Behringer FCB-1010, Pedale quietschen?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

die Pedale meines (neuen) FCB 1010 Midi Controllers quietschen leicht wenn ich sie betätige, ist das "normal"?

Kann ich mir mit ein wenig Schmieröl behelfen oder macht das der Kiste irgendwas?

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
...ich glaub, du bist im verkehrten Unterforum gelandet ;)

Ist das quietschen denn so nervig, das du da was gegen tun möchtest? Hört man doch sicher eh nicht, wenn man spielt.
 
Naja ein bißchen stöhren tuts schon.

Es liegt sicher an denn Gummiringen zwischen Pedal und Metallführung.
 
Bei Gummiringen würde ich auf jedenfall kein ÖL verwenden, sondern eher Vaseline, dasa greift den gummi nicht an.

Gruß
 
... oder etwas Talkum Puder - da sammelt sich dann nicht so viel Dreck dran an ;)
 
Ok, hab jetzt folgendes vor mir liegen:

REMA TipTop Power Grease

Beschreibung des Herstellers bzgl. Zusammensetzung:

"Schmierfett auf Basis von Mineralöl und Lithium-12-hydroxystearat Verdicker"

Geeignet?????????:confused:
 
ich würde kein Fett nehmen - alles was nicht trocken ist, verbindet sich nur mit Dreck und Staub und wird über kurz oder lang den Gummi angreifen .
Entwerde Talkum - das nimmt man halt mal für Gummi oder Graphitpulver - zur Not von einem Bleistift etwas von der Mine abschmirgeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben