entscheidungshilfe bass-amp/box

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung. Nen olles Fender Top-Teil hab ich zwar, aber das Ding lässt so ziemlich alles an Anschlüssen vermissen, die man mal für nen Gig bräuchte.
Deshalb hab ich mich umgesehen und die Laney R5 gefunden. Is ne 300Watt Combo mit 2x10" + Tweeter. Transportabel und mit allen nötigen Anschlüssen. Zum Proben dürfte die wohl auch reichen. Und das schöne: man kann einfach noch ne 15er ranhängen, z.B. die Laney R115. Und die Kombination sollte dann auch für kleinere Gigs reichen.
Oder? Jedenfalls ist mir die günstige Hartke Linie etwas suspekt, da würde man zwar für knapp 650 Euro ne 4x10" + 1x 15" bekommen, aber irgendwie is das doch zu "billig", oder?
 
HARTKE ist ja nicht gleich HARTKE ...

die Transporter 4x10" kostet z.b. alleine schon 635 Eúros ... ist aber suuuuper-leicht !!!


Zum Laney: Schaut ganz gut aus. 300W solltens bringen. Toll ist die angeschrägte Rückseite ... hätt ich auch gern an meinem Combo, denn ich muss ihn immer auf nen Stuhl stellen oder an die Wand lehnen wenn ich nicht die Unterschenkel geföhnt haben möchte ...
Compressor ist auch drin ... prima !
Die Mittenreglung ist zwar net das Wahre, aber bei Combos halt so üblich.
DI-Out auch ... prima.
 
bei mir hat sich das jetzt übrigens doch ein bisschen anders ergeben: ich hab mich nochmal bei meinen eltern angekuschelt, so typische *schiep schiep* geräusche gemacht, was kleine vögel halt so von sich geben, wenn sie gefüttert werden wollen ;) ;) , und konnte sie davon überzeugen, daß es für sie, mich und die weltwirtschaft im allgemeinen am besten ist, wenn sie mir den warwick profet 4 zum geburtstag schenken. dazu gibts dann aus eigener tasche noch die hartke vx410 und dann mal gucken, was da so an sound rauskommt. zu leise wirds wohl nicht sein :D

jaja, so sind sie, die verwöhnten einzelkinder :rolleyes: hehe...
 
Nochmal zum Laney R5: Ich hab den jetzt mal auf ner Probe getestet. Das Teil könnte für so manchen, der eine "fortgeschrittene" Combo sucht interessant sein. Der kleine macht beeindruckenden Sound. Unten herum fehlt natürlich der Druck; Laney kann mit 2x10" auch nicht zaubern, aber ich konnte im grossen und ganzen mit den anderen gut mithalten. Wenns richtig zur Sache geht, geht der kleine dann doch unter, keine Frage. Der Knurrsound war allerdings wirklich geil.
Riesiger Negativpunkt: Das Teil wiegt nach meiner Personenwaage 32kg und hat nur einen Griff an der Oberseite. Ich geh immer noch krumm :)
 
wat? 32 kilo?
ganz schön schawer ... aber das ist wohl a) der amp [=>300watt] und b) die zwei magnete der speaker
wenns leicht sein soll darfs halt echt nur ein lautsprecher mit kleinem amp sein. der Roland DB hat ja nur 150watt, ist aber aufgrund der ganzen technik die da drin steckt auch recht schwer... aber laut isser definitiv. reicht für proben und gigs, hat natürlich nicht den druck von 4x10 oder 1x15 ... logo :|

naja, man kann wohl net alles haben. kleine empfehlung am rande: nen sackkarren im baumarkt kaufen ... ist echt besser. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben