Behringer 4 x 12

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
moin,

hat jemand hier im board schon mal die behringer 4 x 12 getestet?

suche was für zuhause und da liegen die preislich schon gut im rennen.......

bitte um meinungen

thx
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach die besten Boxen im unteren Preissegment! Klingen ähnlich wie die Marshall-Boxen mit einem Schuss mehr Bassanteil würd ich sagen.
Es gibt Modelle mit Bugera und welche mit Jensen Speakern! Von den Bugera Teilen hab ich bissher wenig gutes gehört und würde daher eine Box mit Jensen Bestückung näher legen. Ansonsten eine grundsoliede Box die locker ein paar Hunderter mehr kosten könnte, mit ENGL, Mesa & co aber auch nicht mithalten kann. Es kommt aber immer auf die richtige Kombination (Topteil+Box) an!
 
thx....

werd ich wohl mal bestellen und testen. der preis ist ja nicht zu schlagen......
 
sorry, aber ne 4x12 für zuhasue? ich würd auch gern bei mir zuhause so laut aufdrehen können:(
 
sorry, aber ne 4x12 für zuhasue? ich würd auch gern bei mir zuhause so laut aufdrehen können:(

nee nee.....geht ja gerade NICHT ums laut spielen. und eine 4 x 12 am combo kommt zuhause auch "leise" richtig geil........

hatte eine zéitlang einen fender champ (15 watt) und eine marshall 4 x 12 zuhause und das klang richtig fett. auch in moderater lautstärke!!
 
Die Box ist im unteren Preissegment wirklich sehr gut.
Man sollte sich aber keine Illsuionen machen. Spiele die selber aus Geldmangel schon eine ganze Weile. Bass hat sie...MEHR als genug. Höhen sind i.O.
Im Mittenbereich verschluckt sie aber ein paar Details wie ich finde. Insgesamt wenn kein Geld vorhanden ist empfehlenswert.
 
Hab sie auch schon mit allen möglichen Amps gespielt(zuerst MArshall, dann Rocktron Prophesy+Endstufe und jetzt Powerball). Für zuhause reicht es alle mal aber man merkt schon das sie im Proberaum sehr schnell untergeht. Mit ner Engl Box klingt mein Powerball um einiges lebendiger und satter. Aber dafür muss man für das Teil nicht Monate lang schuften.
Bestell sie doch einfach und notfalls hat man als Käufer doch auch Rechte ;)
 
wenns nur um zu hause geht würd ich mir doch alternativ mal die fame oder harley-bentons mit V30ern zu gemüte führen. die liegen preislich im selben rahmen, aber ich denke da haste einfach mehr davon. notfalls kann man sich die speaker in ne andere box einbauen (gebrauchte 1960er oder ähnliches) und hat dann nochmal nen besseren sound.
aber für den preis sind die beiden boxen eigentlich unschlagbar.

ich hab die BG412H selbst ein paar jahre gespielt und war eigentlich immer zufrieden. etwas basslastiger als die kolleginnen, aber wozu gibts am amp nen EQ....
jedenfalls machste mit der auch nix verkehrt...
 
Ich glaub die Framus mit 2 V30ern kommt besser!

MfG
 
sorry, falscher thread gepostet...
 
die kostet aber auch das 3fache :)
 
die framus 212 kostet 300 euro...also nicht viel mehr...

Grüße,florin
 
Sorry Fehler von mir wegen der Behringer 4 x 12
ich meinte gar nicht die behringer sondern die:

HARLEY BENTON G412S

für schlappe 169,- inkl. versand!!!

kennt die eventuell auch jemand?
 
es gibt auch die eine harley benton mit celestion vintage 30 speakers. Ich glaub die kostet knapp unter 300€... Wenn, dann würd ich dir eher zu dieser box raten.
Aber naja, für 300€ würd ich mir lieber eine etwas gescheitere box gebraucht kaufen...
Wenn es allein ums budget geht, dann hol dir lieber eine gebrauchte behringer 412. Die gehen für ca 130-150€ bei ebay raus, und scheinen gar net so schlecht zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben