BEHRINGER BX4500H lauter als SWR WorkingPro 400?

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
wir haben in unserem Probe Raum nen BEHRINGER BX4500H mit ner BEHRINGER BB 210 Box, gestern hatte ich mein SWR WorkingPro 400 mit bei Probe und da fiel mir auf, dass der Behringer bei ähnlichen Einstellungen viel lauter war, allerdings kratze die Behringer Box schon beim SWR Top schon bei "geringer" Proberaum lautstärker, beim Behringer Top war alles OK.

Ist das Normal oder ist mit meinem Top vll. was nicht in Ordnung?

Leider habe ich im mom keine Möglichkeit eine andere Box zu teste, ich hab mir eine bestellt aber die ist noch nicht geliefert :(

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Der SWR braucht in der Tat mehr Leistung, um sich im Bandkontext durchsetzen zu können, als andere Tops. Das liegt an den eher weniger prägnanten Mitten, die SWR Tops subjektiv "leiser" machen. Ein Kompressor könnte Abhilfe schaffen, hab ich neulich irgendwo gelesen, aber noch nicht selber ausprobiert.
Dreh mal nen paar mehr Mitten rein. Für den Anfang wirkt das schon Wunder...
 
Ok danke werde ich mal testen.

Das die Box "kratzt" liegt das an der Box oder am Top? Klang nämlich irgendwie blöd und ich möchte das nicht haben, wenn dann bald meine Mesa Box ankommt, das die Kratzt.
 
Ich hab auch das SWR workingpro400
du musst einfach die tiefmitten boosten. Das machst du indem du den Frequezregler für die Mitten ganz nach links drehst und den Levelregler für die Mitten auf ca. 3 Uhr stellst. Dann drückt der richtig. Dass das Top zu wenig Druck hat, kann eigentlich nicht sein. Ich betreibe es mit ner SWR Goliath jr. und einer son of Bertha und da kommt richtig Druck!
 
Duff987 schrieb:
Ok danke werde ich mal testen.

Das die Box "kratzt" liegt das an der Box oder am Top? Klang nämlich irgendwie blöd und ich möchte das nicht haben, wenn dann bald meine Mesa Box ankommt, das die Kratzt.

die wahrscheinlichkeit, dass es an der box liegt ist ziemlich hoch, ya know what i mean...;)
 
Hehe, ja das weiß ich, die "hoch gelobten" Behringer Boxen :p
dann bin ich ja froh, hatte schon angst das da was nicht in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben