Begleitautomatik-Software für mein Doepfer

G
guitarotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ihr,
Ich suche eine Software, mit der ich mein Doepfer LMK+ zu einem Keyboard mit Begleitautomatik umfunktionieren kann. Auf der Suche danach bin ich auf freeplay-arranger gestoßen. Das geht auch einigermaßen, doch es gibt vielleicht noch etwas anderes. Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
danke erstmal. Das Programm kann eigentlich viel zu viel... ich brauche nur eine Begleitautomatik, mehr eigentlich nicht.
 
Ja das ist, ich denke, was ich suche... Welche Akkorderkennung benutzt das Programm ? Ich möchte es in der Musikschule einsetzen. Manche können Fingered, andere Yamaha Chord, andere...
Was mich auch noch interessiert:
Wenn man bei einem "normalen" Keyboard Accomp on, aber Sync. Start aus hat, kann man die Akkorde trotzdem spielen und hört diese mit einem Streichersond. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
vArranger kennt nur einen Akkorderkennungsmodus: man muss mindestens 3 Noten spielen. Ich habs gerade nochmal probiert. Bei zwei Noten zeigt das Programm keine Reaktion. Ich habe auch im Handbuch nichts zum Thema Akkorderkennung gefunden. Ich benutze das Programm in Verbindung mit einem MIDI-Akkordeon, da kommen immer mindestens 3 Noten als Akkord schon vom Akkordeon, und das funktioniert aber tadellos.

Ich glaube die 2. Frage macht nur Sinn, wenn es noch einen anderen Akkorderkennungsmodus gäbe. Denn wenn ich einen Akkord (also hier mind. 3 Noten) mit der linken Hand spiele, hört man den Akkord dann auch mit dem für die linke Hand eingestellten Sound (z.B. Streicher) !
 
danke für die ausführliche Antwort. Scheint dann doch nicht das optimale zu sein, jedenfalls für meine Anwendung. Vielleicht gibt es doch Alternativen...
 
Danke ! Das scheint genau das Richtige zu sein. Hast du dieses Programm?
Wenn man bei einem "normalen" Keyboard Accomp on, aber Sync. Start aus hat, kann man die Akkorde trotzdem spielen und hört diese mit einem Streichersond. Geht das? Das habe ich noch nicht gefunden...
 
1 Man Band ist das richtige. Laut Hotline soll auch die Funktion Accomp on, aber Sync. Start aus = hört einen Streichersond mit als Akkord gehen, aber das geht leider noch nicht. Jedenfalls bekomme ich es nicht hin. Falls jemand mit diesem Programm arbeitet und das kann, nin ich für einen Tipp dankbar!

Right click on an empty button in the Live screen and select “assign to function”. Then under ChordFingering select “Chordrecognition on/off”.
Now to hear the keys of the left side (chord area) play sound you switch Left Hand On (there must be a left hand instrument defined in the current multivoice).
To prevent the accompaniment to start when you hit a chord, switch Chord recognition off.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben