Behringer Netzteil MXEU5 2x18V0,8 A

S
svenbr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
21.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und frage einfach mal los ohne mich vorgestellt zu haben (Das werde ich nachholen, versprochen :)

Ich habe einen Behringer UB1202 (nicht FX) Mixer bekommen und das Netzteil fehlt leider. Ich habe schon die Spezifikationen herausgefunden:

2x18 V zu je 0,8A max. Ausgangsleistung
Stecker : Mini-DIN 3-polig

Nun die alles entscheidenden 2 Fragen für mich:

Kennt Jemand die Belegung des Steckers, bzw. könnte dies ausmessen?
Ist die Spannung am 18V-Ausgang AC oder DC?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Achja, ich bin gelernter Elektroniker (nicht Elektriker) und weiß, was ich tue...

Viele Grüße Sven aus der Nähe von Hamburg :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Sven,

hast Du denn schon mal direkt beim Behringer-Support nachgefragt?

Übrigens, herzlich willkommen im Musiker-Board!
 
Hallo Wil,

vom Behringer-Support kam ausschließlich der Hinweis aus Original-Zubehör und das besagt MXEU5-Netzteil. Es ist ja bei Thomann & Co. noch lieferbar, aber ich habe hier noch exakt ein Netzteil mit 2x 18V liegen und einen passenden Stecker habe ich heute für 2,02 € bei Conrad abgeholt.
 
Im Zweifel im Pult nachschauen, welcher Pin GND ist sollte dann schnell ersichtlich sein. Bei den beiden anderen ist die Reihenfolge erstmal egal, wenn es sich um eine symmetrische Wechselspannungsversorgung handelt und die Gleichrichtung erst im Pult erfolgt.
 
Hi, hast du dazu jetzt was rausgefunden? Habe nämlich gerade auch ein Mischpult mit so einem Stecker bekommen. Habe zwar das Netzteil, aber der Stecker ist kaputt und die Kontakte stehen einzeln raus. Bräuchte nur die Belegung, dann würde es gehen....

Gruß

Basti