Behringer BCA 2000 - Frage

  • Ersteller Gast78392
  • Erstellt am
G
Gast78392
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
27.11.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Forum,

Ich habe 2 verschiedene BCA2000 an 2 verschiedenen XP Rechnern getestet. Analoge Ein und Ausgänge funktionieren wie erwartet.
Jetzt habe ich versucht jeweils den S/pdif Eingang zu benutzen, ohne Erfolg. Am S/pdif Ausgang liegt bei Anschluss einer S/Pdif Quelle eine Clock an, aber keine Audio Daten.
Ebenso kann ich das Digitalsignal nirgends hören.

Mir erschliesst sich nicht wie ich das Digital-Signal nutzen / hören kann. Das Asio Signal zum Rechner führt scheinbar nur die Analogen Inhalte.

Daher meine Frage :

Wo genau sollte ich das Digitalsignal hören können, Im analogen Monitor oder Kopfhörer, in Asio Signal im Sequenzer ?
Und welche Inhalte sollte ich am S/Pdif Ausgang zu welchen Bdingungen abgreifen können ?

Danke im Voraus
RJ
 
Eigenschaft
 
Was genau soll das mit dem BCA zu tun haben? Das ist ein Midi Controller.

Am S/pdif Ausgang liegt bei Anschluss einer S/Pdif Quelle eine Clock an

Was schliesst Du denn da für eine Quelle an?
 
Das Asio Signal zum Rechner führt scheinbar nur die Analogen Inhalte.
Eigentlich solltest Du im Control Panel sehen und einstellen können was und wo der SPDif an Signalen
befördert.
und schönen Methusalem hast Du da! Aber die XP Zeiten sind doch wohl lange vorbei;)
Am S/pdif Ausgang liegt bei Anschluss einer S/Pdif Quelle eine Clock an, aber keine Audio Daten.
Wie hast du das geprüft?
Und Dir ist schon bewusst das sich das Interface beim Anschluss des SPDif Eingangs danach clocked (Synced)?
Das ist ein Midi Controller
Nöö https://www.amazona.de/test-behringer-bca2000-usb-2-0/
 

Uh. Noch nie gesehen oder gehört. Verwechselt mir dem BCF

Mir erschliesst sich nicht wie ich das Digital-Signal nutzen / hören kann

Man schickt zum Beispiel ein SPDIF Signal von der DAW zum SPDIF Ausgang des Interfaces. Und schliesst da ein Gerät an, das einen SPDIF IN hat. Oder man schliesst ein Gerät mit einem SPDIF OUT an den IN des Interfaces an und kann es dann in der DAW weiter verwerten. Zum Beispiel ein Gitarre AMP mit SPDIF Out. Das ist nicht viel anders als Analog. Nur eben Digital...... (;
 
Als Quelle verwende ich einen V-Amp Pro und als Ziel am S/Pdfi Ausgang des BCA verwende ich einen S/Pdif Eingang einer Soundkarte die ein Tool bereit hält welches mir bei anliegendem
Signal eine Anzeige macht zB 44/16000 oder so ähnlich. Der S/Pdif Soundkarteneingang wurde getestet und funktioniert. Die Karte zeigt dass eine Clock kommt, aber kein Signal.
Am BCA leuchten folgende LEDs. Grün: 2 Ch Digital und Grün: Ch 1-2. Bei Verwendung einer Digitalquelle wird auch Rechts die Quelle korrekt angezeigt (rote LED) zB.44.1 khz.
 
Grundsätzlich ist zu beachten das bei digitaler audio Signalübertragung immer nur ein Gerät Master sein kann. Alle anderen müssen als Slave konfiguriert werden. Ist das nicht richtig konfiguriert, dann kann unter Umständen von besagtem Tool angezeigt werden, dass eine Clock anliegt. Das bedeutet aber nicht, dass des auch einen Clock Lock gibt. Und der ist bei vielen Geräten Bedingung, dass auch was geht.

Selbst bei richtiger Verkabelung kann das dann dazu führen, dass eben nichts zu hören ist.

Wurde Master - Slave konfiguriert?
 
Danke für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Digitalsignal auf Kanal 3+4 in der Audiosoftware "hörbar" machen bzw. aufzeichnen. Über eine Mithörfunktion
war dann auch das Signal in der Summe (BCA Monitor Analog Out) zu hören. Erwartet hätte ich ein direktes Mithören sodass man den BCA auch ohne Software
verwenden könnte.

Die Anzeigen des BCA sind auch etwas missverständlich denn dort kann steht CH1-2 und 7-8 .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben