Behemoth

von symbolic, 31.10.04.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 27.10.16   #181
    was ist schlimm daran? und wo würdest du die bands dann einordnen?
     
  2. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 28.10.16   #182
    @coxton yard: Ach schade, hätte ich gerne gesehen. Aber wäre mir zu weit gewesen von Hamburg aus. Behemoth sind ja auch schon angefeindet worden, dass passiert wohl leider fast jeder Band in bestimmten genres irgendwann mal.

    @HEGER: Also für mich sind die Bands gefühlt ehrlich gesagt eher Rock oder Pop. N Bereich Crossover haben wir nicht, Alternative wäre dann noch die passendste Kategorie, die hier im Board vorhanden ist. Die Threads sind aber schon so lange in diesem Bereich, ich weiß nicht ob man es verschieben sollte. Und auch wenn ich Captain-P vollkommen verstehen kann, hat diese Diskussion hier in dem Thread eigentlich nichts zu suchen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 28.10.16   #183
    Beide sind für mich Mainstream Rock. (Was nicht schlimm ist / ich habe nichts gegen diese Bands, mag sogar einiges durchaus).
    Ist auch nicht schlimm das diese Threads aktiv sind, eher schlimm dass NUR dise (natürlich ist das etwas übertrieben) aktiv sind.
    Nochmal: sorry für OT.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 28.10.16   #184
    @DeadHonor Hmm.. wenn ich so bisl darüber nachdenke. Eigentlich Wäre ein "Trve" Ufo irgendwie geil.. da könnte man dann so Pseudometal und Modern-XYZ Core Zeug aussen vor lassen
    und die Satanisten und Kirchenanzünder wären endlich friedlich unter sich :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 28.10.16   #185
    Grundsätzlich ne gute Idee, einmal Metal und einmal n Core/Crossover/Sonstwas Ufo :D
     
  6. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    12.743
    Erstellt: 28.10.16   #186
    Wenn wir beim Driften sind, was ist an Korn eigentlich Crossover und warum sollte deren Stil mit Gründung Anfang der 90er so viel jünger als die Kirchenanzünder sein? Ah ja, Kirchenanzünder sind trye und haben im Mittelalter schon die Friese gebangt:D
     
  7. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 30.10.16   #187
    Ist zwar kein Korn Thread... aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Crossover sind sie wohl weil sie Rap, Rock, Grunge und Metal zu einem Mix verbauen und was du mit jüünger als Kirchenanzünder" meinst,
    ist mir schleierhaft.
    Ich gebrauchte das Wort eigentlich nur als Synonym für orthodoxen Black/Death Metal, Satanische Musik im allgemeinen. Von Mittelalter bzw. wo man eine Band zeitlich einordnen will, war nicht die Rede.
    Mir ging es eben um die Trennung von orthodoxem (Extrem-)Metal und allerlei sonstigen Spielarten von härterer Musik.
     
  8. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    12.743
    Erstellt: 30.10.16   #188
    Ok, ums abzuschließen, darf ja gerne von der Moderation gelöscht werden:
    Korn ist wohl kaum mit "Rock" wie ACDC oder neuzeitlicher 3 Doors Down zu verbinden und durchaus ein Extrem. Mit "jünger" meinte ich, dass Korn nicht so viel jünger sind, als Black Metal ist, der in den 80ern entstand. Wir haben immerhin schon fast 2017, da machen die paar Jahre am Anfang mehr nichts aus.
    Sie mögen zwar (Achtung, hässliches Wort) Numetal spielen, das ist aber bei Leibe nicht mehr "modern" :D
    Mit Mittelalter meinte ich keine zeitliche Einordnung, sondern die die ganz Verwegenen, die dauernd von irgendwelchen Schwertern und Wikingern etc. singen, eben ULTRA TRYE (ich schiele z.B. auf Manowar und Konsorten).

    Nuja, ich weiß mittlerweile tatsächlich was ihr meint, mir ist nur irgendwie bei dem Fetzen "eher Rock oder Pop" zu später Stunde mein Bier wieder hochgekommen.
    Keine Sorge, ich mag sie alle, Behemoth, Korn, ACDC, 3 Doors Down und Manowar, meine Vernunft war halt vernebelt und ihr wart ganz schön gemein :D
     
  9. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 30.10.16   #189
    Natürlich ist bei einer Diskussion über was nun "trver Metal" ist ode rnicht immer auch ein wenig Grauzone mit im Spiel. Aber es ist schon recht genau einzuordnen ob eine Band eine "richtige Metalband"
    (ich weis das das absolut bescheuert klingt, aber ich nehme an es ist klar, was ich damit meine.. ) oder eben eine mit metalelementen kokketierende Rock/Hardcore/Crossover oder was auch immer Band.
    No Offence - aber glaube mir da bitte: Korn ist ganz sicher kein "richtiger Metal" ;)

    Und dabei geht es auch wirklich nicht um bessersein oder sowas. Aber Fisch ist nunmal klein Fleisch auch wenn beides köstlich sein kann :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 31.10.16   #190
    Und ich würde sagen wir machen hier mal nen Cut ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  11. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 04.07.17   #191
    ... und endlich ein "TRVE" Ufo ?? ;)
     
  12. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 05.07.17   #192
    Kannst du gerne mal vorschlagen ;)

    Mhh, ich hatte ja eigentlich nochmal auf eine Tour von denen gehofft, aber dann muss ich wohl mit Katykysm vorlieb nehmen :D
     
  13. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 06.07.17   #193
    Bist du da nicht eh die Anlaufstelle, oder wo wäre das sonst möglich?
     
  14. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 07.07.17   #194
    Da gibt es das Sub "Anliegen und Beschwerden" für. Ich bin ja nur Mod, solche Sachen hat die Boardleitung zu entscheiden. Ich denke aber mal nicht, dass so etwas durchgesetzt wird.
     
Die Seite wird geladen...