Behringer CX 2310

  • Ersteller turbo8770
  • Erstellt am
T
turbo8770
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, habe heute meine neue Frequenzweiche bekommen. Nach der ersten großen Freude kam leider ganz schnell die Ernüchterung. Habe das Teil nach der Anleitung angeschlossen (ist ja hier im Forum auch nochmal beschrieben) und macht auch keine Probleme. Das Problem ist das meine Anlage nur noch ganz leise läuft. Wenn ich die Input und/oder Gain Regler hoch drehe wird es zwar etwas lauter aber nich so als wenn ich die Weiche nicht angeschlossen hab. Ich vermute entweder die Weiche passt nicht zu meiner bestehenden Anlage oder die Weiche ist defekt. vorhandener Mixer: Alto Lynx 124 , Endstufen: Yamaha P 4500. Wenn jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Wie, bzw. mit was für Kabeln hast du denn Pult, Weiche und Mischpult verbunden?
Wie steht denn der Main Output Level Schalter am Pult?
 
Verbindung mit XLR Kabel welche ich sonst auch zur Endstufe nehme. Einstellungen am Mixer wie beim normalen Betrieb direkt auf die Endstufe.
 
und wie steht der Schalter?
 
War gerade nochmal beim Pult. Main Output Level nicht gedrückt, also laut Aufdruck auf dem Mixer + 4 db.
 
So, hab jetzt nochmal alles mögliche probiert. Kabel geprüft, Kabel getauscht, andere Kabel probiert. Tops und Subs angeschlossen, nur die Tops angeschlossen, nur die Subs angeschlossen, nur den Mono-Sub angeschlossen. Dann die Ernüchterung: Die gewöhnte und gewünschte Lautstärke ist einfach nicht drin. Alles wieder auf Anfang, also Weiche abklemmen und direkt vom Mixer auf die Endstufe und alles funktioniert. Wenn nicht noch jemand eine Idee hat, werde ich die Weiche wieder zurück schicken. Ich weiß nur noch nicht ob ich Sie umtausche und nochmal versuche oder ob ich es lieber mit der X 23 SW von Alto versuche. Dann kann müßte man wenigstens davon ausgehen können das Mixer und Weiche zusammen passen.
 
Da hier wohl keiner mehr nen Tip für mich hat wie ich das Teil zum laufen krieg geh ich mal davon aus, daß ich alles richtig gemacht habe und es weder an der Verkabelung noch an der Einstellung liegt. Also werd ich die Weich wieder gut einpacken und zurück schicken.

Schönes Wochenende an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben