Behringer AMP - habe Interesse am V-Ampire

  • Ersteller Kenny123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenny123 schrieb:
Ist der Behringer V-ampire gut für eine kleine band :confused:

ich hatte das behringer halfstack (das top ca. nen monat)
vom sound her ist er echt nicht schlecht, sehr vielfältig und von den modellings um längen besser als der line6 spider (klingt sehr synthetisch aber das ist geschmackssache)

ich habe ihn aus zwei gründen wieder verkauft:

1. zu lange umschaltzeiten (und nein es lag nicht an der speakersim)
2. zu wenig dampf. das teil war einfach zu leise und wenn ein compadre mit nem 50 watt combo (auch transe) DEUTLICH lauter ist, dann hat das was zu heissen.

fazit.
ich würd mir den amp (egal ob combo oder top) nie wieder kaufen. die sounds aus dem V-Amp sind trotzdem sehr gut.

also

nimm lieber nen peavey bandit 112 mit 65 watt (die reichen fürn bandraum absolut)
und wenns das geld noch übriglässt hol dir noch nen gebrauchten V-Amp.
die kriegste ab 50 euro bei ebay, dann haste beides. die soundvielfalt vom V-Amp und
ordentlich dampf in der kiste.:great:
 


Boardregeln schrieb:
. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
JimiHendrix schrieb:
ich spiel auch einen v-ampire, seit fast einem jahr, ich will mir zar demnächst was neues anschaffen ABER der amp ist für anfänger/Fortgeschrittene ganz ok, jedenfalls für jemanden wie mich der nicht viele einstellung nimmt. Ich habe nur ein bis drei einstellungen die ich spiele. Hab ihn auch inna band gespielt und er hielt gegen ein schlagzeug und zwei weitere 100w amps durch in einem 4x4m raum also is schon ok die Büchse!!

Kann mich nur anschliessen. Für Anfänger und Fortgeschritte empfehlenswert, falls es in der Geldbörse knapp ist. Meiner ist übrigens 2-3 Jahre alt und hat noch nie irgendwelche Macken gehabt. Falls ihr nich zu laut in der Band spielt, ist er auch in der Band geeignet, wenn dein Bandkollege allerdings ne 100 Watt Röhre hat, dann hilft dir auch ne 4x12er Box nicht mehr. Und zum Sound, aus dem Ding kann man richtig gute Sounds zaubern, wenn man sich lang genug mit vielen Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt (ein Anfänger ist bei den ganzen Möglichkeiten wohl ein bisschen überfordert). Die Umschaltpausen minimieren sich wenn man die Cabsim ausschaltet, was mir persönlich auch besser gefällt (angeblich hat der Valveking auch Umschaltpausen und dass als Vollröhre?).

Falls du nicht so viel Geld hast passt er vielleicht zu dir, probier ihn einfach aus. Und wenn mich jemand fragt was ich empfehlen kann: Es geht nix über Vollröhre :D
 
hi !

schliesse mich hier einigen leuten mal an denn Behringer ist Nicht so Schlecht wie hier schon VIELE behaupten gut erhat nicht die mega killersoundzerre wien marshall oder nen Engl....ich siele den GX212 und ich muss sagen das der in verbindung mit einem metalmaster für meinen eschmack nen guten sound liefert.habe den jetzt seit *grübel* knapp 2 jahren und der läuft einwandfrei.Was ihr warscheinlich verpeilt oder verwechselt habt war die sache das einige v-amp 2 modelle probleme mit dem spreichern einiger effekt einstellungen hatte !!!!!!
Aber nur weil des bei den multis ist....muss es doch nicht auch glich bei den amps auch so sein oder ???!?!?!?!
Hm...schade immer diese vorurteile gegenüber transen-verstärkern.....!
Es gibt viele Leute auf diesem planeten die auf transe schwören....wie z.b: der werte gitarero "WAYNE STATIC" von static x......!
SO UND JETZT KOMMT IHR !


Greetz darki !
 
Sacht ma....

IMMER DAS SELBE

" Der WIRD (nicht etwas IST) für den Preis sicher schlecht sein"

LEUTE, schaut euch doch ma net immer den Preis an un beurteilt nicht immer hiernach:

0-200€ : sehr schlecht
200-400€: schlecht (außer bei eckigen,spitzen gitarren mit emgs)
400-600: mittelmäßig
600-1000: gut
ab 1000: damit kannste metal spielen

Mein Gott... der Vampire ist wirklich gut für seinen Preis, er klingt brauchbar un man kann damit auch in ner kleinen Band sicher spielen.

