RD 700 SX und Pedalfrage

von pirks, 23.06.07.

  1. pirks

    pirks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #1
    Hallo Leute,

    Hab folgende Frage: wie kann ich die Pedalwerte (MIDI) vom Keyboard zum PC übertragen?
    Also wenn ich mit Sustain pedal spiele und versuche es am PC aufzunehmen dann wird alles (Lautstärke, Tonhöhe, usw) aufgenommen aber ohne Pedal. Habe schon mit verschiedenen Programmen ausprobiert - immer das gleiche. Gibt es eine Lösung?:confused:
    Wäre sehr dankbar für Tipps.

    MfG

    Pirks
     
  2. skymaster

    skymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 23.06.07   #2
    Funktioniert bei mir einwandfrei. Schau mal, ob in Deinen Einstellungen für die External Zone auf der sechsten Seite bei Dp (Damper Pedal) ein Häckchen ist. Das muss da sein, sonst überträgt er den Befehl nicht.

    Grüße
     
  3. pirks

    pirks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #3
    Habe jetzt angeschaut, Häckchen ist da.
    "Continuous" und "Switch" modus am Pedal habe schon auch ausprobiert - kein Ergebnis.:(

    Hiiiiilfeee!
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 23.06.07   #4
    bist du sicher, dass die signale nicht gesendet werden, oder könnte es auch sein, dass der computer sie einfach nur nicht aufnimmt?
    wenn du nicht sicher bist, würde ich empfehlen, das mit MidiOX mal zu überprüfen:
    midiox zeigt sämtliche midi-daten an die empfangen werden, also müsste es, wenn alles richtig ist, auch den pedaltritt anzeigen. tut es das, musst du den fehler irgendwo in deiner software suchen, tut es das nicht, weiterhin beim piano...

    viel erfolg ;)
     
  5. pirks

    pirks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #5
    Es funktioniert!!!

    Es lag nicht am Keyboard, sondern an Software. Weiß zwar nicht genau woran es lag, habe alles mögliche verändert (Treiber,Soundkarte und keine Ahnung sonst noch was) und es geht plötzlich!
    Bin froh, dass mein "Roland" doch einwandfrei funktioniert und vielen Dank an alle!


    PS: jetzt bloß nichts verändern:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping