Beckengarantie!

M
Mike86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Ihr da draußen!

Ich hab mal eine frage bezüglich Beckengarantie! Ist auf einem Becken eigentlich Garantie?? Ich habe nächlmich folgendes Problem. Ich habe mir im Juni 2003 ein Paiste Signature 16" Full Crash gekauft. Also ich vorhin spielte, merkte ich das ca. 3cm vom Becken rand weg ein ca. 2cm langer riss ist! Der also nicht am rand beginnt sondern in der mitte vom becken! Meine Frage darf das denn sein, da das beckn noch nicht wirklich alt ist und auch nicht gerade billig ist und nochwas, ich spiele normal!! *g*. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. danke im voraus

Mfg Mike :D
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir im Juni 2003 ein Paiste Signature 16" Full Crash gekauft. Also ich vorhin spielte, merkte ich das ca. 3cm vom Becken rand weg ein ca. 2cm langer riss ist! Der also nicht am rand beginnt sondern in der mitte vom becken!

Das ist jetzt 6 Monate her. Auf einmal bemerkst du nen Riss im Becken und willst Garantieansprüche??? Meinst du nich auch der Riss kommt von dir? Dann hast du selbstverständlicherweise keine Garantieanprüche. Ansonsten wenn du erst nach nem Jahr bemerkst dass das Becken kaputt ist(eher unwahrscheinlich) haste halt Pech gehabt. :D

Normal wenn die Ware kaputt im Laden gekauft wird tauscht man das sofort um. :!:
 
ich kenn das so... man hat so nen 1 jahr garantie! ich hatte auch nen riss im becken (zildjian avedis) ohne zucken und murren haben die das zur gewa geschickt! ich hab den riss verursucht, dass war denen aber völlig egal!

geh einfach zu denn hin und sag das da nen riss drin ist und dann werden die das schon umtauschen (rechung mitnehmen!) !
 
Wenn ich euch mal aufklären dürfte!!!!!!
also natürlich hasst du auf dein becken garantieanspruch, des geht dann als materialfehler durch!!! und natürlich wird es umgetauscht. seit dem jahre 2002 hasst du auf fast alles was du kaufst 2 jahre garantie auch auf becken!!!
ich habe auch schon becken auf garantie umgetauscht ein 14" 2002 und ein 16"powercrash signature und des ging immer problemlos!
 
auf becken ist keine 100% garantie und 2 jahre schon garnich!! ;)

die einzige 100% garantie und das für 3jahre hat anatolian, egal was für ein riss es ist.

allerdings sind die meisten beckenhersteller sehr kulant was sowas angeht und tauschen becken mit rissen schnell um.
ich sagma nach 2jahrn hättest du damit nichtmehr soviel chancen durchzukommen aber in deinem fall sollte das kein problem sein nen ersatz zu bekommen...

greetz knuckle
 
Doch, die gesetzmäßige Gewährleistung von 2 Jahren (seit 2002, davor 6 Monate) gilt auch für Becken.

Bei Rissen fallen da aber normal nur solche drunter, die längs der Rillen sind.
Risse quer zu den Rillen sind normal eindeutig kein Materialfehler. ;)

Paiste ist sehr kulant, geh ruhig zu deinem Händler und lass es einschicken, hab schon öfters gehört dass Paiste auch noch nach der Garantiezeit ein Becken kostenlos getauscht hat.
 
Ich hab heut meinen Musiklehrer gefragt und der hat auch gemeint ich solls Umtauschen (wenns möglich ist), da der riss ungewöhnlich ist. naja muss ich mal meine händler besuchen :D

Mfg Michael
 
Ich kenn das auch mit zwei Jahren Garantie. Hat mir mein Händler auf meine Sabian Evolution zugesichert.
 
Also wenn Euch irgendein Verkäufer sagt "sie kriegen auch ZWEI(!!!) Jahre Garantie drauf!!!", dann will er euch nur übern Tisch ziehn. Die gesetzliche Mindestgewährleistung für alle Waren, die seit 2002 gekauft wurden, ist zwei Jahre. Weniger kann Euch kein Verkäufer geben, auch wenn was anderes auf dem Kassenbon oder Vertrag steht. Ausgenommen davon sind natürlich verderbliche Waren und Gebrauchtwaren. Eine Verlängerung der Garantie ist natürlich jederzeit durch den Verkäufer möglich, sollte allerdings auch schriftlich festgehalten werden.
 
Hallo
also die wenigsten Firmen geben 2 Jahre Garantie sondern 2 Jahre Gewährleistung(gesetzlich).
Das heißt in den ersten 6 Monaten hat man Garantieansprüche,nach dem 6 Monat muss der "Käufer" dem Händler/Hersteller beweisen das das Produkt von Anfang an defekt war und hat dann Anspruch auf Austausch.

Wenn du aber einen "netten" Händler hast dürfte es aus Kulanzgründen kein Problem sein.
Immer daran denken :wie es in den Wald hineinschallt ,so schallt es heraus. ;)

Tschööööö
Rul
 
also ich hab jetzt mal beim paiste service angerufen und die haben gesagt das paiste auf die becken 24monate garantie gibt, wenn der händler meint das er des nicht umtauschen kann dann ruf paiste an und schicks denen!!!!! - die tauschens dann um!!!!!
 
HIer mal ein Beispiel bei meinem Becken! Das gleiche problem wie abgebildet hab ich auch nur der riss is die hälfte so groß.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2580295451&category=46605

mfg michael
 
Hallo!

Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen!

1.) Wie lange hat man bei Zildjian becken Garantie?

2.) Stimmt das, dass die Becken nur getauscht werden wen der Riss entlang der Rille ist?

(Nein mir ist keines Gerissen ich möchte es aber gerne wissen, wie das jetzt ist falls einmal eines bei mir draufginge)!

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten!
 
Auf Zildjian-Becken hast du 3 Jahr Garantie.

Allerdings ist der Grad zwischen "Zerstörung" und Fehlproduktion sehr schmal. Da Becken ja gebrauchsgüter sind.

Es wir wahrscheinlich so drauf hinauslaufen, dass du das Becken einschicken musst und die dann entscheiden, ob du den Riss verursacht hast oder ob ein Materialfehler vorliegt.
 
Achso ist das!

Danke für deine Hilfe!
 
Was sucht der Thread eigentlich im Becken-Unterforum?? Ich meine natürlich das Komplettset-Unterforum!
:p@MODS

EDIT: Man bin ich blöd. Was ist letzter Zeit nur los mit mir?? Ich bringe ja alles durcheinander! Ich plädiere für eine Woche Sperre für mich, damit ich mal wieder weiß wo es lang geht...;)
Danke, Drummer-25!


[edit: mb] - 1 Der Thread ist hier, weil er uralt ist und es damals nur dieses eine - nun Komplett-Sets heißende - Drum-Forum gab... ist aber verschoben!

[edit: mb] - 2) über die Sperre lässt sich reden... :p ;)
 
Drummer-25
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Stimmt...
Hallo!

Hab gerade vorher gesehen das mein 17" Zildjian Z-Custom Medium Crash einen ca. 8 mm langen Riss Längs vom Rand herein hat!

Wie das jetzt mit der Garantie, wird nicht getauscht oder?

Die Rechnung ist vom 15.12.2006 und ich habe es bei Musik Service gekauft!

PS: Habe eh schon eine E-Mail hingeschickt aber noch keine Antwort bekommen!
 

Anhänge

  • Zildjian Markierung Riss.JPG
    Zildjian Markierung Riss.JPG
    39 KB · Aufrufe: 231
  • Zildjian Markierung Riss2.JPG
    Zildjian Markierung Riss2.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 222
  • Zildjian Markierung Riss3.JPG
    Zildjian Markierung Riss3.JPG
    49 KB · Aufrufe: 250
2 Jahre garantie sind meines Wissens gewährleistet! Also für mich ein klarer Garantiefall!

Btw, schöne Socken :)
 
Danke für deine Antwort! Hoffen wir das es ein Garantiefall ist!

PS: Wo siehst du da Socken, wenn du das auf dem 3 Bild meinst das ist ein Tarnhose die ich gerade an habe!

Mfg
 
2 Jahre garantie sind meines Wissens gewährleistet! Also für mich ein klarer Garantiefall!
Meinst du wirklich?

Ich glaube eher nicht. Der Riss ist eigenverschulden und wohl kaum ein Produktionsfehler...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben