Behringer BX4410A

danke für denn tipp. werd ich mir merken! jedoch werd ich sie wohl behalten aber ne andere box anschliessen.
an vhcs: mich würde interessieren was du dir nachher gekauft hast. mitlleres oder oberes preissegment?
 
an vhcs: mich würde interessieren was du dir nachher gekauft hast. mitlleres oder oberes preissegment?
Bin bei Ampeg SVT3 Pro gelandet und ich habe eine Box von Hans (www.fmc-audio.de) - mehr brauche ich eigentlich nicht :)

Also das Problem erkannte ich als unser Gitarrist ein ADA MP1 Röhren Preamp gekauft hat und ich ihn ausprobiert habe. Da war der Sound auf ein Mal nicht mehr dumpf und matschig.

Kauf Dir am besten eine richtig gute 1x15 Box als Ergänzung, so dass Du später dein Behringer Combo gegen ein cooler Topteil austauschen kannst. So bekommst Du eine neue Anlage und Du sollst das Geld nicht auf ein Mal ausgeben.

viele Grüße
Alex
 
ich hätte dir dasselbe wie vhcs empfohlen, kauf dir ne sau gute Box (ich kann auch an dieser stelle, wie auch vhcs nur www.fmc-audio.de empfehlen ! da bekommst du viel für wenig geld), dann kannst du später die combo gegen ein Topteil ersetzen und hast einen feinen Half-Stack !
Lieber noch etwas mehr sparen und ne richtig gute Box kaufen !
 
FMC 215 NEO, 2*15 + Horn, 900 W RMS, 40-20000, 104 dB --> 495.- :O :D
das ist ja der hammer... wo kann man die testen?
oder wär das so eine marke die ich blind kaufen könnte :D;)
 
Ich hab auch ne FMC gekauft. Und zwar blind. Aber ich hatte vorher schon mal eine ähnliche Box gekauft, von daher wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt. Ich würd mich einfach mal an deiner Stelle mit Hans in Verbindung setzen. Er ist sehr geduldig und berät dich ziemlich gut und soch nach der besten Lösung für dich.

Trotz Blindkauf: Ich bin so begeistert von meiner Box (2x12" + 8"). Es war genau das richtige.

Also setz dich mit Hans in Verbindung und schildere ihm dein Problem und was du vor hast und er wird dich sehr gut beraten.

Lg, Bene

P.S.: Bevor ich auf meinen FMC + Gallien Krueger Half Stack umgestiegen bin, hatte ich fast den selben Combo wie du: Behringer BX4210A :) und mir gings ähnlich: nach nem Jahr fand ich ihn Kacke. Hab mir mit einem Line6 BASS POD geholfen. Da klangs einigermaßen.
 
Ich hab ebenfalls komplett blind ne FMC gekauft, meine Meinung dazu kannst du auf jedenfall unter dem Link in meiner Signatur lesen. Kurz und knapp gesagt: Hammergeil, kauf son teil, ob 215 + Horn das richtige für dich ist, musst du wissen, ich halte von 410 + 115 mehr (wobei mir die 410 von FMC schon vollkommen reicht, ich weiß echt nicht, ob da noch ne 15er drunter muss, die 10er liefert ziemlich gute dienste)
 
ja ich denke 410 + 115 wär ne gute wahl.. was haltet ihr von house of speakers? darf/kann man FMC und HoS miteinander vergleichen?

an rusher: hast dich ausschliesslich wegen dem gewicht für die neodym lautsprecher entschieden?

g remo
 
Ja ich denke schon, dass man die beiden Firmen vergleichen kann. Sie machen ja viele gleiche Sachen und Bauformen. Ich hab mich für FMC wegen der etwas günstigeren Preise entschieden und weil ich die Optik schöner Finde.

Wie gesagt: Gespielt hatte ich beide Firmen vorher nicht. Wie die sich klanglich schlagen im Vergleich, weiß ich also nicht.

Nichts desto trotz glaube ich, dass beides tolle Firmen sind. Setz dich doch mal mit beiden in Verbindung und guck, wer dir die besseren Empfehlungen und Angebote gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben