Beginnt fröhlich und endet tragisch. Der Rocksong...bittet um Rückmeldungen?!

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hallo,
ich habe mich gestern mal wieder ans komponieren gemacht. Herausgekommen ist das nun vorliegende Stück.
Es beginnt fröhlich, und endet "tragisch";).
Ich würde mich sehr um Rückmeldungen und "Feedback" freuen, also keine Scheu ein Kommentar zu hinterlassen.:)
Lg, Heinzi.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Weißt du....mid
    46,1 KB · Aufrufe: 118
  • Weißt du....gp5
    70,9 KB · Aufrufe: 202
  • Weißt du....gp4
    40,3 KB · Aufrufe: 164
Ist das Lied wirklich so schlecht, dass die vernichtende Meinung nicht kund tun möchte?
 
Hi Heinzi,

hast da nen bissken an die Sportfreunde gedacht? Is ganz nett, aber midi verfälscht auch ganz gehörig....
Was hast Du denn für'n Text?

rock on

Mc Coffin
 
N'abend Mc Coffin,

nee...so an Sportis hab ich nicht gedacht, die ersten 8 takte lagen schon ewig in der schublade, und dann habe ich mich entschlossen weiter zumachen...ich ließ mich treiben;)
und leider bin ich nicht der große texter, also hab ich noch keinen text...aber ich träller schon fleißig dazu, so das ir bestimmt bald was einfällt;)
Danke.
Heinzi
 
Ich finde die Melodien in dem Lied wirklich schön und die Art, wie die Gitarre mit dem Klavier zusammenwirkt (Besonders der Part ab Takt 56)
Der Breakdown ist (im Vergleich zu dem, was man in der Metal/Core Sektion findet) dank der wechselnden Powerchords erfrischend neu und trotzdem noch klar als solcher zu erkennen.

Was mich stört ist dass ich irgendwie keinen richtigen Übergang zu einem tragischen Part erkennen kann, dh ich finde da nichts tragisches in der zweiten Hälfte.
Außerdem find ich den scharfen Midi-Klang des HiHats ab Takt 25 ziemlich störend. Das ist natürlich nicht deine Schuld, aber in deinem Lied fällts mir halt aus irgendeinem Grund besonders auf.

lg, Toshiro
 
die melodie ist nicht schlecht ich schreib dir dazu nen text wenn du möchtest.
vorher habe ich noch die frage was hast du gefühlt wo du es gespielt hast?.
:gruebel:ich setz mich heute und morgen mal drann und dann hoffe ich das ich bis moin abend schon was vernünftiges hab.

LG verückteschnecke:D
 
hey, also der refrain und der breakdown gefallen mir echt gut, nur manchmal gefällt mir die klavierstimme nich so (zB in der Bridge) is aber wahrscheinlich Geschmackssache

Hast du eigentlich ne band für deine Lieder?
Ich komponier auch oft lieder einfach mit guitar pro und ideen vom bass (spiel au noch keyboard) hab aber noch keine wirkliche band:(
 
Huch...
Hallo Leute,
mit soviel Anklang hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Danke für diese aufmunternden Kommentare;)
Was die Übergänge angeht...in solchen Sachen bin ich kein Profi und ich rätsel bei jedem neuen Lied, was ich da jetzt als Übergang machen könnte. Vielleicht fällt mir noch eine Methode ein.

Nein, ich habe noch keinen Text, und was habe ich gedacht? An ein wenig Herzschmerz, ein bisschen Gesellschaftskritik;) Wär natürlich cool wenn du mir ein Text schreibst, wirst bei einer Veröffentlichung auch als Mitwirkende/r aufgezählt;)

Und...nein leider leider habe ich keine Band. Ich mach manchmal ne Jam-Session mit nem Kumpel. Aber für sowas sind wir halt zu wenig. Uns fehlt ein Schlagzeuger und ein 2. Gitarrist bzw. Bassist. Und beim komponieren geht's mir ähnlich wie dir, rocking gunter;).

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Ihr seid weiterhin angehalten etwas zu "Weißt du....gp5" zu sagen.
Lg Heinzi
 
so hab heute noch schnell geschrieben klar muss noch etwas besser abgestimmt werden doch müste soweit hinhaun.
bin aber noch am weiter tüfteln.:gruebel:

viel spaß beim lesen.
rechtschreibfehler war ich nicht waren die hände:p:D

Dunkel meine Seele ist

ein heller Fleck.......das bist du
Hass ist keine Tugend.
liebe ist Schmerz.
Schmerzen kann man bekämpfen
doch derHass tötet dich

Wenn ich an dich denke
dann stehe ich neben Dir
auch wenn ich fort bin
Wenn Du begreifst das du mich brauchst
werde ich da sein
begreifst du es nicht
du bist verloren
Ich weiß das du nie aufgehört hast mich zu lieben.........
es war deine Entscheidung zu gehen

Aber irgendwann hast du mich vergessen.
damit muss ich leben........auch wenn die Seele schreit.

Du weißt wo du suchen musst.........blicke in Dir..........was du siehst.......ist was du suchst.

Denke daran was ich Dir einst sagte:
"Es erklingt eine süsse Melodie in der Welt
das Rasiermesser der Sehnsucht zerschneiden das Fleisch des Herzens"
dieses hörst Du jetzt.
Verstehe doch das es kein entkommen gibt.
Du kannst nicht davon laufen.
Du läufst nur vor Dir weg.
Es hat damals nicht geklappt
es wird jetzt auch nicht klappen.
die Flucht ist nur eine Verlängerung dessen was du begehrst.

Wenn ich an dich denke
dann stehe ich neben Dir
auch wenn ich fort bin
Wenn Du begreifst das du mich brauchst
werde ich da sein
begreifst du es nicht
du bist verloren
Ich weiß das du nie aufgehört hast mich zu lieben.........
es war deine Entscheidung zu gehen


Aber irgendwann hast du mich vergessen.
damit muss ich leben........auch wenn die Seele schreit.

Du weißt wo du suchen musst.........blicke in Dir..........was du siehst.......ist was du suchst.


das leben geht weiter
du wirst sehn was sich verändert
die zeit wird wunden heilen.
doch schmerzen bleiben.
tief in dir ist hoffnung.

Wenn ich an dich denke
dann stehe ich neben Dir
auch wenn ich fort bin
Wenn Du begreifst das du mich brauchst
werde ich da sein
begreifst du es nicht
du bist verloren
Ich weiß das du nie aufgehört hast mich zu lieben.........
es war deine Entscheidung zu gehen


Aber irgendwann hast du mich vergessen.
damit muss ich leben........auch wenn die Seele schreit.

Du weißt wo du suchen musst.........blicke in Dir..........was du siehst.......ist was du suchst.



featback erwünscht:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben