Behemoth

von symbolic, 31.10.04.

  1. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.10.04   #1
    Mit ihrem mittlerweile siebten Album legen Behemoth ein Death Metal Brett hin was man so von ihnen nicht erwartet hat. Vollzeitmusiker Nergal und seine Bandkollegen gehen hier mit einer kontinuierlichen Brutalität ans Werk und einer außerordentlich druckvollen Produktion die schlichtweg genial ist. Etwaige Parallelen zu Nile sind nicht zu überhören. Nicht verwunderlich dass Karl Sanders selbst bei dem Album mitgewirkt hat. Thelema 6 und Zos Kia Cultus waren Alben die mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben und ich umso mehr von Demigod überrascht bin. Nach Sventevith (welches noch aus ihrer Black Metal Zeit stammt) nun ein weiteres Album dass ich uneingeschränkt zu meinen Favoriten zählen kann und die unterschiedlicher gar nicht klingen könnten.

    [​IMG]

    Folgende Titel sind auf dem Album vertreten:

    01. Sculpting The Throne Ov Seth
    02. Demigod
    03. Conquer All
    04. The Nephilim Rising
    05. Towards Babylon
    06. Before Aeons Came
    07. Mysterium Coniunctionis (Hermanubis)
    08. XUL
    09. Slaves Shall Serve
    10. The Reign Ov Shemsu-Hor

    Auf der offiziellen Behemoth Seite kann man in folgende 2 Stücke reinhören:

    Conquer All
    Slaves Shall Serve
     
  2. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #2
    immer wieder interessant wie man sich irren kann. Ich hab gelesen dass die neueren ALben Black metal sind und nicht umgekehrt ?
     
  3. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.10.04   #3
    Zu Sventevith braucht man ja eigentlich nicht mehr allzu viel sagen. Ist mein Lieblingsalbum dieser Band und von der Atmosphäre her kaum zu übertreffen. Reinhören kann dir nicht schaden. Leichte Black Metal EInflüsse sind zwar immer noch vorhanden aber sehr in den Hintergrund gerückt. Live treten sie übrigens immer noch mit Corpsepaint auf.
     
  4. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #4
    Das hatte ich auch vor ... Hab schliesslich die Alben Sventevith und Satanica ....
     
  5. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 31.10.04   #5
    ich werd's mir wohl doch zulegen müssen...
     
  6. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 31.10.04   #6
    also die zwei hörproben haben mir sehr zugesagt :great:
    folglich werde ich meine cd/schallplatten-sammlung wohl um eine weitere cd bereichern :)
     
  7. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 31.10.04   #7
    Satanica , Thelema6 , Zos Kia Cultus und Demigod sind extreme derbe Alben , alles kleine Meisterstücke :great: :rock:
     
  8. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 31.10.04   #8
    Werd mir die neue auch holen, find die alten BM Alben geil, aber auch die neuen Highspeed - Death Metal Alben. Eine meiner Lieblingsbands :rock:
     
  9. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 31.10.04   #9
    Sollte nicht ein Nine Inch Nails Cover auf dem neuen Album vertreten sein?
    Hätte mich schon irgendwie interessiert wie Behemoth NIN covern (das Kat Cover [Ostatni Tabor] hatte mir ja schon ziemlich gut gefallen, auch wenn es mittlerweile 8 Jahre zurückliegt).
     
  10. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.10.04   #10
    Schön zu hören dass sich doch noch mehrere an der Musik von Behemoth erfreuen. :great:
     
  11. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.10.04   #11
    Das einzige NIN Cover von Behemoth war doch Wish?
     
  12. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 01.11.04   #12
    Das NIN Cover von Behemoth ist auf der Mini EP vertreten Conjuration oder so heisst die.
     
  13. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #13
    So... Ich hab das ALbum jetzt das 1. mal gehört. Erster Eindruck: Schönes Geknüppel (von den Drums ud teilweise auch von den Gitarren) und die Vocals gefallen mir auch wieder ganz gut. Gitarrenarbeit hört sich auch gut an einige sehr gute Riffs viel Geknüppel aber auch ein paar recht melodische Sachen.
     
  14. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #14


    hmmm ich werde es mir heute zulegen ich stehe halt auf viele geknüpple mit melodien , bin ich hier bei dem Album richtig ? ^^
     
  15. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 04.11.04   #15



    @SYMBOLIC: schreibs doch einfach als kurze review in den review thread!!!!
     
  16. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 04.11.04   #16
    Wow! Das neue Album hat ja ultra die Power... Ich glaube das muss ich mir besorgen.
     
  17. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 06.11.04   #17
    Komisch bei Amazon ist der Veröffentlichungstermin der 08. November... wo habt ihr das Album her? ;)

    Ich habs jetzt und muss sagen dass es absolut reinhaut.
     
  18. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.09.05   #18
    Gruß!

    Der 2. Videoclip von dem Kracher "Demigod" steht auf http://www.behemoth.pl/ in der Kategorie "Downloads" zur Verfügung.

    Die Qualität ist zwar recht bescheiden, aber da man sowas gar nicht erst im Rundfunk zu suchen braucht, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.
    Denn, zumindest so weit ich weiß, ist noch keine neue BEHEMOTH-DVD geplant.

    :twisted: :rock: :rock: :twisted: :rock: :rock: :twisted:
     
  19. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 07.09.05   #19
    Kann man noch irgendwo den ersten Videoclip runterladen?
     
  20. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 07.09.05   #20
    MORGEN ABEND

    NILE
    BEHEMOTH
    BELPHEGOR
    hate eternal leider abesagt


    UND ICH BIN AUF DER GÄSTELISTE VON NILE ^^ sorry aber ich musste jez mal eben damit angeben...

    ich versuch euch n paar bilder zu machen... Karl mag das zwar nicht, aber George is da sicher nich so scheu

    :D

    Behemoth wird alles vernichten :twisted:
     
Die Seite wird geladen...