befestigung

M
Mileda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
04.02.05
Beiträge
27
Kekse
8
hello, wie habt ihr das linke pedal eurer doppelfußmaschine befestigt? meins rutscht mir immer wegn nach längerem doppelbass-spiel.
 
Eigenschaft
 
Wenn man die Dornen des Pedals voll ausfährt und auf ´nem Teppich spielt sollte das eingentlich nicht passieren.
Falls dein Pedal keine Dornen hat empfehle ich Klettband auf dem Teppich und der Unterseite des Pedals.
Hat dein Pedal auch keine Bodenplatte, dann hilft nur noch ein auf dem Teppich verschraubter Holzklotz, oder jede Menge Tape.
 
Auch für die Iron Cobra gibts extra solche Klammern, mit denen du die Hi-Hatmaschine und das Doppelfusspedal miteinander verschrauben kannst (vorausgesetzt du hast ein Modell mit zwei Beinen). Vielleicht gibts das auch von anderen Marken (neben Yamaha und Tama, bin mir fast sicher). Bin noch auf der Suche nach der Artikelnummer und nach nem Foto, poste dann aber beides wenn ichs gefudnen hab! ;)
Da hasu du nämlich keine Probleme mehr mit Verrutschen deiner Fussware. Find ich persönlich saupraktisch.... :great:

Grüsse Limerick
 
Also ich hab das Problem auch mit dem linken Pedal. :confused:
Das Drumset steht auf einem Teppich und die Dornen sind auch ganz draußen, aber trotzdem rutscht die linke FuMa nach ein paar Takten immer nach vorne. :cool:
 
Dafür sind ja diese Klammern da, dass du das linke Pedal mit deiner HH-Maschine verbinden kannst.;) Un wenn du dann immer noch beides durch die Gegend schiebst, wirst du wohl nich um's Tapen oder die anderen genannten Möglichkeiten drumrum kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben