Behringer MDX Composer Pro 2200

von Blackgate, 05.02.06.

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  1. Blackgate

    Blackgate Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 05.02.06   #1
    Moijn,

    habe eine Endstufe nur mit unbalanced Eingang und eine andere (weit weg) mit XLR- und Monoklinkenanschluss. Wurde gern XLR symetrisch ansteuern.

    Nun hat der Behringer MDX Composer Pro 2200 hinten XLR und (Stereo)Klinke dran und kann jeweils unbalanced anschließen oder balanced.

    Nun geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor:

    Wenn ich in dem Klinkenanschuss eine Monoklinke reinstecke; ist dann bei XLR Masse mit Schirm verbunden= sozusagen mit-unbalanced

    oder blebt XLR symetrisch, egal was in der Klinke drinsteckt?
     
  2. Haase

    Haase Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 05.02.06   #2
    Ja, das Signal wird unsymmetrisch, weil das "2. Signal" an der Monoklinke mit Masse verbunden ist. Wenn Du eine Stereoklinke nimmst, bleibt das Signal symmetrisch.

    Grüße
    Gerhard
     
  3. Blackgate

    Blackgate Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 05.02.06   #3
    Schon befürchtet.

    Mit ner Stereoklinke am Behringer auf Cinch am ersten Amp wird's wohl auch nicht besser.

    Wohl alles sym oder gar nichts....
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

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    Erstellt: 05.02.06   #4
    schon mal was von DI-boxen gehört???
     
  5. Blackgate

    Blackgate Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 05.02.06   #5
    Ne,

    wat ist das?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

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    Erstellt: 05.02.06   #6
    macht aus unsymmetrischen signal ein symmetrisches.

    gibts aktiv: (bruacht strom, entweder 9V block oder Phantomspeißung (mehr als 18V!!))
    http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-DI-DI-100-prx395236132de.aspx

    und passiv, brauchen keinen strom.

    die berinegr ist hierne günstige und gute variante, rauscht nicht und amcht den dienst bestens.

    zur funktionsweise eienr DI box:
    http://www.2sound.de/artikel-di-box.html
     
  7. Blackgate

    Blackgate Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 06.02.06   #7
    Moijn,


    nicht schlecht... einleuchtend.

    Was ist brauche, ist eher eine Möglichkeit aus einen Y-XLR an einem Ende ein unsymetrisches Signal zu greifen ohne Pin 2 mit Schirm kurzzuschließen.

    Glaube da gibt es Schaltungen mit OP Verstärker.... Spannung gibt es der Endstufe..

    oder wie ich lese, eine passive DI Box andersrumski dran.

    mal suchen...

    und by the way:

    Habe am Eingang der Behringer MDX auch unsymetrische Klinken drin; arbeitet dadurch das ganze Gerät unsymetrisch? Ist die Diskussion weiter oben dann hinfällig?

    und selbst wenn's geht... ich kann +4dBU oder -10dB einstellen. Nicht gemischt. Eins von den beiden nachfolgenden Geräten bekommt dann zuviel oder zuwenig... *hmmpfff*
    ach, die schaltung halbiert das Signal beim desymmetrieren....

    alles quark....

    weiter eintsweilen unsymmetrisch probieren; die Kabel fern von allen Störquellen verlegen. Und dann mal schauen.


    Got it!


    http://www.jensen-transformers.com/an/an003.pdf

    Seite 3 unten.

    Kostet im Selbstbau keine 15 Euro. Passiv. Und ich kann vor dem Ausgang noch andere Widerstände reintun, wegen Anpassung under gutes Stereopoti zum pegeln.
     
  8. Blackgate

    Blackgate Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 09.02.06   #8
    Hallo,

    nach dem ich aus den Antworten von Behringer nicht so recht schlau werde:

    Weiß jemand, ob wenn ich ein unsymmetrisches Signal am Eingang reintu, kommt dann hinten standardmäßig ein symmetrisches hinten raus?

    Außer ich stecke hinten ne Mono-klinke rein.
     
  9. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

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    Erstellt: 09.02.06   #9
    Am symmetrischen Ausgang lässt sich ein symmetrisches Signal abgreifen. Auch, wenn Du am Eingang unsymmetrisch bist.

    ABER: Weder Dein Composer noch Deine Frequenzweiche lassen sich als Splitter missbrauchen - wenn Du vom Ausgang mehrere Signalsenken bedienen willst, dann musst Du Dir was anderes überlegen - zum Beispiel einen Splitter. Oder aber in der Tat eine DI-Box. Da kann man dann das unsymmetrische Signal durchschleifen und am XLR-Ausgang hast Du es symmetrisch (da gibt es aber auch elegantere und leider auch teurere Wege).

    Wer warum und wofür geht denn eigentlich vom Compressor direkt in den Amp? :confused:
     
  10. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

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    Erstellt: 10.02.06   #10
    Das würde mich auch brennend interessieren!:screwy:

    Wolle
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

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    Erstellt: 10.02.06   #11
    Compressor -> Composer ? ;)
    Ich habe die Composers in meinen Mon. Ampracks, direkt vor dem Amp als Peaklimiter, funzt :)
     
  12. Blackgate

    Blackgate Threadersteller Registrierter Benutzer

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    Erstellt: 10.02.06   #12
    >>>>Am symmetrischen Ausgang lässt sich ein symmetrisches Signal abgreifen. Auch, wenn Du am Eingang unsymmetrisch bist<<<<

    Danke dafür. Den ersten Haken auf der Liste.

    Mit der Weiche ist das so:
    2 Kanal Betrieb.
    Bässe = Endstufe mit symmetrisch in
    Mid/High = Enstufe mit unsymmtrisch in

    Dachte da die Ausgänge unabhängig voneinander sind, könnte ich auf unterschiedliche Signale rausziehen:
    Bässe symmetrisch
    Mid/High unsymmetrisch....
     
  13. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

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    Erstellt: 10.02.06   #13
    Na gut, gewonnen;) Ist schon eine Weile her, dass ich einen Composer hatte....

    @Blackgate: Um eine Weiche wirst Du nicht rumkommen - ich mache also diesen Thread zu und verweise auf den im Bereich Boxen und Amps. klick.
     
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