Behringer NX6000

  • Ersteller Drumhead1984
  • Erstellt am
Also vom Krankenhaus direkt zum Thomann. Beide Stufen an leistungsidentischen Systemen zeigen lassen. Es wird definitiv die 4-1300.
Er hat uns erstmal machen lassen und kam nach 20 min wieder. Für uns war der Fall klar, die 1300 schiebt einfach deutlich mehr als die behringer.

Er hat dann gemeint er hätte uns die auch empfohlen, wir sollten unvoreingenommen an den Test gehen drum war er vorher ruhig.

Er meint allerdings dass die Leistungsdaten sehr wohl realistisch sind. Bei der behringer wohl eher nicht.
Ansonsten eigentlich 1:1 dass was rockopa auch gesagt hat. Danke nochmal in diese Richtung.
Frequenzweiche gabs auch noch dazu.

Danke an alle für den Input und die Tipps
 
Die Zeit wäre gewesen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass 2 höherpreisige die wir dann leistungstechnisch gebraucht hätten komplett out of reach wären, und ich wollte mit dem Klang der mir da gefallen hat heimgehen und nicht im Auto sitzen und sagen, klingt geil ABER....
 
Ich denke mit der TSA 4-1300 hast du Preis / Leistungstechnisch eine gute Wahl getroffen.

Ich nutze sie für 4x 18" Subs oder als Kombi mit 2x 18" Subs und 2x Säulentops. Selbst mit 8x 18" Subs hat sie bisher bei mir noch keine Probleme bereitet (natürlich war da eine ersatz Endstufe im Auto)
 
Er meint allerdings dass die Leistungsdaten sehr wohl realistisch sind.

Hat ja glaube ich explizit für die TSA auch keiner anders behauptet. Irgendwer hat glaube ich sogar aufgrund einer fehlenden vernünftigen Strombegrenzung des Netzteils 1,7kW @ 8 Ohm da rausgeholt, was mehr ist, als das Ding im eigenen Interesse können sollte.

Deswegen verabschieden sich die wohl auch gerne mal mit einem lauten Knall.


Interessanter Thread hierzu:
https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=85&t=7504

Nur, um das klarzustellen: Ich will das Ding nicht schlechtreden, ich hab ja selber eine. Fakt ist aber, dass ich in diesem Wissen sicher keine Jobs mehr 100km weg vom Lager mit der TSA als einzigem Amp im Gepäck machen werde...
 
Ja das war eher auf die behringer bezogen bei Ders anscheinand ja mehr oder weniger Fantasie Angaben sind.

Ausreizen aufs Blut würde ich egal welche Endstufe sowieso niemals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update. Also Feuerprobe bestanden, bin sehr zufrieden. Aber eine Frage hab ich. Mit den schiebeschaltern auf der Rückseite steige ich nicht ganz durch.
Wo muss denn welcher stehen um auf jedem der 4 Kanäle die 1700 nochwas Watt Anliegen? Bzw wie um 2 Kanäle auf einen XLR zu legen. Zählt das dann schon als Bridge Mode oder werden lediglich die beiden Kanäle zusammen gefasst? Oder ist das dann das gleiche?

Sorry für die blöden fragen aber bei meinen Phonics war das irgendwie simpler. Danke Schon mal für die Antworten
 
Bridge wäre zwei Endstufen Kanäle zu einem zusammen zu fassen ...

wenn du willst das das zb dein Sub Channel input auf den anderen mit belegt wird musst du wenn ich das richtig sehe den von hinten gesehen Kippschalter Unten Rechts auf Mitte stellen. dann Sind Channel D-C Parallel ( also Beides Gleiche Signal ) geschalten. heißt deine Bässe auf CH C und D legen , für deine Tops würde ich nichts weiteres Anpacken ..
Ich hoffe mal das ist das Was du wolltest oder wieso willst du Channels zusammenfassen ?

Bildschirmfoto 2019-07-16 um 08.49.16.png
 
Danke Julian, nein will ich eben nicht. Ich will auf jedem Kanal die quasi die 1762w oder wieviel es sind. Mein Problem ist dass die Schieber bei der Auslieferung schon alle verstellt waren.
Und aus dem Sensitivity Regler werd ich auch nicht schlau.

Danke dir schon mal
 
so lang kein regler auf Bridge steht ist jeder kanal einzeln angefahren mit den 1700W ... bei Parallel wird nur das XLR Signal zusammengelegt.
 
Okay super, das hilft mir schon mal! Danke dir
 
Hier nochmal der Handbuch auszug : Bildschirmfoto 2019-07-16 um 11.56.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines Urteil kann ich mir erlauben.
In Benutzung habe ich folgende Endstufen.
(...)
TSA 4-700
TSA 4-1300
(...)
Pronomic DA 3600-Q
(...)
die 4-700 und oder die DA 3600 sind vierkanal Endstufen fürs Monitoring.

Alle Endstufen machen genau das was Sie sollen und haben auch noch keine Defekte gehabt.
Im Vordergrund stand immer das Gewicht,ich verzichte auf 100% Performance zu Gunsten meines Rücken.
@Rockopa: Kurze Frage zur Pronomic DA 3600Q: Wie sind deine Langzeit-Erfahrungen mit der Endstufe im Vergleich z.B. zur 4-700 oder einer D4-500? Hat die immer brav ihren Dienst getan? Wie ist die in Sachen Rauschen (im Monitor), Lautstärke und Kühlung einzuschätzen? Im Netz ist nicht viel zu der Endstufe zu finden.
 
Kurze Frage zur Pronomic DA 3600Q: Wie sind deine Langzeit-Erfahrungen mit der Endstufe im Vergleich z.B. zur 4-700
Die 4-700 hatte auf einem Kanal ein Problem mit Aussetzern das war der kleine Schalter hinten der Probleme gemacht hat ,nach mehrmaligen betätigen war das Problem erledigt.
Hatte das auch schon im PA Forum geschrieben.
Die Pronomic ist absolut unauffälllig kein Rauschen ,Leistung ist o.k was extrem nervt sind die lauten Lüfter die ständig auf Vollast laufen
Beide Endstufen nehmen sich nichts,Vorteil der Pronomic sind die 1HE.
 
Vielen Dank für die Info. Bei der Pronomic hat mich die größere Leistung vor allem im Vergleich zur D4-500 gereizt. Da du die Lüfter der Pronomic aber als "extrem nervig" beschreibst, werd ich lieber die Finger von der Endstufe lassen. Die Lüfter der D4-500 sind zwar auch nicht immer ganz leise, scheinen aber doch geregelt zu sein und als nervig sind sie mir noch nicht aufgefallen.
 
Vielen Dank für das Angebot. Das ist aber nicht nötig - ich vertraue deiner Einschätzung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben