Beckenfilze !

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
bambula
bambula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
895
Kekse
398
Ort
RuhrgeBEAT !!!
hm mal ne frage: wenn man sich neue becken zulegt, sind dann generell immer die filze dabei?
 
Eigenschaft
 
also als ich mir immer neue becken geholt hab waren nie welche dabei!
nur bei beckenarmen oder -ständern/-stativen!
 
HI! Anubis

nein! :cool:
 
Vielleicht klappt das bei manchen Musikläden, wenn du lieb nach Filzen fragst, das sie welche bei packen.
Bei E-Bay könnte man die Verkäufer auch mal nett anquatschen.
Aber generell, wie schon gesagt wurde, sind da keine Filze bei.
 
hmmmm dann hatte ich bei meinem ersten und bisher einzigsten beckenkauf glück... allerdings sind die dinger bei mir nicht aus filz, sondern aus gummi Oo, scheiß meinl classic ^^ nunja ich werd mir dann für meine zidjian becken filze holn ;D, gibts da auch qualitätsunterschiede ? mit beckenfilzen hab ich mich noch nie beschäftigt ;O
 
Also an sich ist Filz Filz. Materialkosten 50 Cent, aber man selbst bezahlt 3 Euro für zwei relativ dicke Scheiben... Kannst dir ja die Pearl FL-90 für 3 Euro kaufen. Wie gesagt relativ dick und 2 Stück.
 
ok und wo bekommt man die(im inet) und für 3 € bekomm ich dann das komplette filzset für ein becken ?
 
Geh einfach in ein Musikgeschäft und frage, ob die da Filzscheiben haben. Es ist ja auch eine persönliche Einstellung wie doll deine Becken schwingen sollen, deswegen musst du selber entscheiden wieviel Scheiben dazwischen sollen. Aber ich denke trotzdem, dass zwei ein bissl dürftig sind.
 
ok danke für die tips, ich maschier dann erstma in den musikladen meines vertrauens ^^
 
Aaaahhhhhhh........

Gib nich mehr als 50 Cent pro Stück aus!!!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131195.html

Ob Pearl, Tama oder GEWA, alles egal. Nimm das günstigste, also nich über 50 Cent im Normalfall.

Was auch gut sind sind die Tama Beckensicherung-Flügelschrauben. Dann braucht man nicht das Stück Plastik-Schlauch austauschen.
Gehen aber nur für 6mm Gewinde, also Tama und Sonor glaub ich. Pearl hat z.B. 8mm, da gehen die nicht.
Kosten max. 3 € für 2 Stück.

http://di.image.eshop.msn.com/img/sinv/3026/0/47581.jpg
 
Aber die Filzscheiben die ich meine sind 3cm dick. Also kommt es wieder aufs gleiche raus. 2 Filzscheiben mit jeweils 3cm und für 3 Euro oder 6 Filzscheiben mit jeweils 1cm und für 3 Euro ;)
 
Mit 3 einzelnen Filzen ist man aber flexibler!;-p
Aber Scheinder hat recht.
Nich mehr als 50Cent dafür ausgeben.
In der aktuellen D&P ist ne Anzeige von P.P.C Musik.
Die haben die auch für 50Cent.
 
hm flügelschrauben hab ich ja... nur das mit den filzen is schon zu spät ^^ jetzt hab ich orginal zildjian für insgesamt 5 € für alle becken, war ne sonderaktion normal kosten die 10,70 €... naja war auch das einzigste was der laden hatte aba die 5 € die ich jetzt geblecht hab sind ja jetzt ned sooo tragisch, nächstes mal weis ich es besser =)
 
du ich weiss es nicht, aber ich wollte hier noch eine frage los werden und kein extra neues thema aufmachen.


Kann man sich auch die Becken-Filze einzeln kaufen???

müsst nicht antworten is nur sone kleine zwischen frage!
 
hmm also bei im musikladen wo ich war hat man die einzeln bekommen, von zildjian 1 filz 70 cent aba wie gesagt ich hab mir gleich nen dickes paket geholt, jetzt hab ich erstma nen großen vorrat ;D
 
Seit wann sind denn keine Filze dabei?? bei waren bisher immer welche dran (ohne zu fragen)!
kapier ich jetzt nicht...
 
Simon schrieb:
Seit wann sind denn keine Filze dabei?? bei waren bisher immer welche dran (ohne zu fragen)!
kapier ich jetzt nicht...

Also bei mir war es bis jetzt ganz normal, dass keine Filze dabei waren.
Wahrscheinlich ist das ja von Musikladen zu Musikladen unterschiedlich.

Ich habe mir mehr als 3Becken ;-) im Laden gekauft und NIE waren Filze dabei.
Simon, bist du dir sicher, dass du von Becken redest und nicht von Beckenständern? ;-)
 
ach du scheiße!!! hast recht!
NE logisch bei den becken sind keine dabei!
Scheiße! *peinlich*
Ich gottverdammtes PISAkind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben