RD 700 SX und Pedalfrage

P
pirks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
18.10.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

Hab folgende Frage: wie kann ich die Pedalwerte (MIDI) vom Keyboard zum PC übertragen?
Also wenn ich mit Sustain pedal spiele und versuche es am PC aufzunehmen dann wird alles (Lautstärke, Tonhöhe, usw) aufgenommen aber ohne Pedal. Habe schon mit verschiedenen Programmen ausprobiert - immer das gleiche. Gibt es eine Lösung?:confused:
Wäre sehr dankbar für Tipps.

MfG

Pirks
 
Eigenschaft
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Schau mal, ob in Deinen Einstellungen für die External Zone auf der sechsten Seite bei Dp (Damper Pedal) ein Häckchen ist. Das muss da sein, sonst überträgt er den Befehl nicht.

Grüße
 
Habe jetzt angeschaut, Häckchen ist da.
"Continuous" und "Switch" modus am Pedal habe schon auch ausprobiert - kein Ergebnis.:(

Hiiiiilfeee!
 
bist du sicher, dass die signale nicht gesendet werden, oder könnte es auch sein, dass der computer sie einfach nur nicht aufnimmt?
wenn du nicht sicher bist, würde ich empfehlen, das mit MidiOX mal zu überprüfen:
midiox zeigt sämtliche midi-daten an die empfangen werden, also müsste es, wenn alles richtig ist, auch den pedaltritt anzeigen. tut es das, musst du den fehler irgendwo in deiner software suchen, tut es das nicht, weiterhin beim piano...

viel erfolg ;)
 
Es funktioniert!!!

Es lag nicht am Keyboard, sondern an Software. Weiß zwar nicht genau woran es lag, habe alles mögliche verändert (Treiber,Soundkarte und keine Ahnung sonst noch was) und es geht plötzlich!
Bin froh, dass mein "Roland" doch einwandfrei funktioniert und vielen Dank an alle!


PS: jetzt bloß nichts verändern:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben