Behringer AMP - habe Interesse am V-Ampire

  • Ersteller Kenny123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kenny123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ist der Behringer V-ampire gut für eine kleine band :confused:
 
Eigenschaft
 
Der ist mehr schlecht als recht
 
Also der Amp ist ja im wesentlichen ein V-Amp mit Endstufe und Speaker.
Der V-Amp ist nicht schlecht.. ich denke für den Preis ist der Amp schon ok, allerdings ist bei Behringer die Verarbeitung und auch die Defektanfälligkeit immer so ne Sache.
Von Sound und Lautstärke her sollte der schon brauchbar sein.
 
Naja, n Amp mit 2*60W für 255 Euro...was kann daran schon gut sein? :screwy: Ich glaub das Teil ist einfach nur grauslich und von Sound kann da bestimmt keine Rede sein. :rolleyes:
Spar lieber noch n bissl und hol dir z.B. nen Peavey Bandit. Kost nur 50 Euro mehr, hat aber bestimmt nen besseren Sound. Wer nen bandfähigen Amp für wenig Geld will, ist hier eh am Besten bedient.
 
Der Sound wird maßgeblich von dem "V-amp" in der Vorstufe gemacht.
Und der klingt im Verhältniss zum Preis sehr gut.
 
Pete schrieb:
Der Sound wird maßgeblich von dem "V-amp" in der Vorstufe gemacht.
Und der klingt im Verhältniss zum Preis sehr gut.

Aber was kann da schon in der Endstufe zu dem Preis sein? :confused:

Denke mit dem Bandit ist er besser dran.
 
Hmhm, das Ding wird nicht allzu toll sein, aber man kann ja nie wissen ;) Was mich persönlich abschreckt ist eben: 2x60W für 255€(- den V-amp, das wären dann nur noch 140€)
 
AgentOrange schrieb:
Hmhm, das Ding wird nicht allzu toll sein, aber man kann ja nie wissen ;) Was mich persönlich abschreckt ist eben: 2x60W für 255€(- den V-amp, das wären dann nur noch 140€)

Naja das ist jetzt ja schon eine Milchmädchenrechnung...
Der V-Amp der da eingebaut ist kostet Behringer ja keine 115 Euro.
Aber ist ja egal.
Ich denke der Amp ist für den Preis ok.
Was nicht heißt, dass er gut ist! :)
 
Naja also Behringe ist billig...sehr billig. Und laut ist das Teil auch. Der Klang geht einigermaßen. Für ne Band reicht das Ding locker. Aber der Sond ist halt nicht so doll. Aber für Anfänger sollte der ausreichend sein.
 
kann mich meinen vorschreibern anschliesen. nen kumpel spielt behringer in ner band der hat 2x50 der reicht auch, bloß is der nun schon zum 2 mal kaputt nachdem ne halbe std gespielt wurde... also überleg dirs lieber nochmal... such was gebrauchtes:D
 
Also mein V-Ampire 112 macht keine Sperenzchien, verrichtet immer zuverlässig seinen Dienst und mit den richtigen Einstellungen sind die Sounds durchaus brauchbar und wohlklingend.

Lautstärke mäßig hatte ich noch keine Probleme mit dem Schlagzeug mitzuhalten.

Und wenn die Ausrüstung der Mitmusiker auf nem ähnlichen Level ist, sollte das ganze kein Problem sein.

Allerdings sollte man den Amp erhöht aufstellen, das erhöht die allgemeine Soundqualität ungemein und auch das subjektive Lautstärkeempfinden ist wesentlich besser.

Greetz
Silberchip
 
Ich weis gar nicht was ihr immer gegen Behringer habt!

Ich denke es hat irgendeinmal jemand gesagt die sind scheisse und nun sagen das alle! Behringer hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältniss und nicht alle sind so Soundpuristen die angeblich den Unterschied zwischen einem 0.7 und nem 0.8 Plek hören wollen...

Ich sag dir eins: Vergiss was dir hier alle gesagt habe, fahr in einen Laden und probier aus ob DIR das teil gefällt. Wenn ja, dann ist das doch geil... Du hast dann allerdings das Problem dass du nicht Peavey Bandit sondern Behringer in deine Signatur schreiben musst... ob dir das was ausmacht musst du selbst entscheiden!
 
Ich habe meine Lektion gelernt! NIE WIEDER Behringer. Mein Scheissteil ist nach 6 Wochen eingegangen, bin gerade beim zurückschicken. Nimm den peavey, der ist was wert.
 
deepfritz7 schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr immer gegen Behringer habt!

Ich denke es hat irgendeinmal jemand gesagt die sind scheisse und nun sagen das alle!

*pssst* Es waren mehr als einer...
 
War am anfang auch überrascht wieso alle sagen das behringer schlecht ist..
Hab dann ein paar von denen angespielt und musste feststellen...
..bedinung gut..aussehen ok...sound naja...zuverlässigkeit unterdurschnittlich...
das hat mir jeder verkäufer gesagt....
ES ist nun mal so...:rolleyes:
 
heavymetal87 schrieb:
Ich habe meine Lektion gelernt! NIE WIEDER Behringer. Mein Scheissteil ist nach 6 Wochen eingegangen, bin gerade beim zurückschicken. Nimm den peavey, der ist was wert.

Also meiner funzt seit nem Jahr einwandfrei, und das obwohl er nicht in der besten Umgebung steht.

Unser Proberaum ist ein ehemaliger Saustall (neuer Name: Saundstall :) )
mit nicht unbedingt den besten klimatischen Bedingungen.
Vor allem jetzt im Winter ist es da drin die meiste Zeit recht kühl, aber zum Glück nicht feucht, da man nicht dauerhaft heizen kann.
Nur im Sommer sind die Bedingungen etwa gleichbleiben.

Einer meiner Bandkollegen spielt nen BassAmp und der ist auch ganz zufrieden, ebenso einer seiner Kollegen aus ner anderen Band, der hat mehrere Behringer Sachen und ist ganz zufrieden.

Greetz
Silberchip
 
Silberchip schrieb:
...ebenso einer seiner Kollegen aus ner anderen Band, der hat mehrere Behringer Sachen und ist ganz zufrieden.

Was ja Zweifelsohne ich bin :D

Und glaubt mir... der Saundstall verlangt dem Equipment echt einiges ab...:twisted:
 
hey leute...
also ich hab den behringer vampire seit über einem jahr und defekt war der noch nie...
der sound... es is schon toll dass es in so einem billigen teil so viele effekte gibt, auch wenn manche nur für ein bestimmtes lied tauglich sind...
also den verzerrer find ich jetzt nicht so toll... kumpel hat so nen 30 watt marshall mit verzerrer und der hört sich wesentlich besser an... viel dreckiger und so^^
von der lautstärke her passt er auf jeden fall!! hab auch ne band und gegen die drums kommt der allemal an...

ich würd ihn mir nicht mehr kaufen aber am anfang hatte ich total viel spaß mit ihm...
 
ich spiel auch einen v-ampire, seit fast einem jahr, ich will mir zar demnächst was neues anschaffen ABER der amp ist für anfänger/Fortgeschrittene ganz ok, jedenfalls für jemanden wie mich der nicht viele einstellung nimmt. Ich habe nur ein bis drei einstellungen die ich spiele. Hab ihn auch inna band gespielt und er hielt gegen ein schlagzeug und zwei weitere 100w amps durch in einem 4x4m raum also is schon ok die Büchse!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben