Behringer Composer MDX2600

  • Ersteller Kevin_Breier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kevin_Breier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
14.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Kehl
Hi,
ich habe mir vor kurzem den Behringer Composer MDX2600 gekauft und festgestellt, dass der de-esser links früher angeht als der rechts- woran kann das liegen? Habs schon mit mehreren Mischpulten versucht und auch schon den Testton vom Behringer UB2222FX Pro drübergeschickt und es geht auch da nicht. ich hab auch schon die Effektgeräte die vor dem Behringer Composer MDX2600 hängen abgehängt- auch das hat nichts geholfen:(
Das ding hängt in der Summe zwischen Mischpult und Endstufe mit XLR Kabeln.
 
Eigenschaft
 
wir haben 2 von den Dingern
ich kann das nicht bestätigen

was meinst du eigentlich genau mit: "geht früher an"?
Der de-esser wird per Knopfdruck ein- oder ausgeschaltet und entweder auf male oder female gestellt. Mehr geht doch gar ned...
 
Hi, man kann den De-Esser auch mit einem Poti einstellen und auf der Anzeige ablesen, wie stark er das Signal grad bearbeitet. Die Anzeige ist so aufgebaut: +3db, +6db, +9db und +12db. Wenn der de-esser links schon auf +6db ist, dann ist der rechte ganz schwach bei +3db- wenn überhaupt. Bei dem Poti hab ich auf beiden Seiten die Hälfte eingestellt
 
Hi,
danke für die Hilfe, bringt der de-esser überhaupt was? Wie sollte ich die Effektgeräte übehaupt hintereinanderhängen? Ich habe im Moment einen Composer MDX2600 und einen Ultrafex pro ex3200. Soll ich das Zeug überhaupt in die Summe hängen, oder als Effekt?
Gruß Kevin
 
danke für die Hilfe, bringt der de-esser überhaupt was?
gute Frage: wenn der Sprecher/Sänger genau an der Stelle essssst wie es Behringer vorschlägt dann ja
ansonsten:nein

der Composer wird in den Insert eines jeden Kanals eingeschleift
d.h. pro Kanal brauchst du einen
der hat weder in der Summe noch im Effektweg was verloren

Ultrafex??? ist das dieses Möchtegernklangverschlimmbesserungsgerät?
Das gehört dann eher in die Summe.

Ich würde sowieso vorschlagen: RTFM
Behringer kann auf jeden Fall eines: gute Bedienungsanleitungen schreiben
 
Hi,
ich habe vor, das Gerät als Limiter zu verwenden, den Rest brauch ich eigenltich nicht wirklich. Ich hab ja keine Band(noch nicht) ich bin DJ. Deshalb hab ich gefragt, ob ich das Teil auch in die Summe hängen kann. Was ist eigentlich RTFM? Mit den Bedienungsanleitungen muss ich dir Recht geben, die sind echt gut zu verstehen
Gruß Kevin
 
der Composer wird in den Insert eines jeden Kanals eingeschleift d.h. pro Kanal brauchst du einen ...der hat weder in der Summe noch im Effektweg was verloren
Stimmt!

Composter in die Summen -
hängen nur die D......(ie es nicht besser wissen).

Ich würde auf die De-Esser Funktion lieber verzichten, als den Composer einzusetzen. Lieber hier und da ein Zischeln in Kauf nehmen.
Ultrafex??? ist das dieses Möchtegernklangverschlimmbesserungsgerät?
Exakt. Erzeugt weißes und rosa Rauschen gleichzeitig. Dieses psychoakustische Wundertier würde ich tunlichst aus der Summe entfernen.
 
als Limiter kannst du es natürlich in die Summe hängen
RTFM = Read The Fuckin' Manual
Deshalb verstehe ich deinen letzten Satz jetzt ned so richtig. Behringer macht doch immer alle möglichen Anschlussbeispielbildchen mit rein?

@Sticks: ich hau mir auf die Schenkel
leider kann ich dich grad nicht bewerten....
 
Hi,
ist der Ultrafex wirklich so schlecht??? Ich hab ihn jetzt noch nich gehört, wenn ich meine Anlage voll aufdreh, aber mit meinen beiden Dynacord PAA990 klingt er vor allem im Bassbereich richtig geil, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich bei hohen Lautstärken die höhen schon ziemlich rausdrehen muss(fast ganz)
 
ich würds mal so ausdrücken:

wenn man sowas wie den Ultrafex braucht (oder meint ihn zu brauchen) dann ist eher die Anlage schlecht (oder man meint nur sie ist schlecht, oder sie ist schlecht eingestellt)

Da werden halt bestimmte Frequenzen bzw. Obertöne dazu gemischt und erzeugen einen vermeintlich volleren bzw. durchsichtigeren Klang. Das kann leicht zu einer Art Sucht führen und man dreht das Ding immer weiter auf.
Gehst du dann mal für 10 Minuten aufs Clo und kommst wieder rein glaubst du du bist im falschen Film und was für spitze Frequenzen du da deinen Zuhörern um die Ohren haust.

Nein nein - klingts shice, dann würd ich erst mal z.B. nach den Boxen gucken.
 
Composter in die Summen -
hängen nur die D......(ie es nicht besser wissen).
Danke für die Blumen, lieber Sticks.
Wie sagte der Kant doch: Ich weiß, das ich nichts weiß :D

Bei mir schieben jedenfalls noch einige ältere Composer wirkungsvoll
ihren Dienst als Limiter in den Monitorampracks.

Nein nein - klingts shice, dann würd ich erst mal z.B. nach den Boxen gucken.
Gut, dem Ultrafex kann ich auch nichts abgewinnen, das ist ein grobschlächtiges Holzhammergerät.
Aber generel verteufeln möche ich diese Gerätegattung denoch nicht.
Ein SPL Vitalizer z. B. verleiht dem Sound quasi noch das I-Tüpfelchen, sofern man ihn
gehaltvoll einzusetzen vermag ;)
 
Ein SPL Vitalizer z. B. verleiht dem Sound quasi noch das I-Tüpfelchen, sofern man ihn
gehaltvoll einzusetzen vermag ;)

Hi,
baut Behringer sowas auch? Ist nämlich im Moment die einzigste Marke von der ich mir was leisten kann;)

Das oben hätte ein Zitat werden sollen;)
 
Hi,
baut Behringer noch mehr Geräte, die wirklich was bringen?
Gruß
Kevin
 
Meinst Du im Bereich Dynamikbearbeitung? Oder überhaupt?
Im Bereich Frequenzweichen z.B.: kann ich den DCX 2496 empfehlen, der ist wirklich gut, ansonsten tun es die EQ´s auch, klar es gibt bessere, aber sie machen ihren Job! :)

Wolle
 
Interessant:
Behringer Hacksaws & Bandsaws ultra pro

:D :D :D
 
Aber generel verteufeln möche ich diese Gerätegattung denoch nicht.
nein - da will ich auch nicht falsch verstanden werden
Ich wollte nur davor bewahren sowas einzusetzen um eventuell schlechtes Equipment aufzuwerten. Das funktioniert nämlich nicht.
Um einer guten Anlage ein Sahnehäubchen draufzusetzen - einverstanden.
 
Interessant:
Behringer Hacksaws & Bandsaws ultra pro
Für Duette für zwei singende Sägen! :D
Wolle schrieb:
ansonsten tun es die EQ´s auch, klar es gibt bessere, aber sie machen ihren Job!
Das ist der Grund für meinen Joke.
Bei mehreren hundert Produkten der Firma ist die Frage 'ob die auch Geräte bauen, die was bringen' einfach zu pauschal.
Subjektive Meinungen abzufragen bringt dem Fragesteller nicht wirklich was, da liefert die SuFu mehr Ergebnisse. Der eine hält das Gerät für schlecht, der andere für 'geht grade noch' und der dritte ist davon begeistert.
Von einem Hersteller im LowBudget-Bereich kann man keine Wunder erwarten, was aber nicht ausschließt, daß es zufriedene Kunden, vor allem vor dem Hintergrund des Preises geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben