Brilliante

von tippkickmeister, 07.05.07.

  1. tippkickmeister

    tippkickmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Hi

    Also ich plane mir in nächster Zeit ein 2. Crash Becken zu kaufen. Bisher habe ich ein Paiste pst 16" Crash. Wenn ich mir jetzt also ein zweites Becken zulege, sollte es einen sehr brillianten Klang haben (Also sich deutlich vom Paiste pst5 absetzen). Jetzt meine Frage, welches becken würde sich für so etwas eignen, was auch im Preis noch einigermaßen zu bezahlen ist ( bis ca. 150 €)??
     
  2. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 07.05.07   #2
    hmm für welche Richtung?

    asonsten schau mal HIER!
     
  3. tippkickmeister

    tippkickmeister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #3
    Also es sollte von normaler Rock Musik bis zu etwas härterer Rock Musik gehen
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Neu oder gebraucht, weil gebraucht stehen dir fuer deinen Betrag fast alle Tore offen.
     
  5. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 07.05.07   #5
    bei gebrauch würde ich zu dem allrounder paiste 2002 raten.
    bei neukauf meinl amun,für rock wirklich super oder paiste alpha,wenn du der marke treu bleiben willst ;)
     
  6. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 11.05.07   #6
    Sabian AAX
    Zildjian A custom
    Anatolian Baris
    Masterwork resonant

    Kann Dir passieren, daß Du Dich, wenn Du in dieser Preisklasse einkaufst, daß Dich Deine PSTs dann nimmer freuen. Da wirst dann wohl "umrüsten", aber hör Dich einfach mal um.

    Grüße
     
  7. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 11.05.07   #7
    das wird sogar mit hoher wahrscheinlichkeit so sein, wie kride20 gesagt hat, solange du zwischen guten und schlechten beckenklängen unterscheiden kannst, wovon ich jetzt mal ausgehe ;)!

    ich habe mir selber heute ein sabian aax 16" bright crash gekauft (kostet allerdings ca. 205 €) und der sound ist für mich einfach optimal! brillianter klang, wie du es willst, spritzig und der nachklang ist echt hervorragend, auch die dauer. die anderen becken vom kride ;) sind natürlich auch nicht zu verachten!

    die paiste 2002 sind auch wirklich sehr gute becken! ich habe dass aax jedoch im direkten vergleich zum 16er 2002er als spritziger und ausgewogener empfunden. aber wie immer: geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping