Behringer BCA2000

  • Ersteller Onkel_Fungus
  • Erstellt am
Onkel_Fungus
Onkel_Fungus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
117
Kekse
28
Ort
FFM
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Audiointerface zulegen. Beim stöbern im Netz ist mir das Behringer BCA2000 ins Auge gesprungen. Sehr interessant finde ich vor allem USB 2.0. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Interface gesammelt? Oder würdet ihr zu einer Alternative wie z.B. dieser hier, Tascam US122 greifen?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Behringer ist so ne sache. Also, da stecken die gleichen Mic Preamps drinnen wie bei den minderwertigen Pulten (invisible Matsch Preamps)... :rolleyes:
Also, das Tascam hab ich bei nem Freund gehört und gespielt, das war gut. Ich hab mir aber das Edirol Ua-25 gekauft....guck mal beim Musik Service!!! Das hat 96khz und gute Preamps!
 
So, also das Behringer scheint wohl doch nicht so der Bringer zu sein.

Jetzt habe ich 2 andere Interfaces ins Auge gefasst.
1. Edirol UA-25
2. Tascam US-122

Welches würdet ihr vorziehen?
 
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Audiointerface zulegen. Beim stöbern im Netz ist mir das Behringer BCA2000 ins Auge gesprungen. Sehr interessant finde ich vor allem USB 2.0. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Interface gesammelt? Oder würdet ihr zu einer Alternative wie z.B. dieser hier, Tascam US122 greifen?
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
Lese dir bei Behringer die Bedienungsanleitung durch dann weißt Du wozu man dieses Teil eigentlich benutzt.
Behringer ist so ne sache. Also, da stecken die gleichen Mic Preamps drinnen wie bei den minderwertigen Pulten (invisible Matsch Preamps)
Poste nicht immer solchen Quatsch
 
Das BCA 2000 kenne ich nicht aber dafür das BCF2000: hat kein Audio interface....halt nur controller....
Bin bis auf die Lautstärke der Fader sehr zufrieden! :)

Ich denke das sich das BCA2000 als Hobby-audio-bastler-spielzeug gut eignet und sicher noch witzig ist wenn man für sich ein wenig aufnahmestudio spielen will....d.h. es ist sicher nichts professionelles aber kann durchaus für zuhause reichen
 
Poste nicht immer solchen Quatsch

Watt denn? Mach dir nicht in die Hose!

Das Edirol hat nen sehr schönen klang! Ich bin echt zufrieden!
Das Tascam klingt (auch) gut, sieht aber eher wie Spielzeug aus, und ist, wenn ich mich recht erinnere etwas unhandlicher. Außerdem hat es "nur" 48khz, was vom ton her (nach engineer) keinen wirklich hörbaren Unterschied macht, aber beim Einpegeln wohl nicht so Benutzerfreundlich ist.
Die Preamps sind im Edirol übrigens auch prima! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben