Behringer BX3000T - welche BOx dazu?

von Matzmatiks, 24.12.03.

  1. Matzmatiks

    Matzmatiks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #1
    Das Behringer Topteil scheint ja ganz gut zu sein, oder was is eure MEinung? WErds demnächst mal ausprobieren und falls ich zuschlage : Wie viel Watt muss die Box haben, die ich dranhäng und was muss ich bezüglich 8 Ohm bzw 4 Ohm beachten. Welche BOx würdet ihr empfehlen?
    DAnke und frohe Weihnachten
    Matzmatiks
     
  2. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 24.12.03   #2
    Box darf nicht weniger als 4 Ohm haben, 8 geht, 16 auch, allerdigns bringt der Verstärker dann nicht seine volle Leistung.
    Was die Leistung betrifft, sollte die Box mindestens genausoviel vertragen, wie der Amp hergibt ( also 300 Watt ).
    Ich denke, daß du mit der Hartke VX 410 ( 400 Watt @ 8 Ohm ) recht gut beraten bist. Der Amp liefert dann ca. 220 Watt ( unterschied zu 300 merkste kaum ) und aufdrehen kannste auch unbesorgt ohne daß die das Teil durchbrät.
     
  3. Matzmatiks

    Matzmatiks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #3
    Danke. WEnn ich also ne 4 Ohm BOx nehmen würde, geht`s lauter. Oder?
     
  4. LeBass

    LeBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    12.11.10
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 24.12.03   #4
    Ja, mit ner 4 Ohm Box kannste die volle Leistung des Amps ausnutzen. Die Peavey 410 TVX (oder so ähnlich soll ganz gut sein). Inwiefern sich das lautstärkemäßig auswirkt kann ich dir nicht sagen ( sicherlich lauter - aber wieviel ).
     
Die Seite wird geladen...

mapping