Daniel :rolleyes:
 
m~Daniel schrieb:
Sacht ma....

IMMER DAS SELBE

" Der WIRD (nicht etwas IST) für den Preis sicher schlecht sein"

LEUTE, schaut euch doch ma net immer den Preis an un beurteilt nicht immer hiernach:

0-200€ : sehr schlecht
200-400€: schlecht (außer bei eckigen,spitzen gitarren mit emgs)
400-600: mittelmäßig
600-1000: gut
ab 1000: damit kannste metal spielen

Mein Gott... der Vampire ist wirklich gut für seinen Preis, er klingt brauchbar un man kann damit auch in ner kleinen Band sicher spielen.

Daniel :rolleyes:

des weiteren zum thema behringer v-ampire: gebt mal in der sufu bei "nur titel durchsuchen" "v-ampire" ein, da findet man schön viel und viele leute sind sehr zufrieden mit dem gerät (ich übrigens auch) und ne band kann man damit auch beheizen.
(hätte die links auch reingestellt, aber sin halt 14 ergebnisse...)

zum recorden is das gerät auch wunderbar geeignet, mit nem 2 kanaler bandit hab ich nicht so viele möglichkeiten... ;)
 
zum v-ampire kann ich nix sagen,jedoch zum gx blue devil teil,da den ein freund von mir hat.wenn man auf effekte steht,ist das natürlich schon geil!allerdings finde ich ihn nicht besonders laut und die zerre ist der reinste &%&$§.funktionieren tut er aber noch nach gut 4 jahren!in der zeit hatte ich 3 v-amps...:D
 
Maverick018 schrieb:
Ich glaub das Teil ist einfach nur grauslich und von Sound kann da bestimmt keine Rede sein.
Mal wieder eine typische Aussage für einen typischen pro/contra-Behringer-Thread: Offensichtlich hast du den Amp selbst nicht gespielt ("ich glaub", "bestimmt"), aber das hält natürlich nicht von Mutmaßungen über den vermeintlich schlechten Sound ab und damit einer Empfehlung gegen ihn ab.:rolleyes:

Also: Ich spiele meine V-Ampire (Combo) seit fast 2 1/2 Jahren im Proberaum und live, und bin mit ihm sehr zufrieden. Auch wenn es nicht gerade ein super-lauter Amp ist, hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, mich im Bandsound durchzusetzen (ist in einer extrem lauten Death-Metal-Kapelle vielleicht anders;)), und live geht er sowieso direkt aus den XLR-Ausgängen in die PA, so dass es auch da keine Lautstärkeprobleme hat. Wenn man sich mit der Bedieunung auseinandergesetzt hat, bekommt man aus dem Ding sehr gute Sounds heraus. Nur sollte man sich halt schnell von den Presets entfernen, weil auf denen doch öfters (zu) viele Effekte liegen.

@HolyPope: Bezüglich des Sounds: Schalt mal auf Konfiguration L2 (ohne Lautsprechersimulation) - dann klingt der Amp direkt viel frischer und direkter.

@Pat.Lane: Das mit den Umschaltzeiten kann ich nicht nachvollziehen - zumindest nicht bei ausgeschalteter Speakersim (was ja bei dir offenbar der Fall war). Eine Umschaltpause, in der man einen Augenblick lang nichts hört (wie die 90-280ms beim V-Amp 2) gibt es beim V-Ampire mit ausgeschalteter Speakersim jedenfalls definitiv nicht.

@edeltoaster: Den Blue-Devil habe ich seinerzeit auch mal angetestet und er gefiel mir ebenfalls überhaupt nicht. Nur hat er weder technisch noch soundmäßig etwas mit dem V-Ampire zu tun.

Gruß

Jan
 
@Mr.G
Hallo Jan ,
danke für den Tipp mit der Konfiguration L2.Habe den V-Ampire bisher fast nur mit
Kopfhörer (Mehrfamilienhaus und hab nur abends Zeit ) als Übungsamp genutzt.
Danke auch für die weitere Hilfe per PM.
Mir scheint es gibt im Board nen Haufen Leute mit dem Amp. Wie wärs mit nem Thread
Tips und Tricks für V-Ampire ?
Themen zB Recording, midi-Schnittstellen, austausch geiler Amp Settings (Für Paula-bzw
Strat-ähnliche Guitars),welche Zusatzboxen sind geeignet die vollen 120 W Monoleistung
an 4 Ohm ( gibts das Ohmzeichen als Sonderzeichen? )aus dem Amp zu holen etc.
 
Mr. G schrieb:
@Pat.Lane: Das mit den Umschaltzeiten kann ich nicht nachvollziehen - zumindest nicht bei ausgeschalteter Speakersim (was ja bei dir offenbar der Fall war). Eine Umschaltpause, in der man einen Augenblick lang nichts hört (wie die 90-280ms beim V-Amp 2) gibt es beim V-Ampire mit ausgeschalteter Speakersim jedenfalls definitiv nicht.

gibt es trotz ausgeschalteter speaker sim doch!
ich hab leider gottes alles versucht um dem teil die pause auszutreiben aber nichts hat gefunzt. wie gesagt: speaker sim war aus

und sorry wenn ein 120 watt topteil mit ner 4 12er bei anschlag immer noch nicht gegen nen 08/15 50 watt transencombo anstinken kann...

also dann is für meine begriffe echt was im argen....

was die sounds von V-amp und V-ampire angeht kann ich mich nur wiederholen
die sind z.T. saugut wenn man seine eigenen einstellung getroffen hat
 
pat.lane schrieb:
[eine Umschaltpause] gibt es trotz ausgeschalteter speaker sim doch!
ich hab leider gottes alles versucht um dem teil die pause auszutreiben aber nichts hat gefunzt. wie gesagt: speaker sim war aus
Seltsam...

Weil ich nie den Eindruck hatte, dass es beim V-Ampire damit ein Problem gibt, habe ich vor einiger Zeit mal folgendes ausprobiert: Akkord anschlagen und ausklingen lassen, währenddessen zu einem anderen Patch (mit einem anderen Modell) wechseln, und das Ganze mit Audacity aufnehmen, damit ich mir die Wellenform anschauen kann.

Bei eingeschalteter Speakersimulation (Konfiguration L1) konnte man beim Hereinzoomen in der Wellenformdarstellung deutlich dort eine Unterbrechung sehen, wo der Patchwechsel stattgefunden hat (je nachdem, ob Amp- und/oder Speakermodell gewechselt wurde ca. 90 bis ca. 280ms).

In Konfiguration L2 gingen die die beiden Sounds dagegen ohne jegliche Pause in der Wellenform ineinander über (nur ein Lautstärkesprung war zu sehen, aber der lag an der Lautstärkeabstimmung der Patches zueinander und war auch kein Problem).

Meinst du wirklich eine Pause (im Sinne von "nichts zu hören") oder findest du nur, dass es von Drücken des Umschalters bis zum Patchwechsel etwas dauert? Das empfinde ich zwar auch nicht so, aber so etwas ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Eindrucks.

Was die Lautstärke angeht: Die ist, wie gesagt, für mich bisher nie ein Problem gewesen, aber zugegebenermaßen ist die Probelautstärke in meiner Band auch nicht extrem (was bei 11 Leuten inkl. Bläsersatz auch Sinn macht). Lautere Amps, z.T. auch mit geringeren Wattangaben, habe ich allerdings früher auch schon besessen, da hast du sicherlich recht.

Gruß

Jan
 
1.Es klingt alles nach Plastik!
2.Wenn da in irgendeinerweiße effekte drin sind dann machen die Stöhrgeräusche...
3.Die zerre wird eckelhaft sobald du die lautstärke über stufe 1 hast *g*!
4.Finger Weg...
5.Ich hab keine ahnung wer den dreck kauft....

*edit* ich muss zugeben das ich nach langem einstellen EINE einstellung gefunden hab die für mich brauchbar ist und nicht matcht oder sonst was..... aber dafür kauf ich mir das ding nicht..... und bei hohen lautstärken wird der sound total höhenlastig(bei niedriger einstellung der lautstärke klingt es ganz ok....)! Stimmt schon das du mehr möglichkeiten hast als mit dem Peavey Bandit! Aber ich hab lieber 6sounds(oder mehr wenn man den Bandit richtig einstellt) die alle für den Preis richtig super klingen als ein Behringer dingsda mit dem ich mindestens bei jedem zweiten sound der da rauskommt unzufrieden bin und die anderen gerade noch so passabel sind! Von der Verarbeitung brauchen wir nicht reden........

Fazit:
Ich würde mir sowas für daheim eventuel gefallen lassen in der Band vieleicht auch noch aber Live ist der Bogen dann endgültig überspannd!
-mag sein das ich vieleicht anderes gewohnt bin, aber das? ... nene!
 
Maxi schrieb:
5.Ich hab keine ahnung wer den dreck kauft....

Du doch scheinbar, wenn Du da so qualifizierte Kenntnisse drüber hast. ;)

Das kommentieren von Geräten, die man gar nicht (oder nur vom Hörensagen) kennt, ist in diesem Thread ja bereits behandelt worden, und da man ja erst liest, bevor man postet, hast Du das ja gelesen und wirst Dich sicher hüten, Geräte zu beurteilen, die Du nicht wenigstens in der Vergangenheit besessen hast.



EDIT: Wie klingt eigentlich Plastik?



Nochmal EDIT:
Geändert von Maxi (Heute um 08:48 Uhr).

Naja...
 
deepfritz7 schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr immer gegen Behringer habt!

Ich denke es hat irgendeinmal jemand gesagt die sind scheisse und nun sagen das alle! Behringer hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältniss und nicht alle sind so Soundpuristen die angeblich den Unterschied zwischen einem 0.7 und nem 0.8 Plek hören wollen...

Ich sag dir eins: Vergiss was dir hier alle gesagt habe, fahr in einen Laden und probier aus ob DIR das teil gefällt. Wenn ja, dann ist das doch geil... Du hast dann allerdings das Problem dass du nicht Peavey Bandit sondern Behringer in deine Signatur schreiben musst... ob dir das was ausmacht musst du selbst entscheiden!

Das brauch ich mir nicht gefallen lassen....
Der Bandit kann alles was er bietet der Behringer kann viel aber nichts richtig!
Wenn du das zeug in der Band zum gemütlich zusammensein spielen willst reicht er vieleicht aber live währe ich damit sehr unzufrieden! Das kann sich einer kaufen der ein halbes Jahr spielt... WEnn du noch net so lange speilst höhrt sichj für dich eh jede zerre gleih an :-D! Ausserdem erlebste dein blaues wunder wenn du nach so nem gematche mal auf nem besseren amp spielst, dann muss mann nämlich auch spielen können, verstehste?
Als vergleich: Gib mal einem Fahranfänger nen Porsche, meinst der kann damit umgehen?

MFG. Maxi
 
Earforce schrieb:
Du doch scheinbar, wenn Du da so qualifizierte Kenntnisse drüber hast. ;)

Das kommentieren von Geräten, die man gar nicht (oder nur vom Hörensagen) kennt, ist in diesem Thread ja bereits behandelt worden, und da man ja erst liest, bevor man postet, hast Du das ja gelesen und wirst Dich sicher hüten, Geräte zu beurteilen, die Du nicht wenigstens in der Vergangenheit besessen hast.

EDIT: Wie klingt eigentlich Plastik?

Ein kumpel von mir besitz so ein Teil daher kenn ich mich damit aus ich selber besitze den Peavey Bandit *g*!
Plastik klingt beschießen :-D!
 
Maxi schrieb:
...ich selber besitze den Peavey Bandit *g*!

Und Du meinst, damit spielst Du in einer ganz anderen Liga? Ich meine ja nur, wegen des Porsche-Vergleichs...
 
Guten Morgen,

als erstes @OFFFI: Jepp, hier habe ich zugegebenermaßen gepennt. Da der Thread schon im Laufen ist, werde ich mir gleich selber einen netten/hübschen Thread-Titel ausdenken und nicht dicht machen.

Nun zum Thema:
Man muss zwischen einer Firma und einem Produktions-Fehlgriff unterscheiden. Jede namenhafte Firma hat auch weniger erfolgreiche Produkte auf den Markt gebracht.

Microsoft: Windows ME
Aerospitale: Concorde (auch wenns ein Wunderwerk ist, war es kein Erfolg)

Ganz davon zu schweigen von den Produkten, die einer kostenintensiven Rückruf-Aktion unterliegen wie es bei Apple und auch Mercedes oder VW schon häufig der Fall war.
Darum meine Bitte, mit dem Schwarz/Weiss-Sehen aufzuhören und zurück zur Realität zu finden. EMG ist auch nur eine Firma und bezeichnet kein Pickup-Modell...auch EMG hat weniger ansprechende Pickups (subjektiv).

Zum V-Ampire kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht habe. Allerdings allemal etwas zu Behringer. Das einzige was mir (neben den Macken, die jeder andere Hersteller auch hat) an dieser Firma aufgefallen ist, ist die Präzision mit der man deren Geräte zu behandeln hat. Es hat halt den Nachteil, dass man viele 19"-Geräte mit Metallgehäuse OnStage so sauber behandeln muss wie im Studio (gemeinsame Masse der Geräte so gut es geht verhindern mit Gummiringen für die Rackschrauben, etc.). Fachlich gehört Behringer an die Spitze (vom Wissen, der Erfahrung und dem Verständnis her) - in der Umsetzung haben sie sich halt zum Ziel gemacht, billiger als die anderen zu sein. Das ist keine Bewertung in gut oder schlecht, sondern einfach eine Feststellung die jeder für sich selber interpretieren sollte und auch muss.
Ich versuche keine Firma in Schutz zu nehmen. Ich selber habe im allgemeinen Bereich Geräte von Behringer, IMG StageLine, Reloop, Phonic und speziell für Gitarre noch Peavey im Einsatz.
Dass mein MIDI-Footcontroller, mein Effektprozessor, mein Recording-Mischpult und mein V-AMP Pro von Behringer sind, ist nur Zufall weils mir gefallen hat und ich mir die Mühe gemacht habe, das Ding mal ausführlich zu testen und die Bedienungsanleitung studiert habe (Es soll Leute geben, die von sich behaupten, keine Anleitung zu benötigen ;)).

@Maxi
Ich kaufe den Dreck (falls das auf Behringer und nicht auf den V-Ampire bezogen war).

Grüße,

Jens

PS. @Kenny123: ich mach mal eine Ausnahme wie oben erwähnt, das nächste Mal aber selber einen aussagekräftigeren Titel wählen, okay? :)
 
hey,

ich finde es auch sehr erstaunlich in diesem forum, wie vorurteile immer schön weitergetratscht werden, und dann als eigene erfahrung dargestellt werden. dazu kommt noch ein minderwertigkeitskomplex, der anscheinend nur durch teueres equipment kompensiert werden kann. wenn man sich mal zb harmony central durchliest, merkt man schnell das sich die leute dort freuen, gutes equipment für wenig geld zu bekommen, sowas ist hier wohl ein ding der unmöglichkeit.

der sound eines v-amp hört sich auch nur nach plastik an, wenn man ihn nicht einstellen kann. wir spielen in meiner band in den proben meistens über v-amp und pod xt pro, weil wir keinen bock haben jedesmal ein mesa und marshall halfstack rumzufahren. und der v-amp produziert meiner meinung nach sogar organischere und besser klingende sounds als der wesentlich teurere pod xt pro. das es zum teil probleme mit der herstellungs qualität gibt, mag auf jedenfall sein, und ist auch eigentlich schade.. aber mal ehrlich man erwartet von einem 200 euro gerät auch nicht das es so gut verarbeitet ist wie ein 3000 euro amp.

über die lautstärke des v-ampire kann ich leider nichts sagen, da wir v-amp und pod xt pro direkt ins mischpult und über die fullrangeboxen der pa spielen, aber auch wenn der andere in der band ein 100 watt röhrentop dastehen hat.. mal ganz ehrlich, wenn die band mehr als einmal proben möchte, muss er das ja auch nicht bis zum anschlag aufdrehen :)

ich denke die behringer produkte sind wesentlich besser als ihr ruf in diesem board, und klar macht es mir mehr spass auf meinem mesa top zu spielen, praktischer ist es aber nicht:)

viele grüße

kev
 
-do_john_86- schrieb:
@Kenny123: ich mach mal eine Ausnahme wie oben erwähnt, das nächste Mal aber selber einen aussagekräftigeren Titel wählen, okay? :)

Ob den der Thread überhaupt noch interessiert...? Letzter Post von 02/2005.

-do_john_86- schrieb:
Es soll Leute geben, die von sich behaupten, keine Anleitung zu benötigen ;)

Jawoll!! Ein Mann packt aus und baut auf! Binford sagt: Real men don´t need instructions!
 
war auf den V-ampire bezogen ;-)!
Es gibt ein produkt von behringer das ich ganz interessant finde, ich weiß den namen nicht mehr, mein kumpel hat das auch: ist im cleanbereich echt klasse ist delay drin und chorus und höhrt sich alles sehr schön an! Mein Problemm bei Behringer liegt mehr in der Verzerrung: Irgendwie sind da plötzlich millionen von Stöhrgeräuschen und so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben