Behringer Box

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo,
ich wollt mal fragen wie ihr die BEHRINGER BG412S Box so findet? hat jemand die gleiche und kann was gutes bzw. ungutes darüber berichten? ^^

Gruß TheFloH
 
Eigenschaft
 
Hi! Für das Geld wirst du nirgendwo ne besserer finden! Sie hat nen fetten Bass, die mitten sind ok, jedoch die höhen sind net sooo schön! Es gibt viele bessere Boxen, jedoch absolut nicht für das Geld! Hab auch eine, bin damit recht zufrieden.
 
die Behringer gibs ja bei Thimann gerade für unter 300€, aber es gibt auch Läden die diese für mehr verkaufen...

ich würde dir zu ner Crate GT412 raten, bessere verarbeitung und die verbauten Celestion Seventy80 sind den Classic Lead Speakern von Celestion nachempfunden...
die bekommste hier im Shop für 369€ ein kleiner mehrpreis der die Quallität gleich um ein Vielfaches steigert !

Crate GT-412 SL 300 Watt


schau sie dir mal an ;-)


Robi
 
wenn du bei thomann eine kaufst würd ich dir stark zur harley benton mit vintage 30ern raten. da ist preis/leistung eigentlich unschlagbar. bekommst du für 350 €, gibt glaub ich hier sogar ein review dafür.
 
Die Behringer ist eine gute Box, jedoch kann ich mich in Verbindung mit meinen
Amps nicht mit den Jensen Speakern allgemein anfreunden. Wenn du etwas mehr
Geld ausgeben kannst, dann kann ich dir auch nur zur Harley Benton Vintage Box raten.

Die Speaker sind Geschmackssache, ich für meinen Teil habe die Vintage 30 längst abgelöst,
aber es ist immernoch eine bessere Wahl als die erwähnte und auch teuerere Crate Box.

Die Harley Benton Vintage Box, bietet ein ordentliches Fundament.
Und das ist letzten Endes auch wichtig, wenn dein Amp z.B. viel mehr
mit anderen Lautsprechern harmoniert, oder dir das Ergebnis mehr zusagt.
Die Vintage 30 lassen sich letzten Endes immer gut verkaufen.
 
Ja da muss ich dir recht geben, Speaker aber auch die Box selbst sind geschmakssache.

Ich hatte die Behringerbox mal nach nem Test in der G&B ende der 90er getestet
und da hat sie mir nicht sonderlich gefallen... obs an den Jensen-Speakern lag, oder
die gesammte Box nicht meinem Geschmack entsprach hm weiss ich net mehr,
schon zu lange her :rolleyes:

ich für meinen Teil mag die Classic Lead ähnlichen Seventy80 ziemlich und die V30
gefallen mir nur in 2 Boxen, eine davon ist die Bogner412, die aber deutlich über dem
angestrebten Preis liegt ...

eigendlich hilft da nur antesten, wenn möglich. Ein Rat den man öfters liest, der aber das beste ist was man raten kann.

gefällt dir dann die Behringer, kauf sie, gefällt dir ne andere besser, warte lieber und spar noch was zusammen um dir die Box zu kaufen die dir besser gefallen hat.


Robi
 
Ich weiss nicht inwiefern es sowas schon mal gab...

aber wie wäre es denn mal mit nem kleinen Vergleichstest der hier genannten Boxen?!
Also alles relevante im -ichsachmal- Niedrigpreissegment bis meinetwegen 300,- €.

Über die Harley Benton 4x12er hört und liest man ja einiges und die Meinungen gehen doch weit auseinander. Wär doch mal interessant, die direkt mit der Behringer-Box etc zu vergleichen. Falls jemand mit beiden (oder mehreren) Boxen konkrete Erfahrungen hat...
Also nicht nur die technischen Daten. Die findet ja jeder! :)

Servusla...
 
Also wenn du wenig geld zur verfügung hast kann ich dir nur eine Red Shadow 4x12 empfehlen.
Neu gibts die nich aber ab und zu sind welche bei ebay drin.
Die Dinger haben Celestion seventy 80´s drin und sind sehr massiv gebaut.
verarbeitung ist nich so dolle allerdings nur bei nebensächlichkeiten wie rollen und eckenschützer.
Hab für meine 150 öcken in super zustand bezahlt.
 
Ich weiss nicht inwiefern es sowas schon mal gab...
aber wie wäre es denn mal mit nem kleinen Vergleichstest der hier genannten Boxen?!
Also alles relevante im -ichsachmal- Niedrigpreissegment bis meinetwegen 300,- €.

Dazu hatte ich schon vor recht langer Zeit mal einen Thread gemacht, wo ich einen Vergleichstest aus der G&B ein bisschen reflektiert habe und auch andere USer ein wenig ihren Senf zu 4x12"ern abgegeben haben.

Ging zwar um 4x12"er generell aber ging auch vor allem um günstige, vielleicht regt der Thread ja noch wieder etwas mehr zur Diskussion an!

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/131843-grosser-4x12-boxenvergleich.html#post1505106

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben