behringer fcb 1010 ... und midi daten ...

von dreamtheater14, 19.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreamtheater14

    dreamtheater14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    26.07.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schaafheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.12.05   #1
    hi

    ich habe seit einer woche ein fcb 1010 von behringer.

    des weiteren eine keystation 88 pro und ein jv 1080...

    nun mein problem:

    da meine keystation keine programm changes per footswitch senden kann, habe ihc mir den fcb 1010 gekauft um dieses problem zu beheben.

    die keystation hat des weiteren kein midi thru anschluss ...

    also habe ich meine geräte wie folgt verbunden:

    keystation midi out - zu - fcb 1010 midi in
    fcb 1010 midi out/thru - zu - jv 1080 midi in

    immer wenn ich das programm per fcb 1010 wechsle und anschließend auf der keystation spiele, kommen töne ausdem jv 1080 die ich vorher noch nie gehört habe...

    komische frequenzen und töne die ich nicht spiele ...:screwy:

    wie kommt das?

    gibts heir fcb 1080 user?

    oder leute die mir helfen können?

    gibt es noch andere verbindungsmöglichkeiten via midi ... (eventuell mit einem midi verteiler oder wie auch immer) ???


    gruß sven :confused:
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Dir ist aber schon klar, dass du das FCB richtig programmieren muust auf die Programme, die du am JV spielen willst?

    Deiner Erklärung ist da mal mehr als dürftig.
     
  3. dreamtheater14

    dreamtheater14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    26.07.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schaafheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.12.05   #3
    ja das ist mir klar ...

    allerdings komm ich mit der anleitung nicht so klar ... ich bin erst 14 ... da ist das nicht so einfach.

    nun denn ... also midi merge is an ... running status aus ...

    und an den einzelnen tastern (1 - 10) habe ich alle funktionen (exp 1+2, note on/off usw.) abgestellt bis auf die programm changes.


    ganz gut zu wissen wäre für mich eben, ob das mit der midi verbindung die ich gemacht habe überhaupt möglich ist ... ich hab damit noch keinei große erfahrung ...

    dashalb bitte ich hier um hilfe ...

    de sven
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Ja, es ist Möglich.

    Aber du musst auch Bank Select ausschalten, wobei das mein ich eh nicht an ist.
    Und dann solltest du zusehen, dass da auch Programme sind, wo du hinschaltest. Also erstmal langsam anfangen. Sprich den Knopf auf deinen Midikanal einstellen und dann den Befehl.

    Das steht aber gut in der Anleitung:-) Musst du mal gucken.

    Gruß
     
  5. dreamtheater14

    dreamtheater14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    26.07.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schaafheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.12.05   #5
    also gut.

    es gibt ja 5 verschiedene programmwechsel ... (1-5)

    welchen soll ich denn nehmen?
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 20.12.05   #6
    Das ist egal, aber Du solltest den Richtigen verwenden - also den, der dem Midikanal des JV entspricht.
    Deshalb solltest Du vorher dem JV einen klaren Midikanal zuweisen (also den JV nicht im Omni- oder Multimode fahren)- und dann eben auf diesem Kanal schicken. Die anderen Program changes für das entsprechende Preset dann am besten deaktivieren.

    ciao,
    Stefan
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.12.05   #7
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping