Behemoth/ Demigod / 2005 / CD

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Brav, brav.... :D:great:
 
Ich glaub ich hab in keinem meiner Reviews 10 Punkte vergeben und einmal auch 0 ;)

Dann ist man natürlich schon cool :D ;) , welche Platte hat den 0 bekommen? Ein Roling? :confused:

Ich find die Platte auch gut, aber irgendwie find ich sie jetzt auch nicht so toll, wie so viele andere. 8/10 gehen schon voll in Ordnung.:)
 
"Demigod" is für mich auch ne 8. Behemoth is eh eine der wenigen der Deathmetalbands die ich als Thrashmetaler höre. Allerdings finde ich die "Zos kia cultus" noch etwas besser, ne 8,5 würd ich sagen.
 
Ob Nergal wirklich Effekte für seine Stimme benutzt ? Also Live hört der sich auch sehr gut an und das ist die Hauptsache!!!
Punkte: 10/10

Ja, da wurde im Studio extrem gelayert und gewerkelt, dass das so klingt. Live klingt Nergal fast 100%tig wie auf der Satanica.
Als Livelösung singen sie die Refrains der Demigodlieder einfach zu dritt gleichzeitig. Ich fand, das brachte das Feeling des Studioalbums ganz gut rüber.
 
also ich fänd das album viel geiler wenn die stimme nich so arg manipuliert wär, auf der platte. das stört mich,sonst sehr geile scheibe
 
Ich hörs auch grade wieder mal! 9 Punkte würd ich geben :great:
 
"Demigod" hatte ich mir auch irgendwann 2006 zugelegt, und fand es anfangs auch recht interessant, aber irgendwie ging mir die Stimme ganz schön auf den Geist, so dass ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, das Album wieder loszuwerden. Falls es Interessenten gibt, schreibt mir mal bitte ne PN.
 
Dreamthrone of amber cosmic source of might,
Reflection of wisdom, Power of the darkside
!

Das waren noch Zeiten.
Wie kann eine Band ihren Ursprüngen so den Rücken zeigen...
 
Mir gefällt die Scheibe richtig gut, ich geb nee gute 8,5 bis 9 schwanke hin und her :D
 
Dreamthrone of amber cosmic source of might,
Reflection of wisdom, Power of the darkside
!

Das waren noch Zeiten.
Wie kann eine Band ihren Ursprüngen so den Rücken zeigen...


auch auf die Gefahr hin jetzt jemand sauer zu machen aber es ist wirklich nur Spaß, Behemoth hat halt erkannt das Death Metal besser ist als Black Metal, weg vom dummen klischee, Nergal´s Ideen lassen sich nunmal im Death Metal besser verwirklichen, er meint ja selbst das er den Wandel nicht absichtlich gemacht hat sondern sich einfach ergeben hat da DM nunmal die Musik ist die komplexe, melodische, technische und brutale Songs am besten zulässt.
 
Hab die Scheibe auch zu Hause und gefällt mir auch richtig gut, ich würd ne 9 geben.
 
Als ein Fan von Behemoth, der gerade mit Demigod angefangen hat... muss ich einfach der Platte 10 geben! Gefühlvolle Gitarren wie die auf "Conquer all" machen mich richtig an. Orgasmus :p
 
Die polen koenne Musik machen, das beweisen Behemoth und Totem!
Muss mir jetzt die neue Behemoth holen!!!
Hab mal a bissl auf myspace reingehoert!
 
Ich würde eine 9 geben. Ganz im Gegensatz zum neuen Album :(
 
Ich würde eine 9 geben. Ganz im Gegensatz zum neuen Album :(

also fand das neue au erst net toll aber muss man sich erstmal reinhören, jetzt finds ichs fast so gut wie Demigod.
 
also fand das neue au erst net toll aber muss man sich erstmal reinhören, jetzt finds ichs fast so gut wie Demigod.

Ich muss unbedingt mal wieder in den Plattenladen.
Demigod ist ein Mörderalbum, aber vom neuen habe ich noch nichts gehört!
Für mich ist Demigod 9/10 ;)
 
Ich würd der Platte eine 6/10 geben..Ja schlagt mich ruhig^^

ich finde einfach Behemoth haben bessere Musik gemacht.
Sehr gutes Album von denen ist bswp GROM.
Geiler Gitarrenspound,meiner meinung nach bessere Singstimme und einfach die besseren lieder.
Ich mein mit so kindischen intros wie Slaves Shall serve und diese aufgesetze agressivität...da kann ich einfach nicht glücklich werden.Ist meiner Meinung nicht so True wie Grom.
Das Review jedoch ist super! :great:
 
Ich würd der Platte eine 6/10 geben..Ja schlagt mich ruhig^^

ich finde einfach Behemoth haben bessere Musik gemacht.
Sehr gutes Album von denen ist bswp GROM.
Geiler Gitarrenspound,meiner meinung nach bessere Singstimme und einfach die besseren lieder.
Ich mein mit so kindischen intros wie Slaves Shall serve und diese aufgesetze agressivität...da kann ich einfach nicht glücklich werden.Ist meiner Meinung nicht so True wie Grom.
Das Review jedoch ist super! :great:

naja zu Grom Zeiten waren sie 08/15 Black Metal und jetzt spielen sie sehr innovativen und eigenständigen Death Metal also kann man das nicht so wirklich vergleichen aber der Gitarrensound war ja mal sowas von schlecht auf den BM Scheiben, man könnte schon sagen halt typisch Black Metal Gitarrensound, viel höhen, viel Zerre, keine Transparenz.

Zum Intro von Slaves Shall Serve sind die Vocals glaub ich in Sumerisch und ich finde das verleit dem eh schon leicht altertümlichen Feeling der Scheibe weiterhin das gewisse mystische etwas. Genau wie die Trompeten zum Anfang von Demigod einfach nur geil.

Naja und über das BM Kindesalter des True sein ist Behemoth schon längst drüber hinaus. zum Glück.
 
Ich find nicht, dass sie zu Grom Zeiten 08/15 Black Metal gemacht haben, hatte schon was eigenes, mit Frauengesangsstimme und A-Gitarren, sind bei diesen Dingen zwar nicht die einzigen, hatte aber schon nen gewissen Wiedererkennungswert, wie ich finde, aber trotzdem hab ich auch nichts gegen die neuen Behemoth einzuwenden, von daher...;)
 
naja zu Grom Zeiten waren sie 08/15 Black Metal und jetzt spielen sie sehr innovativen und eigenständigen Death Metal also kann man das nicht so wirklich vergleichen aber der Gitarrensound war ja mal sowas von schlecht auf den BM Scheiben, man könnte schon sagen halt typisch Black Metal Gitarrensound, viel höhen, viel Zerre, keine Transparenz.

Zum Intro von Slaves Shall Serve sind die Vocals glaub ich in Sumerisch und ich finde das verleit dem eh schon leicht altertümlichen Feeling der Scheibe weiterhin das gewisse mystische etwas. Genau wie die Trompeten zum Anfang von Demigod einfach nur geil.

Naja und über das BM Kindesalter des True sein ist Behemoth schon längst drüber hinaus. zum Glück.

Also für mich war Behemoth noch NIE eine richtige Black metal band.
GRom ist für mich eher so ne Mischung aus Death und eben einigen Black-prisen.
Demigod würd ich dann allerding nicht mal mehr als "ein bisschen Black" einstufen.

Ok ich geb zu,bei demigod kommen diese Hörner da beim lied demigod schon geil,
(mich erinnert das immer an Belphegors "Paradise Regained" von Lucifer Incestus.
Diese Hörner strhalen in beiden Liedern irgendwie eine bedrohliche,mächtige Aura aus und die haben irgendwas böses an sich.
Aber wie egsagt mit Slave shall serve,mit diesem komischen Gerede da am Anfang kann ich mich nicht anfreunden^^
Erinnert mich immer zu stark an solche slipknot kiddies,die dann meinen mit behemoth noch brutalere musik zu hören:rolleyes:

Bei Grom fand ich pers. eigentlcih die besseren Ideen.
Frauengesang,Männergesang,akustische Gitarre,dann dieses Geigenintro bei Dragons lair...geil:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben