Bedeutung des Ritterkreuzes

Sorry, abseits vom Thema!
Was ist denn mit Japan und Griechenland? Das sind auch richtige Metalhochburgen! In Japan kommt es laut diversen Liveberichten nicht selten vor, dass eine voll besetzte Halle, das komplette Konzert mitsingt! Und die Betonung liegt auf voll besetzt! Das schaffen hier meistens nur relativ große Bands, in Japan aber sind es auch kleine Undergroundbands! Klar kennt man von dort nicht so viele Metalbands wie aus Deutschland, Norwegen,..., aber "Metalempfinden" scheinen die da drüben doch auch zu haben! ;-)

Gruß Marco
 
Wieso sind so viele Bands im Metal Bereich vom Krieg fasziniert?

Vermutlich, weil sie noch keinen Giftgasangriff im Schützengraben mitgemacht haben.
 
Reidelrock schrieb:
Sorry, abseits vom Thema!
Was ist denn mit Japan und Griechenland? Das sind auch richtige Metalhochburgen! In Japan kommt es laut diversen Liveberichten nicht selten vor, dass eine voll besetzte Halle, das komplette Konzert mitsingt! Und die Betonung liegt auf voll besetzt! Das schaffen hier meistens nur relativ große Bands, in Japan aber sind es auch kleine Undergroundbands! Klar kennt man von dort nicht so viele Metalbands wie aus Deutschland, Norwegen,..., aber "Metalempfinden" scheinen die da drüben doch auch zu haben! ;-)

Gruß Marco

Wenn Whitesnake oder Kiss da spielen sind die Hallen ebenfalls zum bersten voll - hat nix mit Metal zu tun sondern mit Rock n Roll algemein. Aber die Japaner selber haben nur wenige gute Bands, Fazit: Tolle Fans, aber kein Metal Land :p
 
Liwjatan schrieb:
Wenn Whitesnake oder Kiss da spielen sind die Hallen ebenfalls zum bersten voll - hat nix mit Metal zu tun sondern mit Rock n Roll algemein. Aber die Japaner selber haben nur wenige gute Bands, Fazit: Tolle Fans, aber kein Metal Land :p

Sorry, aber die Japaner haben im allgemeinen auch nur Sch**** im Hirn...Da geht alles über irgendwelche Trends usw....da ist das mit dem "in" sein noch schlimmer als hier... Und die Ami Trends sind da auch stark vertreten halt rock'n roll usw.
 
disillusion schrieb:
in norwegen gibts auch sowas. den norwegischen grammy (hab auch einmal ein real-video mit einem auftritt dimmu borgirs gesehen, fand ich recht interessant - black metal auf playback) und die alarm awards. satyricon haben immer gross abgeräumt bei den verleihungen. näheres: webadresse (kann leider kein norwegisch)

bist du dir sicher dass es playback war? Ich hab des real video auch und das ist von den Grammys und dimmu spielen grotesquery conceiled...und das klingt nicht nach playback...oder ist das schon älter?
 
...tschuldigung wenn ich eure Diskussion beende... aber ich spiel jetzt mal den Deutschlehrer....


THEMA VERFEHLT 6!!!! :evil:

ALSO ZURÜCK ZUM RITTERKREUZ :mad:
 
Bds_Justus schrieb:
...tschuldigung wenn ich eure Diskussion beende... aber ich spiel jetzt mal den Deutschlehrer....


THEMA VERFEHLT 6!!!! :evil:

ALSO ZURÜCK ZUM RITTERKREUZ :mad:

Ja, ist schon ein Kreuz mit den Rittern. :D
 
Also das war mal ein ganz flacher Wortwitz!!

Trotzdem gut :D :D
 
ich will aber trotzdem noch mal das andere Thema aufgreifen.

Ich finds nämlich zimlich schade, dass es, zum beispiel bei mir in Hessen, keinen einzigen Radiosender gibt der richtig viel Rock spield. Von Metall ganz zu schweigen. Nur immer dieser Hip Hop oder Pop scheiß. Mir würde ja schon ein Sender reichen der wenigstens mal so "mainstreem" Rock spield. Das kann man wenigstens noch anhören! Aber nein immer wenn ich das Radio oder den Fernseher anmache bekomm ich gleich Orenkrebs!

Also hoffentlich hört mich jemand!

MfG Moses
 
Moses schrieb:
ich will aber trotzdem noch mal das andere Thema aufgreifen.

Ich finds nämlich zimlich schade, dass es, zum beispiel bei mir in Hessen, keinen einzigen Radiosender gibt der richtig viel Rock spield. Von Metall ganz zu schweigen. Nur immer dieser Hip Hop oder Pop scheiß. Mir würde ja schon ein Sender reichen der wenigstens mal so "mainstreem" Rock spield. Das kann man wenigstens noch anhören! Aber nein immer wenn ich das Radio oder den Fernseher anmache bekomm ich gleich Orenkrebs!

Also hoffentlich hört mich jemand!

MfG Moses

Das hat aber auch recht wenig mit dem Thema zu tun :D

Wir hatten noch vor kurzem nen Sender der hat mehr "Mainstream Rock" gespielt aber auch zwischendurch Hip Hop. Mittwochs gegen 22 Uhr und Samstags 21 Uhr bis 22 Uhr spielen sie Metal ansonsten bleibt einem nur die gute "alte" CD. Aber zu den Radiozeiten bin ich eh am Proben und höre kein Radio. Am besten halt lieber selbst was gutes einlegen anstatt sich über den anderen Kram aufzuregen

NP: Dornenreich - Des Hasses Freigang
 
Full OnTopic:

Es erinnert mich persönlich stark an das Templerordenssymbol, wobei das eigentlich Symbol ein anderes war, die Templer jedoch ein ähnlich geformtes Kreuz auf ihren Rüstungen hatten...

Wenn es darauf zurück geht dann liegen die Ursprünge im 11. - 13. Jahrhundert, was es allerdings zu bedeuten hat....naja, die Templer waren ein christlicher Orden, von daher steht es wohl eher in Verbindung zum christlichen Symbol des Kreuzes, aber da müsst ich mal genauer nachsehen....
 
Ich dachte immer das sei ein "indenpendent"-kreuz.... ich hab schon vieeeeeele klamotten gesehen, wo dieses kreuz drauf ist, und unten drunter indenpendent also unabhängig steht......
 
nigs schrieb:
Ich dachte immer das sei ein "indenpendent"-kreuz.... ich hab schon vieeeeeele klamotten gesehen, wo dieses kreuz drauf ist, und unten drunter indenpendent also unabhängig steht......

das ist eine Marke namens "Independent Truck Company", die Skateboardachsen herstellt und sich aus irgendeinem Grund dieses Zeichen als Logo ausgesucht hat.
Ich denke nicht, dass es allgemein ein Symbol von Unabhängigkeit ist.
 
Reidelrock schrieb:
Sorry, abseits vom Thema!
Was ist denn mit Japan und Griechenland? Das sind auch richtige Metalhochburgen! In Japan kommt es laut diversen Liveberichten nicht selten vor, dass eine voll besetzte Halle, das komplette Konzert mitsingt! Und die Betonung liegt auf voll besetzt! Das schaffen hier meistens nur relativ große Bands, in Japan aber sind es auch kleine Undergroundbands! Klar kennt man von dort nicht so viele Metalbands wie aus Deutschland, Norwegen,..., aber "Metalempfinden" scheinen die da drüben doch auch zu haben! ;-)

Gruß Marco

Da hast du absolut recht!! Ich hatte früher nen Guitar Lehrer der hat ne eigene Band, die hatten hier kaum Konzerte, aber in Japan sind die im Underground voll abgegangen, die hatten dort echt Erfolg!!
(Naja, da dieser Lehrer mit unserer Musikschulband dann angefangen hat AC/DC zu spielen wurde er gefeuert, [WAS FÜR EIN WITZ]).
Jetzt macht er Filmmusik und ist oft in den Staaten.. :rock:
 
Daweb schrieb:
Es erinnert mich persönlich stark an das Templerordenssymbol, wobei das eigentlich Symbol ein anderes war, die Templer jedoch ein ähnlich geformtes Kreuz auf ihren Rüstungen hatten...
genau daran hab auch ich als erstes gedacht
wer sich dafür interessiert,sollte mal unbedingt "Sakrileg" von Dan Brown (der,der auch "Illuminati" hat. sollte man wirklich mal lesen,sind die beiden spannendesten bücher,die ich je gelesen habe) lesen,dort wird auch auf die bedeutung des Tempelritterkreuzes eingegangen,welche ich leider nicht mehr ganz genau weiß




@Portme:
was, dein lehrer wurde gefeuert?
sind ja zustände in amerika,wo man wegen bestimmten band-t-shirts teilw. von schulen geschmissen wird.
grade eine musikschule sollte doch toleranz üben,was musikgeschmäcker angeht
 
also ich trage das kreuz mit dem choppers schriftzug auf shirt und lederjacke.

:rock:
 
Also ich hab mal das internet durch wült und bin auf den Deutschen Ritterorden gestosen deren angehörige haben genau dieses Keutz (schwarzes Kreutz auf weißem grund) ( die oben erwähnten Tembler haben ein rotes Kreutz auf weißem untergrund) auf schild und Rüstung getragen. Die einzige verbindung die ich zum metal herstellen kann is die das sie für kurze zeit ihren haupt sitz in Siebenbürgen (Auf lateinisch: Transilvanien/Transsilvanien oder Transylvanien/Transsylvanien abgeleitet von "terra ultransilvana" im "Lande jenseits der Wälder") hatten. Im gegen zug musten sie für ungarn krigsdienst leisten und die Kumanen aus Siebenbürgen vertreiben. Ich bezweifel zwar das sich einer der leute der dieses keutz als logo trägt hingesetzt hat und die geschichte dieses Kreuzes bis zum jahre 1198 zurück verfolgt hat. Demnach schließe ich mich der oben genannten begründung an das sie das Kreutz tragen weil es gut aus sieht.

Äm ich glaube ich hab zuviel zeit :D
 
Ich das kommt eher von den Hell's Angels. Ich habe mal gelesen, diese Motorrad-gang worde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet und die Mitglieder brachten aus Europa einige "Andenken" in form von Abzeichen und Militaria der deutschen Streitkräfte. So wurden im Laufe der Zeit immer mehr Rocker (im sinne von Bikern, damals gab es ja keine Metaller) mit Hakenkreuzen, EK's und Ritterkreuzen auf ihren Kutten gesehen. Da Biker damals das "härteste" und anrüchigste waren, was es in der gesellschaft gab, wurde das ganze Nazizeug zu ihren Makenzeichen. Als es dann mit dem Heavy Metal anfing hörten dann viele Biker Bands wie Motörhead (Lemmy ist ja bekanntlich selber Sammler von Nazi-Devotionalien). Und so kam der Heavy Metal zum Eisernen Kreuz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben