Begleitung für Gitarrensoli

P
pirks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
18.10.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
mich würde interessieren, wo man echte Begleitung für verschiedene Soli findet?
Bei Youtube sieht man immer wieder Videos mit sehr guter Begleitung.
Hier
nur ein Beispiel.
Habe schon Guitar Pro ausprobiert, nur das klingt total anders, eher unnatürlich.

MfG
Pirks
 
Eigenschaft
 
Für Pink Floyd gibts auf Gilmourish.com Backingtracks. Alternativ kannst du das Lied von GuitarPro übernehmen und die Gitarre auf stumm schalten.
 
Echte Lieder ohne Leadgitarrenspur oder Jamtracks? Jamtracks gibts zuhauf hier, einfach mal nach Themen mit "Jamtrack" im Titel suchen.

Edit: Wow, 100. Beitrag... Meiner Meinung nach klingt Guitarpro als Begleitung gar nicht soo übel. Vielleicht hab ich ne andere MIDI-Engine?
 
Echte Lieder ohne Leadgitarrenspur oder Jamtracks? Jamtracks gibts zuhauf hier, einfach mal nach Themen mit "Jamtrack" im Titel suchen.

Edit: Wow, 100. Beitrag... Meiner Meinung nach klingt Guitarpro als Begleitung gar nicht soo übel. Vielleicht hab ich ne andere MIDI-Engine?

Wenn du eine Soundkarte von Creative hast, da sind schon etwas bessere dabei, richtig gute kannst du runterladen ( ~200MB) und mit einer Creative Soundkarte auch nutzen...
 
Jop, Soundblaster - das erklärt, warum ich mich immer wunder, wenn alle sagen GuitarPro klingt ***** :D

Man kann natürlich auch instrumentale Parts von Liedern nehmen und loopen... das schränkt aber ziemlich ein. Ich würde auch mal bei Youtube nach Nextlevelguitar gucken, die haben ne Menge Videos auch mit Jamtracks, wo sie deren Anwendung erklären.
 
Jop, Soundblaster - das erklärt, warum ich mich immer wunder, wenn alle sagen GuitarPro klingt ***** :D

Man kann natürlich auch instrumentale Parts von Liedern nehmen und loopen... das schränkt aber ziemlich ein. Ich würde auch mal bei Youtube nach Nextlevelguitar gucken, die haben ne Menge Videos auch mit Jamtracks, wo sie deren Anwendung erklären.

Wenn du die Standard-Midisätze schon toll findest, dann lad dir doch mal den SGM-Sountfont ( http://www.geocities.jp/shansoundfont/ ) runter! Dann weisst du was wirklich gut klingt! Wenn du den ausprobieren willst, kann ich dir auch gerne per PM kurz erklären, wie das geht!
Noch interessant wird es, wenn du dir auf Seiten wie http://www.sf2midi.com/soundfonts/ einzelne Instrumente aussuchst und diese selber zu einem "Custom-Paket" zusammensetzt, wo du genau die Instrumente drinnen hast, die du wirklich brauchst, und die für dich gut klingen!
P.S.: Bin jetzt allerdings erstmal ne Woche in Rom.
 
Wenn du den ausprobieren willst, kann ich dir auch gerne per PM kurz erklären, wie das geht!

Mach doch besser nen Thread dazu auf.

Das dürfte von allgemeinem Interesse sein.
 
Ok, werde ich mal machen...
 
Besten Dank!

Das Thema interessiert mich zumindest brennend.

Von dem MIDI Kram hab ich überhaupt noch keinen Plan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben