Behringer BX3000T - welche BOx dazu?

• Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Kekse
0
Das Behringer Topteil scheint ja ganz gut zu sein, oder was is eure MEinung? WErds demnächst mal ausprobieren und falls ich zuschlage : Wie viel Watt muss die Box haben, die ich dranhäng und was muss ich bezüglich 8 Ohm bzw 4 Ohm beachten. Welche BOx würdet ihr empfehlen?
DAnke und frohe Weihnachten
Matzmatiks

Eigenschaft

Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Kekse
326
Box darf nicht weniger als 4 Ohm haben, 8 geht, 16 auch, allerdigns bringt der Verstärker dann nicht seine volle Leistung.
Was die Leistung betrifft, sollte die Box mindestens genausoviel vertragen, wie der Amp hergibt ( also 300 Watt ).
Ich denke, daß du mit der Hartke VX 410 ( 400 Watt @ 8 Ohm ) recht gut beraten bist. Der Amp liefert dann ca. 220 Watt ( unterschied zu 300 merkste kaum ) und aufdrehen kannste auch unbesorgt ohne daß die das Teil durchbrät.

M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Kekse
0
Danke. WEnn ich also ne 4 Ohm BOx nehmen würde, geht`s lauter. Oder?

LeBass
LeBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.19
Kekse
70
Ja, mit ner 4 Ohm Box kannste die volle Leistung des Amps ausnutzen. Die Peavey 410 TVX (oder so ähnlich soll ganz gut sein). Inwiefern sich das lautstärkemäßig auswirkt kann ich dir nicht sagen ( sicherlich lauter - aber wieviel ).