rockbeat empfohlen :)

Wenn sie dir aber später gefallen past die Sache auch wieder und ich bin ruhig .


Ja ich möchte auf jeden Fall die Klangproben abwarten... Hoffentlich kommen die bald auf die Homepage.

Die derzeit online sind hab ich schon angehört -> gefallen mir sehr gut. Nur sind die Serien doch erheblich teurer als die Aja Serie...

Christian

EDIT: Hab mal genauer geschaut und weiß jetzt dass meine aktuellen becken von meteor (meinl) sind. von der brass serie....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben