Behringer Deq 1024 Digital ?

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi was sagt ihr zu diesem EQ (BEHRINGER DEQ 1024 DIGITAL)? Der Preis ist ja wirklich gut. Aber allerdings von der Firma Behringer ... Ist das ein brauchbarer EQ?

Mfg Marcus
 
Eigenschaft
 
Hi was sagt ihr zu diesem EQ (BEHRINGER DEQ 1024 DIGITAL)? Der Preis ist ja wirklich gut. Aber allerdings von der Firma Behringer ... Ist das ein brauchbarer EQ?
Nein.
Der EQ hat ein Grundrauschen,was aber noch zu vernachlässigen wäre,da es in der Musik untergeht also nur in Pausen wahrnehmbar ist.
Zweiter Nachteil solltest Du einmal die Einschaltreihenfolge,also zu aller erst den DEQ einschalten und erst nach kurzer Zeit die Anlage einschalten durcheinander bringen,gibt der DEQ einen mächtigen Einschaltknall auf die Speaker, der nicht gesund sein kann.
Das Teil funktioniert und ist bis auf die beiden von mir beschriebenen Sachen auch o.k,wenn Du damit leben kannst o.k
Wenn Du uns noch mitteilen würdest für was Du den verwenden willst ,können wir Dir auch Alternativen nennen.
 
Danke für deine Antwort! Ich wollte mit dem Ding eigendlich die PA an den Raum anpassen oder gegebenfalls die Monitoranlage vor Rückkopplungen schützen.
 
dann tu dir selbst einen gefallen und nimm einen analogen 31band eq auf 3HE

ist viel angenehmer und schneller inner bedienung

ich hatte eine zeitlang einen digital eq wie den behringer, der ist für solche sachen wo du mal schnell im stress etwas ändern musst, nicht so schön
 
Hat wer eine Empfehlung für mich? Suche einen grafischen EQ für genaueres Einstellen meines Rhodes-Pianos. 15Band wäre gut, 19" auch. Preislich bis 150€.

Hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt!
 
Moin!

Nimm einen 31er, das ist imho besser! Für das Geld gibt´s aber nix, der unterste Einstieg wäre Behringer FBQ 6200, sollte es ein 15er sein, käme nur noch der FBQ 1502 in Frage, aber sehr friemlig im Einstellen, und eben unterste Schiene! Etwas besser wärst Du mit dem hier!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben