BEHRINGER DI 20

nick27
nick27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
16.10.03
Beiträge
97
Kekse
12
grüß gott,
hat jemand erfahrung mit der?
will da meine halbakustische dranhängen und dann ins multicore...

bin ich hier im richtigen forum? oder besser ins a-git-forum?

danke für antworten.
gruß nick
 
Eigenschaft
 
Ja ich habe die:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Diverse/Behringer_UltraDI_DI20_.htm

will da meine halbakustische dranhängen und dann ins multicore...

Müsste funktionieren.
 
das ding funktioniert, ist aber nicht sondelich robust. aber für den preis. wohl das billigste was du kriegst.
 
danke ihr zwei.
habt ihr die di-box auch selbst?

das ding funktioniert, ist aber nicht sondelich robust.

komisch aber daß die vom musik-service bzw. behringer selbst in der werbung schreiben:
"Ultra-kompaktes, road-taugliches Gehäuse. Hochwertige Bauteile und super-robuste Konstruktion garantieren außergewöhnliche Zuverlässigkeit, selbst unter den härtesten Bedingungen."

aber ich werds eh nicht so oft brauchen, deswegen ist der preis sicher ausschlaggebend und daß sie gut funktioniert...
gruß nick
 
nick27 schrieb:
komisch aber daß die vom musik-service bzw. behringer selbst in der werbung schreiben:
"Ultra-kompaktes, road-taugliches Gehäuse. Hochwertige Bauteile und super-robuste Konstruktion garantieren außergewöhnliche Zuverlässigkeit, selbst unter den härtesten Bedingungen."

Naja, sagen wir so: MS schreibt halt im wesentlichen die Texte von Behringer ab (in der Produktbeschreibung) - und Behringer's Ulli beweihräuchert sich selbst ganz gerne. Bei Behringer gibt's laut Behringer nur absolute Referenzklasse, ultra super hyper robust, rauschfrei, professionellst...

Jens
 
klar.
aber wenn sich dann eine fliege draufsetzt und das ding kaputt geht, klage ich wegen vorgaukeln falscher robustheit und seelischer grausamkeit.
:)
 
das ding funktioniert, ist aber nicht sondelich robust. aber für den preis. wohl das billigste was du kriegst.

Wie kommst du da drauf das dieses Teil nicht robust ist.
Nur weil es billig ist ist es noch lange nicht schlecht.
Habe mich zur Probe ebend noch mal raufgestellt,daß heißt das dieses Gerät ein Gewicht von 90 kg aushält.(da habe ich aber schon schlechtere Geräte gesehen)

Diese pauschale Nölerei gegenüber Behringer Prod. find ich echt zum ..........
In vielen Posts lese ich,(ich brauch das und das aber es soll nichts kosten)
Da macht sich nun ein Hersteller bei und produziert Geräte für den kleinen
Geldbeutel und es wird immer noch gemeckert.

Diese Geräte sind gute Einsteigergeräte,manche mehr manche weniger.(dafür gibt es dieses Forum,wo man sich vorher informieren kann,ob top oder flop)
 
Rockopa schrieb:
Habe mich zur Probe ebend noch mal raufgestellt,daß heißt das dieses Gerät ein Gewicht von 90 kg aushält.

danke rockopa, für diesen beraterischen total-einsatz! :D

wie gesagt, hauptsache, das ding funktioniert gut, ich hab ja nicht vor ein wackliges bühnenteil damit zu stützen.

grüße
nick
 
@Nick27: bedenke das die DI 20 eine aktive DI ist, also sollte das Mischpult Phantompower liefern können, oder du mußt eine Batterie einsetzen. Und mit den Batterien ist das immer so eine Sache, oft leer wenn man sie braucht ;)

Vielleicht bist du mit einer günstigen passiven DI in deinem Fall besser bedient ?

Gruß, Jürgen
 
...zu spät...
hab sie schon gekauft :)
war mir aber eh klar, ich bin auch davon ausgegangen, daß die meisten pulte eh phantomspeisung haben, ansonsten knall ich halt ne 9V rein...
ich brauchs eh nicht so oft weil ich meistens mit der gitarre sowieso direkt ins pult geh; für das konzert morgen spielen wir aber mit multicore, aber das ist eher die ausnahme.
trotzdem danke
gruß nick
 
@ rockopa ich hab nix gegen die DI, allerdings is mir das Ding runtergefallen ca 1m und jetzt isse tod. das du dich draufstellen kannst mag sein, nur das hat sie nicht ausgehalten. meine palmer halten sowas locker aus, nur zum vergleich. übrigens war das keine nölerei, so wie du das bezeichnest, gegen behringer sondern nur eine feststellung meinerseitz. ich hab selber genug von den DI 20. ich hab um genauzusagen größtenteils sogar nur behringerprodukte. und ich hab auch nix gegen behringer. nur das das mal geklärt ist.
 
@spezialermer

und ich hab auch nix gegen behringer. nur das das mal geklärt ist.

Dann hätten wir das ja geklärt. :D :D :D

Auch wenn ich dich zitiert habe war das nur eine allgemeine Feststellung und in gar keiner Weise nur auf dich gemünzt.
Ich glaube wir müssen alle viel lockerer werden.
 
ok, hatte mich vorher nur etwas genervt. war vllt. nicht der freundlichste ton.:D behringer hat halt wohl nicht den besten ruf. es gibt aber genug leute die brauchbar damit arbeiten können. dazu zählen auch wir beide :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben