behringer Flow 8: USB In auf Mon 1 oder Mon 2 routen?

ralfrottmann
ralfrottmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
21.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Neben dem WING setze ich für kleinere Einsatzzwecke seit Kurzem das behringer Flow 8 ein. Aktuelle Firmware V11739.

Ich frage mich, ob ich jetzt USB In auf Mon 1 oder Mon 2 routen kann. Bisher lies sich USB In nur auf den Main Mix routen.

Die Release Notes zur Firmware sagen:

„USB 1/2 or USB 3/4 can be directly routed to MONITOR SEND 1/2 TRS output“

Ich habe versucht das in der iOS App in der Routing Sektion einzustellen, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Hat jemand das schon hinbekommen? Wie genau sind die richtigen Einstellungen in der App?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich krieg's auch nicht hin.
Ich höre zwar Mon1 mit dem USB Signal vom Pc, kann aber keinen Pegel regeln.
mir scheint es ist noch sehr Unfertig und war noch nicht das letzte Firmwareupdate.
Zu einem Liverecording trau ich mich mit dem Flow zZ. nicht raus.
Mach mal 'n guten Monitorsound. Uhm,äh, ....geht gerade nicht :evil:
 
Ich hab es nun hinbekommen. Route USB 1/2 Returns als Quelle für Channel 5/6. Die kann ich dann dem Mon 1/2 Mix hinzumischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, jetzt hab' ich's auch.

from PC to Channel -An
Mon Out 1/2 - Aus

Danke das wir mal drüber gesprochen haben :)
Screenshot_2021-03-22-01-58-40-084_com.musicgroup.xairbt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„USB 1/2 or USB 3/4 can be directly routed to MONITOR SEND 1/2 TRS output“
In dem Bild im letzten Posting gibts unter "FROM PC" nicht nur die zwei Checkboxen für To Channel sondern auch darunter zwei Radiobuttons (das sind die Kreise). Man kann damit genau das auswählen was da in den Release Notes steht. Nämlcih das entweder USB 1/2 oder USB 3/4 direkt an die Ausgänge MONITOR 1 und 2 gesendet wird. Das bedeutet aber auch dass dann im Flow 8 keinerlei Einfluss auf dieses Signal vom Computer genommen werden kann. Keine Lautstärkenregelung, kein EQ, kein Compressor usw..
Ich sende das Signal, so wie in dem Bild dargestellt an einen Stereo-Channel und verwende den Monitor Mix um die Ausgabe zu regeln.
Ich höre zwar Mon1 mit dem USB Signal vom Pc, kann aber keinen Pegel regeln.
mir scheint es ist noch sehr Unfertig und war noch nicht das letzte Firmwareupdate.
wie es in den Release notes eben steht "directly", also wird das USB Signal ohne Umweg auf Mon1 und 2 ausgegeben. Aber es gibt eben auch eine Alternative dazu.
Da kommt sicher noch etwas nach aber inzwischen kann man ganz gut damit Arbeiten. Meine Wunschliste ist da schon eher so klein wie das Teil selbst. Der Hauptpunkt für mich ist sicher das Handling des EQs. Da ist die Umsetzung des neuen Parametrischen EQS noch nicht so toll gelungen. Da sollte noch etwas passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sollte noch etwas passieren.
Es passiert etwas ....leider noch nicht das von dir gewünschte EQ Handling.

Neues Firmware Update vom 16.04.21.

The firmware update 11742 for FLOW 8 works with remote app FLOW MIX 1.2 and Windows ASIO/WDM driver version 5.0.This new FLOW Firmware version contains:
Bugfixes:
• Fix for leveljumps when changing gain on hardware (Hold MAIN)
• Fix for fader offset when switching layer control sets
Improvements:
• Optimized brightness control (in line with the IEC 62386 dimming curve)
• Timeout for flashing TAP button (after 5 sec if not on FX page)

Ach ja, für den Updater "SimplyPut" gab's auch ein Update.
 
Ich habs für Online-Sessions so eingestellt ...

1619422143339.png


Damit kann ich im Main-Mix alles vormischen, dann diesen Mix (die Lautstärke ist abhängig vom Master-Drehregler) über USB 1/2 zum PC übertragen.
Das Signal vom PC (Loopback von Jamkazam oder Jamulus) kommt über USB 3/4 rein und kann dann im Monitor-Mix auf Fader 7/8 in der Lautstärke geregelt und über den Kopfhörer abgehört werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung .... Ich habe heute die neue Firmware 11749 installiert. Das Abhören vom PC über den Monitor USB3/4 für z. B. online jam sessions habe ich nicht mehr zum laufen bekommen. Außerdem sind nach dem Update alle snapshots weg. Ich bin auf die 11748 zurückgegangen.
 
Ich habe heute die neue Firmware 11749 installiert.
Du hast auch die App Software auf 1.6 erneuert und neu gestartet?

REQUIREMENTS:

* App 1.6 requires FLOW 8 mixer firmware V11749 or higher
 
A
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
Mfk0815
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
A
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgeposts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben