befestigung

von Mileda, 18.02.05.

  1. Mileda

    Mileda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    13.02.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.02.05   #1
    hello, wie habt ihr das linke pedal eurer doppelfußmaschine befestigt? meins rutscht mir immer wegn nach längerem doppelbass-spiel.
     
  2. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Wenn man die Dornen des Pedals voll ausfährt und auf ´nem Teppich spielt sollte das eingentlich nicht passieren.
    Falls dein Pedal keine Dornen hat empfehle ich Klettband auf dem Teppich und der Unterseite des Pedals.
    Hat dein Pedal auch keine Bodenplatte, dann hilft nur noch ein auf dem Teppich verschraubter Holzklotz, oder jede Menge Tape.
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.02.05   #3
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.02.05   #4
    Auch für die Iron Cobra gibts extra solche Klammern, mit denen du die Hi-Hatmaschine und das Doppelfusspedal miteinander verschrauben kannst (vorausgesetzt du hast ein Modell mit zwei Beinen). Vielleicht gibts das auch von anderen Marken (neben Yamaha und Tama, bin mir fast sicher). Bin noch auf der Suche nach der Artikelnummer und nach nem Foto, poste dann aber beides wenn ichs gefudnen hab! ;)
    Da hasu du nämlich keine Probleme mehr mit Verrutschen deiner Fussware. Find ich persönlich saupraktisch.... :great:

    Grüsse Limerick
     
  5. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Also ich hab das Problem auch mit dem linken Pedal. :confused:
    Das Drumset steht auf einem Teppich und die Dornen sind auch ganz draußen, aber trotzdem rutscht die linke FuMa nach ein paar Takten immer nach vorne. :cool:
     
  6. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Dafür sind ja diese Klammern da, dass du das linke Pedal mit deiner HH-Maschine verbinden kannst.;) Un wenn du dann immer noch beides durch die Gegend schiebst, wirst du wohl nich um's Tapen oder die anderen genannten Möglichkeiten drumrum kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping