Behringer oder Harley Beneton

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Eigenschaft
 
Vielleicht sollte er einen Schein drauflegen und sich sowas kaufen,
nen Markennamen an Gitte und Amp bekommt er auch wieder los, wenn er mal keinen Bock mehr hat oder feststellt, daß es doch nicht sein Ding ist.

Ansonsten: das Thomann-Set ist billiger und der Amp brennt länger im Kamin, weil er etwas größer aussieht. ;)
Aber Schmerz beiseite: Da kann er sich IMHO den Spaß am Musik machen versauen, bevor er richtig auf den Geschmack gekommen ist.
 
Der wird mit beiden Sets keine Freude haben. Sowohl die Gitarren, als auch die Verstärker sind wirklich unterstes Niveau. Für die Musikrichtungen die in deiner Signatur stehen sind die Gitarren eh ungeeignet, da sie nur über Single-Coils verfügen. Du solltest zumindest einen Humbucker haben. Das macht echt keinen Sinn sich mit so nem miesen Equipmnt den Spaß am Musikmachen zu verderben. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann wenns doch nichts wird das Equipment wieder verkaufen

cu Direwolf
 
Oder mal auf eBay schaun. Gebrauchte Gitarren sind manchmal erheblich billiger als Neue, obwohl sie ordentliche Qualität haben.
 
Was gutes gebrauchtes is glaub ich besser als das 120€ komplett Set! Guck doch mal in die Zeitung, in Gitarrenladen oder sonst wo. Von ebay würd ich bei sowas eher abraten (Stichwort: Wundertüte). Oder wenns was neues sein muss ein Roland Micro Cube und ne Yamaha Pacifica oder ned Ibanez GRG170. Da haste was gescheites, was er auch noch in ein paar Jahren spielen kann.
 
Ich kann ruhigen Gewissens für jemanden der Gerade anfängt und sich noch nicht sicher ist ob er dabei bleibt dieses Set empfehlen -> http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-Jumpstart-Set-GRX-40-BK-prx395745219de.aspx
Das ist kein absoluter Schrott und es reicht für den Anfang.

Hat er schonmal ne Klampfe in der Hand gehalten dann wird er damit allerdings nicht weit kommen, dann soll er sich fürs erste was ordentliches zulegen und sparen.
Da würd ich wenn es mit dem Geld knapp ist zu ner Pacifica raten -> http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx

Oder aber wenn dein Freund noch etwas sparen könnte die Fender Mexico Strat. IMO für das Geld absolut klasse. -> http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-06-prx395497658de.aspx
 
jo...
ich bin damals auch mit ner jamaha angefangen...kostet nicht viel,und hat auch einen guten sound
 
dat ibenez set is ok, yamha wär für meinen geschmack besser.... aber speziell die drei als erstes genannten sets sind nich so der bringer. speziell von der epi lp special 2 bin ich alles andere als angetan *g
 
kleelu007 schrieb:
Das ist aber keine Anfängergitarre mehr;)[/quote


aber dafür ein instrumente, dass ihn für mehrere jahre glücklich machen könnte
 
Bierschinken schrieb:
Oder aber wenn dein Freund noch etwas sparen könnte die Fender Mexico Strat. IMO für das Geld absolut klasse. -> http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-06-prx395497658de.aspx

Die ist überhaupt net klasse...
Ich hatte mir die gekauft, totaler Schrott ist das, was die da in Mexiko machen.
1. Versuch: Gitarre hatte lauter Flecken und total verrostete Saiten, also umgetauscht und
2. Versuch: Gitarre fing nach paarmal Spielen an, zu rattern. Halsstab vibrierte schön im Hals mit.
3. Versuch: Wieder umgetauscht und gleiches Problem. Ich hätte eher Percussion machen können, mit dem Geratter, als Gitarre spielen.
Also, Gitarre zurückgegeben und auf eBay nach ner Billig-Klampfe geguckt. Wenn die teureren Marken-Modellen so schrottig sind, dann kann man sich auch gleich irgendeine billige Gitarre kaufen. Die ist dann auch schrottig, aber man bezahlt wenigstens net so viel...
Naja, und wenn sie gebraucht und billig ist, dann is die Wahrscheinlichkeit jedenfalls auch schonmal höher, dass sie auch a weng stimmstabiler als ne Benton ist.
 
Static schrieb:
Die ist überhaupt net klasse...
Ich hatte mir die gekauft, totaler Schrott ist das, was die da in Mexiko machen.
1. Versuch: Gitarre hatte lauter Flecken und total verrostete Saiten, also umgetauscht und
2. Versuch: Gitarre fing nach paarmal Spielen an, zu rattern. Halsstab vibrierte schön im Hals mit.
3. Versuch: Wieder umgetauscht und gleiches Problem. Ich hätte eher Percussion machen können, mit dem Geratter, als Gitarre spielen.
Also, Gitarre zurückgegeben und auf eBay nach ner Billig-Klampfe geguckt. Wenn die teureren Marken-Modellen so schrottig sind, dann kann man sich auch gleich irgendeine billige Gitarre kaufen. Die ist dann auch schrottig, aber man bezahlt wenigstens net so viel...
Naja, und wenn sie gebraucht und billig ist, dann is die Wahrscheinlichkeit jedenfalls auch schonmal höher, dass sie auch a weng stimmstabiler als ne Benton ist.

Weiß nicht was du gegen die mexico hast!!??!!:screwy:
Manche mexico modelle sind ums doppelte besser Verarbeitet als die Highway modelle aus dem USA!!
Ich hab sie selber die standart! Ich brauche meine NIE stimmen höchstens wenn ich draußen bei minus temperaturen spiele;) !!
habe nen seymour duncan drinnen und kann nur sagen die ROCKT!!!
die saitenlage ist ein wahrgewordener Traum!!
ok vielleicht hast einen Pechvogel aus der mexicoserie dawischt aber ich habe bis jetz nur positives gehört und gespielt über die mexicoserie von FENDER!!

lg
 
Static schrieb:
Die ist überhaupt net klasse...
Ich hatte mir die gekauft, totaler Schrott ist das, was die da in Mexiko machen.
1. Versuch: Gitarre hatte lauter Flecken und total verrostete Saiten, also umgetauscht und
2. Versuch: Gitarre fing nach paarmal Spielen an, zu rattern. Halsstab vibrierte schön im Hals mit.
3. Versuch: Wieder umgetauscht und gleiches Problem. Ich hätte eher Percussion machen können, mit dem Geratter, als Gitarre spielen.
Also, Gitarre zurückgegeben und auf eBay nach ner Billig-Klampfe geguckt. Wenn die teureren Marken-Modellen so schrottig sind, dann kann man sich auch gleich irgendeine billige Gitarre kaufen. Die ist dann auch schrottig, aber man bezahlt wenigstens net so viel...
Naja, und wenn sie gebraucht und billig ist, dann is die Wahrscheinlichkeit jedenfalls auch schonmal höher, dass sie auch a weng stimmstabiler als ne Benton ist.

Das ist übrigens genau der Grund weshalb man Gitarren antestet bevor man sie kauft!
Bei dem Preisniveau sind Qualitätsstreuungen ja bekannt.

Und ich habe von den Mex´s welche gesehen die oberamtlich waren. Testen!
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!
Ein bekannter von mir mag in den Genuss einer E- Gitarre kommen und fragt
was besser is ein Starterset von Behringer oder von Harley beneton

Ich habe mit dem Behringer-Set angefangen und war erstmal absolut zufrieden. Klar, das hängt davon ab, wie genügsam man ist. Für den Anfang wollte ich etwas möglichst günstiges, was mir abschätzen hilft, ob Gitarrespielen überhaupt etwas für mich ist. Und das hat es voll und ganz erfüllt. Mittlerweile, d.h. nach ein paar Monaten habe ich mir eine bessere (und teurere) Gitarre und einen Micro Cube gekauft - klingt bzw. spielt sich beides besser als die Behringer-Teile, aber ich spiele auf denen auch immer noch (rocken in meinen Anfänger-Ohren gar nicht schlecht) und benutze die Gitarre für Basteleien, für die mir die neue zu schade wäre.
Eine Diskussion zu dem Thema:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50636
Übrigens ist der Wiederverkaufswert des Behringer-Sets gar nicht so schlecht, wie ich ab und zu bei Ebay sah.
Mit Harley Benton habe ich leider keinen Vergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben