Beeinträchtigung des Klangverhaltens?

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ich wollte nur mal wissen, ob es den Klang meiner Westerngitarre beeintraächtigt, wenn ich mit so Whiteboardstiften auf den Korpus schreibe und irgendwelche Sachen (Schnipsel, Fotos?...) draufklebe. Also dass das mit dem Stift jetzt nicht so reinhauen wird ist mir klar, aber besteht denn da irgendeine Gefahr, wenn ich da so collagen-mäßig was draufmache?
 
Eigenschaft
 
High :)
na das mit dem Stift wird sich nicht auswirken, wenn du allerdings die Decke mit irgendas zupappst, wird sie sicherlich behindert sein frei zu schwingen, der Klang wird sicher schlechter.
Ist doch logisch, eine Klangverbesserung wird durch das Zukleben jedenfalls nicht erreicht.

Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?
Wenn es jetzt nichts Hochwertiges ist, kann man schon optisch was machen, denke wenn der Sound jetzt eh nicht so super ist, wird er nachher auch nicht allzu übel sein...

Ich jedenfalls finde Aufkleber und so was auf einer Gitarre echt ätzend.
 
Es handelt sich um eine Grand YD-40, ist eh nur Zweitgitarre und wird fast nie gespielt, ich wollt aber trotzdem mal vorher wissen, was ich zu erwarten habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben