Behringer MS40

Ist es dringend?
Dann wirst Du Dich mit den MS-40 begnügen müssen.
Wenn nicht, ist Gebrauchtkauf eine Option, die aber Zeit, Geduld und etwas Fleiss (Testberichte online suchen, nachlesen, weitersuchen) erfordert.
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich beim Gebrauchtkauf auf geringe Entfernungen einzuschränken und die Monitore persönlich zu testen.
(Test-CD vorbereiten - Song aus unterschiedlichen Musikrichtungen, die Du gut kennst und wo Du weisst, worauf Du achten musst)
Evtl. kannst Du - zur Information - auch mal mit dieser Test-CD in einem Musikladen diverse Monitore antesten.

Clemens
 
Hast du, mojoh oder andere, noch andere Vorschläge?

Für den Preis - ehrlich gesagt nein.
Da sind die Rokits m.M. nach schon so das untere Ende der Fahnenstange.
Natürlich kommt aus den Behringer auch was raus. Ob das aber deinen Ansprüchen genügt, kannst nur du selbst rausfinden.

mojoh
 
Gebrauchtkauf ist auf jeden Fall eine Option!
Nur kenne ich mich, wie ihr warscheinlich schon gemerkt habt, überhaupt nicht mit Monitoren aus...

Ich werde mich dann wohl zwischen den Rokits und den MS40 entscheiden müssen.

Aber da gebraucht ja auch eine Option ist, könntet ihr mir vllt noch ein paar Modelle nennen, deren gebrauchtpreise in der Nähe des MS40 Neupreises rumschwirren?!
Denn ich habe keine Ahnung, wie die Gebrauchtpreise bei Studiomonitoren aussehen, bzw wie der Wertverlust aussieht.
Von daher kann ich schlecht abschätzen ob ein mögliches Angebot ein schnapper, oder doch ein überteuertes Angebot ist. :redface:

Grüße
Simon
 
Meine Entscheidung ist (fast) gefallen - die momentan stärkste Tendenz ist, die Boxen zurück gehen zu lassen, da ich nicht das Gefühl habe, einen repräsentativen Mix machen zu können.
Natürlich klingt's auf allen Anlagen anders, aber mit meinen Kopfhörern (und gerade was die Bässe angeht) konnte ich zumindest recht treffsicher vorausahnen, wie sich das Ganze später mit einem Ghettoblaster/Laptop/HiFi-System anhört, und dieses Gefühl habe ich mit den Behringer MS40 bisher nicht bekommen können.

Aber um das nochmal klar zu stellen:
Natürlich kann man mit den Boxen vernünftig aufnehmen und auch Musik hören - wenn der Geldbeutel also wirklich nicht mehr hergibt, sind sie meiner Einschätzung nach vermutlich schon besser geeignet, als ähnlich gepreiste, HiFi-optimierte PC-Zusatzboxen.

Gruss
TheMystery
 
Ich hatte auch zuerst an diese Boxen gedacht, sie kommen nun aber nicht für mich in Frage, weil das Netzteil nicht 3-polig ist und sie damit nicht geerdet sind. Mein Multieffektgerät (POD HD500) als auch mein Mischpult ist über das Netzteil auch nicht geerdet, nur über meinen Computer. Das heißt, wenn ich mal mit dem Multieffektgerät spielen möchte ohne dass es über Umwege mit dem Computer verbunden und damit geerdet ist, gibt es immer ein Knacksen wenn ich die Saiten anfasse. Somit kommen für mich auch erst Monitore mit 3-poligem Schukostecker in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben