Beginnermikrofon für Gesang/ A-Gitarre

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hallo an alle.

Ich habe endlich mal mit Texte schreiben/ singen angefangen und möchte auch gerne mal was aufnehmen.
Normalerweile nehme ich mit meiner Gearbox / EZDrummer nur Instrumentalsongs für die Band auf; der Sänger schreibt dann später die Texte. Ich wollte nun mal an eigene Songs gehen; ich hab Spass am aufnehmen und damit sich die Investition quasi doppelt lohnt, dachte ich an ein Mikro dass

- nicht zu teuer ist (aber für die nächste Zeit brauchbar; wie gesagt ich weiss noch nicht genau wohin mich die Reise führen wird)
- vorwiegend für Gesang geeignet ist
- aber man auch zbsp die Akustikgitarre aufnehmen kann!


Habt ihr da Ideen? Ich habe mal von einem anständigen, günstigen "Rode" was gelesen?


Mein geplantes Setup sieht so aus:

Ich habe von einem Kollegen die Terratec Phase 22 bekommen; die Soundkarte hat 2 Ein und Ausgänge im Klinkenbuchsenformat; man hat keine Vorverstärker.

Von daher bräuchte ich noch ein kleines Mischpult mit Phantomspeisung mit XRL Eingang und Klinkenausgängen.

Bräuchte ich sonst noch etwas?
 
Eigenschaft
 
Oder MSA. Dazu ein Preamp oder Minimischpult plus Statitiv, Kapel, Popschutz. Aber da stellt sich die Frage, ob Du mit einem Einsteigerset nicht besser bedient bist?
 
Taugt das langfristig etwas?


Zu dem Setup: Würde das so funktionieren, wie ich es beschrieben habe?
 
@artcore: Wie gesagt, Interface hab ich ja schon.

Der Gedanke war nur; dass ich dann ein Mischpult hätte, mit welchem ich zentral alles regeln könnte (also Boxen dran anschließen, sowie ein und ausgänge des PCs).

Würde durch einen Preamp die Qualität stark verbessert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben